"Swiss Media AG" aus Basel 0615088096 / +41615088096

Anruftypen: Gewinnspiel
Anrufername: "Swiss Media AG" mehr...
Bewertungen: 28
Suchanfragen: 14642
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (15.03.23 10:52)

Oliver schrieb: Wiederholte Anrufe zu einem angeblichen Gewinnspiel, an welchem ich teilgenommen haben sollte.... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Basel - Schweiz
Telefonnummer: 061-5088096
International:
Rufnummer +41615088096 aus Basel 13 mal als Gewinnspiel eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Aufrufe letzter Monat: 4
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 0444394076 0848858511 0800151728 0319300074 0615882331
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind nicht regelmäßig aufgetreten und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung, 0615088096 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41615088096

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Gewinnspiel
13 Meldungen
Telefonterror
6 Meldungen
Unbekannt
6 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
11 Meldungen
"Swiss Media AG"
6 Meldungen
Schweizer Presse Service
1 Meldungen
Schweizer Presseservice
1 Meldungen
hat aufgehängt
1 Meldungen
Schweizer Presseservice Root (1) Swiss media verlag (1) Als Berater der Migros (1) Schweizer Verlagshaus (1) 0615088096 (1)
Rufnummer +41615088096 aus Basel 13 mal als Gewinnspiel eingestuft: Illegale Anrufe und nicht eingehaltene G... 14642 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0615088096?


  1. 4

    Opfer mit Sterneintrag meldete "Swiss Media AG" mit der Nummer ‎0615088096 als Telefonterror

    19.04.13 14:51

    Illegale Anrufe und nicht eingehaltene Gewinnversprechen. Absolut unseriöse Briefkastenfirma.

    Am besten gleich Anzeige erstatten.


  2. 2

    Martin meldete die Nummer ‎+41615088096 mit Score 8

    03.04.13 12:36

    Werde auch von dieser Nummer belästigt. Kein Telefonbucheintrag (z.B via local.ch) = absolut unseriös, wenn die etas von mir wollen. (Promis mit gesperrter Nr. rufen mich nie an..)


  3. 1

    KvB meldete die Nummer ‎0615088096 mit Score 8

    06.05.13 15:37

    Verdammte Sauerei und die Gesetzgeber unternehmen nichts. Schlimm, dass es jetzt noch CH Nr. sind, die von Anbietern für diese Zwecke verkauft werden. Wer gab denen überhaupt meine Nummern von Handy und Festnetz raus?


  4. 0

    Oliver meldete "Swiss Media AG" mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    15.03.23 10:52

    Wiederholte Anrufe zu einem angeblichen Gewinnspiel, an welchem ich teilgenommen haben sollte.


  5. 0

    Dave meldete "Swiss Media AG" mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    05.09.19 22:15

    Ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht für ein IPad und währe in der nächsten Runde.
    Er wollte meine Adresse auf Vollständigkeit überprüfen.


  6. 0

    "Swiss Media AG" wurde mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel gemeldet

    07.08.19 10:26

    Vorsicht vor dieser Nummer
    0764895656.
    Zuerst muss man ja sagen und dann erst kommt eine schriftliche Vereinbarung.


  7. 0

    Simon meldete Schweizer Presse Service mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    30.10.15 18:56

    Habe die selben Erfahrungen gemacht mit dem "Schweizer Presse Service" oder "schweizer Presseservice" wie andere oben gelistete Personen. Bitte erstellt doch eine Beschwerde ans SECO. Je mehr eine Beschwerde einreichen desto besser:
    http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/05288/index.html?lang=de


  8. 0

    tom2798 meldete die Nummer ‎0615088096 als Schweizer Presseservice

    26.03.15 19:06

    Angeblich hatte ich bei einem Wettbewerb mitgemacht. Vor der finalen Ziehung wollte der Anrufer meine Angaben verifizieren. Mit Sätzen wie "hej! Was machen Sie grad", ist wohl kein Blumentopf mehr im Wettbewerbspool...


  9. 0

    Terry meldete die Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    15.10.14 19:03

    Die haben mich ebenfalls telefonisch kontaktiert und wollten die "vorhandenen Daten" auf ihre Richtigkeit hin überprüfen. Zudem wollten sie sich noch nach meinem Geburtsdatum erkundigen!! Hochgradig unseriös!!


  10. 0

    007 meldete die Nummer ‎0615088096 mit Score 9

    17.06.13 10:23

    zuerst angerufen ohne ein wort zu sagen nach 20s wieder aufgelegt. habe zurückgerfufen und 4min lang läuten lassen. habe das spiel 2 x gemacht. beim 3 x ist ein Hr. Gianelli ans Tel. gekommen und wollte von mir eine krankenkasseabschluss. also an alle ! belästig diese werbeanrufer genau so wie sie das tun ;))


  11. 0

    thomi meldete hat aufgehängt mit der Nummer ‎0615088096 als Telefonterror

    08.05.13 15:08

    Schon mehrmals angerufen und aufgehängt!
    Belästigung pur!


  12. 0

    Cornelia meldete die Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    07.05.13 15:40

    Eine Frau Sandra Siegler Hochdeutschsprechend behauptet, ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Im Internet, Migros, Coop oder sonst irgendwo. Genau konnte sie mir das auch nicht sagen, und sei eine Runde weitergekommen. Was sie interessierte war meine genaue Adresse. Gewonnen hätte ich allerdings noch nichts! Falls ich gewinne, wird mir dies schriftlich mitgeteilt.


  13. 0

    Scorpo meldete Schweizer Presseservice Root mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    07.05.13 11:35

    Eine Frau Sandra Siegler Hochdeutschsprechend behauptet, ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Im Internet, Migros, Coop oder sonst irgendwo. Genau konnte sie mir das auch nicht sagen, und sei eine Runde weitergekommen. Was sie interessierte war meine genaue Adresse. Gewonnen hätte ich allerdings noch nichts!


  14. 0

    Susydea meldete Swiss media verlag mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel

    03.05.13 11:41

    Gewinnspiel ( für ein Iphone 5) und Werbung für Zeitschriften. Angebot für ein Zeitschriftenabo für 12 Monate, 13er Monat geschenkt.


  15. 0

    Mimi meldete die Nummer ‎0615088096 mit Score 7

    26.04.13 11:32

    Ein Mitarbeiter, sagte er, aus Swiss Media Service. Ich soll ein Samsung Galaxy in einer Verlosung gewonnen haben. Als ich fragte wo die nächste Schritte sind, hat er aufgelegt. Dann ruf sofort wieder an und sagt die Verbindung ist abgebrochen. Ich fragte ihn wie soll ich das glauben? Bei mir rufen immer Betrüger an! Er sagte: "so ist meine Zeit mit Ihnen nicht zu vergolden!" Eine seriöse Firma sagt das einfach nicht! Ich fragte nochmal: Wie kann ich Ihnen glauben? Schicken Sie mir einen EMail. Sei Antwort: "Sie werden es per Post erhalten. Dann hat er so schnell aufgelegt als ob man flieht.


  16. 0

    Lexa meldete die Nummer ‎+41615088096 als Telefonterror

    26.04.13 09:16

    Ruft an und legt auf, wenn man ran geht Ich nehme an es handelt sich um einen Computer, der registriert, wann man zu Hause ist. Er wird dann wohl nächste Woche um die gleiche Zeit wieder anrufen und dann wird jemand mir etwas verkaufen wollen. Immer das gleiche nervige Spiel. Habe ich auch schon mit anderen Nummern erlebt.


  17. 0

    Suspekt meldete die Nummer ‎+41615088096 als Telefonterror

    25.04.13 11:43

    Anmeldung erfolgt als Genuschel und dann gehts gleich los wegen Krankenkassenprämien sparen.
    Auf den Hinweis meinerseits wegen dem Sterneintrag wird gar nicht eingegangen, im Gegenteil das vermeintliche Werbegespräch geht wie durch einen Automaten ausgeführt weiter.
    Sofort aufhängen ! Ein Fall für Stiftung Konsumentenschutz wegen Missachtung missbräuchlicher Werbeanrufe.


  18. 0

    Ramon meldete Als Berater der Migros mit der Nummer ‎+41615088096 als Gewinnspiel

    24.04.13 09:39

    Mit der Erinnerung an eine Anmeldung als Kunde bei der Migros (die bestimmt einmal stattgefunden hat), meinte er er müsse für das laufende Gewinnspiel der Migros die Adresse abgleichen. Danach will er noch ein Zeitschriften-Abo mit einer 12Monatigen Laufzeit anbieten.


  19. 0

    Time meldete die Nummer ‎+41615088096 als Telefonterror

    23.04.13 21:29

    Dieser Terror geht echt auf die nerven. Habe noch nie abgenommen.. jedoch rufen die tag täglich an! Sofort Anzeige erstatten!!! Abzocker


  20. 0

    Voll genervt meldete die Nummer ‎0615088096 als Telefonterror

    13.04.13 15:32

    Ich werde ständig von der Nummer 0615088096 tyrannisiert. Leider habe ich nach Wochen telefonterror versehentlich abgenommen und der Dame gesagt das ich nicht mehr angerufen werden möchte. Dann ist sie total frech geworden und hat gesagt das ich dagegen sowieso nichts machen könne.
    Ich wollte dann ihren Vorgesetzten sprechen. Sie: das kann ich wohl vergessen und hat aufgelegt. Seither hab ich täglich noch mehr Anrufe dieser Nummer. Wenn ich zurückrufe kommt immer ein Besetztzeichen. Heute dann wieder ein Anruf. Diesmal habe ich abgenommen und gesagt das es Belästigung und Stalking ist und das sie mich in Ruhe lassen soll... Aber das werden die wohl nie sein lassen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und mache glaub eine Anzeige!

    Hans Lang antwortete 30.04.13 09:24
    Tipp: Anruf entgegen nehmen und das Telefon zur Seite legen. Hat bis jetzt bei jeder Nummer nach 2-3 zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Kakadu antwortete 08.05.14 13:37
    Bei unverbesserlichen Belästigungen warne ich den Anrufer, dass ich gleich in's Tel pfeiffen werde. Wenn sie nicht auflegen, dann tu ich das auch! Und zwar volle Kanne durch die Finger! Seither rufen einige nicht mehr an. Versuch's mal.

  21. 0

    Hello meldete Schweizer Verlagshaus mit der Nummer ‎+41615088096 als Gewinnspiel

    06.04.13 09:36

    Anruf aufs Handy.Anrufer gibt sich als Mitarbeiter des Schweizer Verlagshaus aus. Ruft an mit der begründung das man an einem Wetbewerb in einem Einkaufscenter teilgenommen hat. Gewinn ein IPHONE 5. Habe aber an keinem Wettbewerb teilgenommen an dem ich meine Mobilnummer angegeben habe.Gebe meine Mobilnummer nie an Wetbewerben an.Frage mich woher er diese hat.Dieser Mitarbeiter wollte nun meine Adresse überprüfen. Meines erachtens unseriös.


  22. 0

    max meldete 0615088096 mit der Nummer ‎+41615088096 als Gewinnspiel

    05.04.13 09:45

    Anrufer behauptet vom Schweizer Verlagshaus zu sein. Ich hätte doch vor einiger Zeit an einem Wettbewerb teilgenommen, um ein iPhone zu gewinnen und nun möchte er noch meine Adresse und Angaben verifizieren. Habe nie an einem solchen Wettbewerb teilgenommen.


  23. 0

    Müller meldete die Nummer ‎0615088096 mit Score 8

    02.04.13 12:46

    Ruft am 28. März 2013 an trotz Werbestern.
    Wahrscheinlich Krankenkassen-Vergleichs-Dienst.
    Was bringt diese Dienstleistung ausser nervenden Anrufen?
    Warum gilt hier nicht das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, in Kraft seit April 2012 ? UWG Artikel 3 Absatz 1 Buchstabe u:
    Unlauter handelt insbesondere, wer den Vermerk im Telefonbuch nicht beachtet, dass ein Kunde keine Werbemitteilungen von Dritten erhalten möchte und dass seine Daten zu Zwecken der Direktwerbung nicht weitergegeben werden dürfen.

    poli antwortete 28.04.13 10:24
    Da heisst es vom SECO so....

    Wir nehmen Bezug auf Ihre heutige E-Mail und danken Ihnen dafür.



    Nach Art. 3 Abs. 1 lit. u UWG handelt unlauter, wer „den Vermerk im Telefonbuch nicht beachtet, dass ein Kunde keine Werbemitteilungen von Dritten erhalten möchte und dass seine Daten zu Zwecken der Direktwerbung nicht weitergegeben werden dürfen.“ (http://www.admin.ch/ch/d/sr/c241.html). Insoweit sind Werbeanrufe unter Missachtung des Sterneintrags im Telefonbuch verboten. Allerdings wird es Aufgabe der Gerichte sein, diese Bestimmung in Einzelfall auszulegen.



    Wir haben Ihre Beanstandung in unserer Datenbank aufgenommen.



    Das SECO kann Zivilklage oder Strafantrag gegen Personen oder Firmen einreichen, die systematisch den Sterneintrag missachten. Unser Klagerecht ist somit auf Fälle beschränkt, bei denen durch unerbetene Werbeanrufe Kollektivinteressen verletzt oder gefährdet werden, d.h. die wirtschaftlichen Interessen einer Vielzahl von Personen verletzt sind. Gegen die Missachtung des Sterneintrags in Einzelfällen kann das SECO deshalb nicht intervenieren. Hier müssen sich die Betroffenen selber mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Wenn eine genügende Anzahl von Beschwerden gegen den gleichen Anrufer vorhanden ist, prüfen wir jeweils, welche Massnahmen zu ergreifen sind. Gegebenenfalls reichen wir Zivil- oder Strafklage ein.



    Es ist Ihnen auch möglich, Strafantrag bei den zuständigen Strafbehörden oder Zivilklage beim zuständigen Zivilrichter einzureichen. Der Strafantrag kann am Wohnsitz Ihres Polizeipostens hinterlegt werden. Es ist anschliessend Sache der Polizei, den Antrag an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterzuleiten. Sie können entweder einen eingeschriebenen Brief senden oder bei der Polizei vorbeigehen. Die schriftliche Eingabe sollte nebst der Beschreibung des Sachverhalts (Anzahl und Zeit der Anrufe, Inhalt des Telefonats, etc.) folgenden Schlusssatz enthalten: "Aus all diesen Gründen stelle ich folgenden Antrag: Es sei gegen XY wegen Widerhandlung gegen Art. 3 Abs. 1 Bst. u Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG, SR 241) ein Strafverfahren zu eröffnen und XY sei angemessen zu bestrafen."



    Der Strafantrag muss grundsätzlich innerhalb von drei Monaten seit erfolgtem Werbeanruf eingereicht werden.



    Freundliche Grüsse



    Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF

    Staatssekretariat für Wirtschaft SECO

    Sekretariat Ressort Recht

    Holzikofenweg 36

    CH-3003 Bern

    [email protected]

    www.seco.admin.ch

  24. "Swiss Media AG" wurde mit der Nummer ‎0615088096 als Gewinnspiel gemeldet

    04.05.21 09:21

  25. T meldete "Swiss Media AG" mit der Nummer ‎+41615088096 als Gewinnspiel

    08.12.20 13:52

Neue Bewertung zu 0615088096




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 061 (Basel)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0615088096
‎(061)5088096
‎061-5088096
‎0041615088096
‎(004161)5088096
‎004161/5088096
‎004161-5088096
‎+41615088096
‎+41 61 5088096
‎+4161/5088096
‎+4161-5088096