Harbinger of Doom aus Basel 0615083001 / +41615083001

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Harbinger of Doom mehr...
Bewertungen: 15 (entfernt: 1)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (25.05.15 09:49)

Pädi schrieb: Hat am Pfingstmontag um 9:37 angerufen. Habe Anruf nicht annehmen können da Batterie des Funktelefon... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Basel - Schweiz
Telefonnummer: 061-5083001
International:
Rufnummer +41615083001 aus Basel 5 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0615083001 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41615083001

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Telefonterror
5 Meldungen
Kostenfalle
2 Meldungen
Unbekannt
1 Meldungen
Aggressive Werbung
1 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
5 Meldungen
Unbekannt
1 Meldungen
0615083001
1 Meldungen
Harbinger of Doom
1 Meldungen
Computerstimme
1 Meldungen
Rufnummer +41615083001 aus Basel 5 mal als Telefonterror eingestuft: Als ich das Telefon entgegennahm, kam fo... 1199 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Wer ruft an mit 0615083001?


  1. 5

    Ermittler Genervter Bürger meldete die Nummer ‎0615083001 als Telefonterror

    13.05.15 12:07

    Als ich das Telefon entgegennahm, kam folgende Computerstimme mit folgendem Text: "Ihr Schufafreier Kreditantrag wurde genehmigt, Bitte drücken Sie die 1 um mit einem frein Mitarbeiter verbunden zu werden.

    1. Gibt es in der Schweiz keine Schufa, liebe Deutsche!
    2. Habe ich nie einen Kredit beantragt.
    3. Belästigt uns nicht mit eurem Müll und lasst andere in die Schuldenfalle tappen.

    Daher ist dieser Anruf absolut gefährlich und eine Frechheit sondergleichen, da einem eine Schweizer Nummer vorgetäuscht wird, obwohl es sich OFFENSICHTLICH um eine deutsche Firma handelt.

    hübschikappi antwortete 13.05.15 13:25
    schöner bericht, wird aber von den anrufern nie gelesen, ist das nicht zeitverschwendung?

    als eingefleischte callgegner kann man die anrufenden nummern sehr gut einschätzen, einfach nicht abnehmen wäre doch das einfachste
    Genervter Bürger antwortete 14.05.15 11:52
    @hübschikappi:

    Kontrolliere normalerweise immer zuerst die Nummer, aber dieses mal war meine Hand schneller, als meine Augen;-)

    Bringen tut es zwar nichts in der Hinsicht, da es die Betreiber nicht lesen, aber dann brächte die gesamte tellows Seite ja nichts. Diese Seite scheuen die Callcenter so, wie der Teufel das Weihwasser.
    robin antwortete 14.05.15 23:21
    Heute kurz vor Mittag genau einen Anruf ab dieser Nummer gehabt - inkl. gleichem Text, wie oben erwähnt!

    Standardmässige Prozedur (Ausfüllen SECO-Formular und Aktualisierung Sperrliste @FritzBox wurde umgehend angestossen!
    paula antwortete 15.05.15 08:38
    ich habe gar nichts getan, da einige anrufe sogar erlaubt sind. so massiv stört mich das ganze nun auch wieder nicht, erhalte relativ wenig telefonate.

  2. 0

    Pädi meldete die Nummer ‎+41615083001 mit Score 7

    25.05.15 09:49

    Hat am Pfingstmontag um 9:37 angerufen. Habe Anruf nicht annehmen können da Batterie des Funktelefons wieder mal leer sind.

    manu antwortete 25.05.15 12:34
    habe gerade vorhin diesen anruf auch erhalten.. lassen einem nicht einmal an einem feiertag in ruhe...

  3. 0

    yolopezperez meldete die Nummer ‎0615083001 als Telefonterror

    24.05.15 01:33

    Grundsätzlich nehme ich Nummer-Kombinationen mit 508, 588 ab, egal mit welcher Vorwahl oder welche vier anschliessende Nummern. Ich lasse es klingen bis sich mein Telefonbeantworter einschaltet, in der Meinung dass, wer mich kennt hinterlässt eine Nachricht, falls es wichtig ist. Diese Idioten haben tatsächlich eine Nachricht hinterlassen: "Ihr Schufafreier Kreditantrag wurde genehmigt, Bitte drücken Sie die 1 um mit einem frein Mitarbeiter verbunden zu werden....und bla bla bla! über risiko usw.Selsverständlich habe ich nicht zurück angeruffen ! Anruf nicht abnehmen!


  4. 0

    Yxcvyy meldete die Nummer ‎+41615083001 als Telefonterror

    23.05.15 12:19

    Computerstimme. Stimme ab Band. Redet etwas von Immobilien und Anlagemöglichkeiten.

    pelitu antwortete 23.05.15 15:13
    ist mir heute auch passiert; sehr nervig; sofort auflegen

  5. 0

    Paul meldete die Nummer ‎0615083001 als Kostenfalle

    15.05.15 18:00

    Eine Frauenstimme meldete sich mit :
    Ihr Kreditantrag wurde genehmigt, drücken sie die Taste 1 dann werden sie mit einem unsere Mitarbeiter verbunden.
    Danach habe ich aufgelegt


  6. 0

    frido meldete 0615083001 mit der Nummer ‎+41615083001 als Aggressive Werbung

    15.05.15 11:42

    Immer das gleiche Theater.
    So macht sich Deutschland nicht unbedingt Freunde. Noch bedenklicher dass sich eine Schweizer Telefonfirma
    für Schufakredite zur Verfügung stellt


  7. 0

    iPhone meldete Harbinger of Doom mit der Nummer ‎+41615083001 als Telefonterror

    14.05.15 18:38

    verdammte Frechheit, haben bei uns heute auch angerufen. Halte ich für absolut gefährlich.


  8. 0

    Vorsichtiger Bürger meldete Computerstimme mit der Nummer ‎+41615083001 als Kostenfalle

    14.05.15 10:34

    Wir wurden heute angerufen. Ich gehe davon aus, dass das drücken auf die Taste 1 eine Geldzahlung auslöst.

    Reine Annahme, denn testen wollte ich das eben nicht.


  9. 0

    Ermittler Weiterer genervter Bürger meldete die Nummer ‎0615083001 als Telefonterror

    13.05.15 13:22

    Kann die Aussage von "genervter Bürger" bestätigen, bei mir genau dasselbe. Habe direkt wieder aufgelegt.

Neue Bewertung zu 0615083001




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 061 (Basel)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0615083001
‎(061)5083001
‎061-5083001
‎0041615083001
‎(004161)5083001
‎004161/5083001
‎004161-5083001
‎+41615083001
‎+41 61 5083001
‎+4161/5083001
‎+4161-5083001