Nutzungsbedingungen

tellows bietet eine Vielzahl von Produkten und Services an. Dazu gehören Webseiten, Apps und APIs. Die Nutzungsbedingungen regeln den Zugang und die Verwendung unserer Produkte und Services. Beim Zugang und der Verwendung unserer Produkte und Services stimmt der Benutzer unseren Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien zu.

Mit der Nutzung des Forums erklärt der Nutzer seine Zustimmung zur Datenspeicherung und den hier zusammengefassten Regeln des Forums.

1. Keine Rechtsberatung

Nach derzeitigem Stand ist konkrete Rechtsberatung ohne besondere behördliche Erlaubnis – die im Wesentlichen nur Rechtsanwälten erteilt wird – verboten und kann mit Bußgeldern bis zu 5.000 Euro geahndet werden. Dieses Verbot gilt daher auch für Beiträge im Forum von www.tellows.de. Bitte beachten Sie daher sowohl bei Fragestellung als auch bei Beantwortung diese Grenze und beschränken Sie sich auf die Diskussion abstrakter Rechtsfragen oder sonstiger rechtspolitischer Themen. Beiträge, die nach unserer Meinung einen rechtsberatenden Inhalt haben, werden ebenso wie die zugehörigen Fragen ohne weitere Rückfragen gelöscht.

2. Verbotene Inhalte

Es ist verboten, Inhalte der folgenden Art im Forum zu veröffentlichen: Beleidigungen, unwahre Behauptungen, Schmähkritik, Boykottaufrufe jeglicher Art, Kontonummern, Privatanschriften und -telefonnummern, Verweise (“Links”) auf Seiten mit rechtswidrigen oder rechtlich fragwürdigen Inhalten, kommerzielle Werbung. Entsprechende Beiträge werden ebenfalls ohne weitere Rückfragen entfernt.

3. Virtuelles Hausrecht und Hausverbot

Sofern sich Nutzer des Forums nicht an die eben angeführten Regeln hält, kann www.tellows.de von seinem “virtuellen Hausrecht” Gebrauch machen und der betreffenden Person nach einmaliger Abmahnung die weitere Nutzung des Forums untersagen.

4. Löschung von Beiträgen

www.tellows.de behält sich ausdrücklich die Löschung von Beiträgen ohne besondere Angaben von Gründen vor. Einen Anspruch auf Beibehaltung eines Beitrages im Forum wird nicht gewährleistet. Allderdings werden wir Beiträge in der Regel nur dann löschen, wenn sich daraus eine Haftung von www.tellows.de als Forumsbetreiber ergeben könnte.

Es besteht kein Anspruch auf Löschung der eingestellten Beiträge. Sofern der Inhalt eines Beitrags einen eindeutigen persönlichen Bezug zum Verfasser zulässt, kann allerdings die Löschung bzw. Anonymisierung des jeweiligen Beitrags verlangt werden.

6. Datenverarbeitung und Datenschutz

Über die im Impressum genannten Daten werden im Forum weitere Daten gespeichert:

Die Forensoftware speichert sogenannte Cookies auf Ihrem Rechner. Die dort abgelegten Daten verbessern die Benutzbarkeit des Forums, etwa durch Anzeige der korrekten Sprache.

7. Haftung für Beiträge

Viele Beiträge in diesem Forum enthalten Meinungsäußerungen sowie weiterführende Verweise. www.tellows.de macht sich den Inhalt einzelner fremder Beiträge ausdrücklich nicht zu eigen, wenn nicht aus einer besonderen Reaktion auf den einzelnen Beitrag etwas anderes hervorgeht.

8. Endbenutzer-Lizenzvereinbarung für die tellows iPhone-Applikation

(A) Anerkennung
Die Vertragsbedingungen werden zwischen dem Benutzer und tellows abgeschlossen, nicht dem App Provider. Für die Anwendung und deren Inhalt ist allein tellows verantwortlich.

(B) Geltungsbereich der Lizenz
Die Lizenz, die dem Endbenutzer für die lizenzierte Applikation gewährt wird, ist auf eine nicht übertragbare Lizenz beschränkt, um die lizenzierte Applikation auf Apple-Produkten zu verwenden, die der Endbenutzer besitzt oder kontrolliert laut den App Store-Nutzungsbedingungen. Eine Ausnahme stellt der Zugriff auf die lizenzierte Applikation über andere Konten dar, die mit dem Käufer über Family Sharing oder Volumenkauf verbunden sind.

(C) Wartung und Support
tellows ist allein für die Bereitstellung von Wartungs- und Supportleistungen in Bezug auf die Applikation verantwortlich. Der App-Provider hat keinerlei Verpflichtung, Wartungs- und Supportleistungen in Bezug auf die Applikation zu erbringen.

(D) Gewährleistung
tellows ist allein verantwortlich für jegliche Produktgarantien, sei es ausdrücklich oder implizit durch das Gesetz, soweit nicht wirksam ausgeschlossen. Im Falle eines Fehlers der Applikation, die mit der anwendbaren Garantie übereinzustimmt, kann der Benutzer Apple benachrichtigen, und Apple wird den Kaufpreis für die Applikation an den Benutzer zurückerstatten; Und dass, soweit dies durch das anwendbare Recht zulässig ist, Apple keine andere Gewährleistungsverpflichtung in Bezug auf die Applikation hat, und alle anderen Forderungen, Verluste, Verbindlichkeiten, Schäden, Kosten oder Aufwendungen, die auf eine fehlende Gewährleistung zurückzuführen sind, zwischen dem Endbenutzer und der Verantwortung von tellows liegen.

(E) Produktansprüche
tellows ist verantwortlich für die Beantwortung von Reklamationen des Nutzers oder eines Dritten in Bezug auf die Applikation oder den Besitz des Nutzers und / oder die Verwendung dieser Applikation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (i) Produkthaftungsansprüche; (ii) jegliche Behauptung, dass die Applikation mit den anwendbaren gesetzlichen oder aufsichtsrechtlichen Anforderungen nicht übereinstimmt; Und (iii) Ansprüche aus Verbraucherschutz, Privatsphäre oder ähnlichen Rechtsvorschriften, einschließlich im Zusammenhang mit der Verwendung des HealthKit- und HomeKit-Frameworks der lizenzierten Applikation.

F) Rechte des geistigen Eigentums
Wenn ein Dritter behauptet, dass die Applikation oder der Besitz des Nutzers und dessen Benutzung dieser Applikation gegen die Rechte des geistigen Eigentums Dritter verstoßen, so ist er für die Ermittlung, Verteidigung, Beilegung und Erfüllung eines solchen Verletzungsanspruchs des geistigen Eigentums verantwortlich.

(G) Gesetzliche Einhaltung
Der Benutzer muss vertreten und rechtfertigen, dass er / sie sich nicht in einem Land befindet, das einem US-Regierungs-Embargo unterliegt oder das von der US-Regierung als “terroristisches Unterstützungsland” bezeichnet wurde; Und (ii) er / sie ist nicht auf der US-amerikanischen Liste der verbotenen oder beschränkten Parteien aufgeführt.

(H) tellows Support und Firmeninformationen
Alle Fragen, Beschwerden oder Ansprüche bezüglich der Applikation sind an unseren App-Support zu richten.

Sie können uns auch per Mail kontaktieren:

tellows UG (haftungsbeschränkt)
Eschenring 6
04828 Bennewitz
Deutschland

Mail: kontaktATtellows.de
Telefon: + 491578-4918966

(I) Drittvertragsbedingungen
Benutzer müssen alle anwendbaren Drittanbieter-Nutzungsbedingungen einhalten, wenn sie die tellows Applikation verwenden.

(J) Drittbegünstigter
Apple und Apple-Tochtergesellschaften sind Drittbegünstigte dieser Bedingungen, und bei der Annahme der Nutzungsbedingungen und Konditionen des Nutzers wird Apple das Recht haben (und wird das Recht akzeptieren), die Bedingungen dem Endnutzer als Drittbegünstigtes entgegenzusetzen.

9. In-App-Kauf für Apple-Produkte

Wenn Sie sich für eine unserer verbesserten, kostenpflichtigen Dienstleistungen entscheiden, sind dies die Zahlungs- und Abrechnungsbedingungen, die gelten. Bezahlte Dienste und Abrechnung werden automatisch verlängert, wenn Sie nicht storniert werden. Sie können den Service jederzeit kündigen.

(A) Zahlungsbedingungen
Wir bieten Ihnen spezielle Pro-Features für unsere iPhone-Applikation. Wenn Sie sich für die Pro-Features anmelden und diese nutzen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und allen weiteren Bedingungen, die hier zur Verfügung gestellt werden, einverstanden.

Die Anwendung “tellows Pro Anrufererkennung” erfordert eine einmalige Zahlung vor der Nutzung. Die Pro-Features sind zeitlich unbegrenzt verfügbar.

Die Anwendung “tellows – Telefonnummern suchen und bewerten” enthält einen einmaligen In-App-Kauf. Nach dem Kauf sind die Pro-Features zeitlich unbegrenzt verfügbar.

Die Anwendung “tellows tellows Anruferkennung & Spamschutz” bietet eine Pro-Feature. Das Pro-Feature ist ein einjähriges Abonnement. Das Abonnement verlangt sich automatisch, wenn die automatische App-Verlängerung nicht mindestens 24 Stunden vor dem Ende der Laufzeit ausgeschaltet wird.

Diw Pro-Features bieten Zugriff auf die tellows Datenbank. Wenn Sie sich für die Pro-Features anmelden und diese nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, Gebühren oder sonstige entstandene Gebühren zu zahlen, die für die Pro-Features gelten (z.B. Abonnementgebühren).

(B) Kündigung des Pro-Features (Abonnement-Modell für tellows Anruferkennung & Spamschutz)

Sie können die Pro-Features jederzeit kündigen. Sobald Sie Ihre Pro-Features storniert haben und eine Bestätigung erhalten haben, können keine weiteren Änderungen an Ihrem Konto vorgenommen werden. Die Stornierung des Pro-Features wird am Ende des aktuellen Abrechnungszyklus in Kraft treten und Sie haben anschließend weiterhin Zugriff auf den Premium Service bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszyklus.

Es gibt keine Rückerstattungen für die Kündigung Ihrers Pro-Features. Wenn Sie die Pro-Features nicht mehr abonnieren möchten, ist es in Ihrer Verantwortung, Ihr Abonnement rechtzeitig zu kündigen.

(C) Gebührenänderungen
Wir können unsere Preise jederzeit für die tellows Pro-Features ändern. Wir geben Ihnen eine solche Preisänderung bekannt, indem wir die neuen Preise in der Applikation des Pro-Features veröffentlichen. Wenn Sie die neuen Preise nicht bezahlen möchten, können Sie die Pro-Features vor der Gebührenänderung kündigen.