gfs - Befragungsdienst aus Zürich 0445550600 / +41445550600

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: gfs - Befragungsdienst mehr...
Bewertungen: 245 (entfernt: 36)
Suchanfragen: 148055
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (03.11.23 13:43)

Melder schrieb: Ignoriert *-Eintrag. Anrufe gegen 20:00 Uhr!... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Zürich - Schweiz
Telefonnummer: 044-5550600
International:
Rufnummer +41445550600 aus Zürich 89 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Top-Suchanfragen: Platz 10 - meist gesucht
Letzter Anruf: 18.04.24
Aufrufe letzter Monat: 324
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 0435083341 0449478727 0445859507 +393459714793 0332215426
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Anrufe von gfs Befragungsinstitut mit 0445550600 - Expertenmeinung

Die Telefonnummer 0445550600 aus Zürich wird von der tellows Community als negativ eingestuft. Vermutlich ist diese Rufnummer dem Befragungsinstitut GFS zuzuordnen. Störend empfinden die User vor allem die mehrmaligen Anrufe sowie die Anrufuhrzeiten am späten Abend. Umfrageinstitute bedienen verschiedene Forschungsbereiche, User berichten von Fragen zu Einkommen und Arbeitsplatz bis Familienstand.

Grundsätzlich ist Meinungs- und Marktforschung nur dann verboten, wenn es sich um versteckte Werbung handelt, die per SMS, Email oder Telefonat verbreitet wird. Bitte gebt deutlich an, dass ihr nicht weiter angerufen werden möchtet.

Christian Anton
Christian Anton
Experte für Verbraucherschutz und Telekommunikation

tellows Score für +41445550600

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Meinungsforschung
89 Meldungen
Unbekannt
67 Meldungen
Telefonterror
39 Meldungen
Aggressive Werbung
8 Meldungen
Ping Anruf
4 Meldungen
Kostenfalle (3) Seriöse Nummer (1)
Anrufername:
unbekannt
95 Meldungen
gfs - Befragungsdienst
82 Meldungen
Belästiger
25 Meldungen
Umfrage
2 Meldungen
gfs-befragungsdienst
1 Meldungen
gfs - survey service (1) Befragungsinstitut (1) 0445550600 Marktforschung (1) Privat (1) Callcenter (1)
Meinungsforschungsinstitut (1)
Rufnummer +41445550600 aus Zürich 89 mal als Meinungsforschung eingestuft: GFS aus Beren rufen an. Dies mit einer 0... 148055 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0445550600?


  1. 12

    Verteidiger ET44C4 meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎0445550600 als Meinungsforschung

    21.03.19 16:31

    GFS aus Beren rufen an. Dies mit einer 044 Vorwahl. Die auf einer Rufnummer aus dem Kanton Zürich ost.
    Der Sehr Hochdeutsch Sprechende herr woll eine Umfrage machen zur Politischen situation. Als och Ihn gefragt habe ob Ihm "Stern Eintrag" etwas sagt. Bekam ich die Antwort von Ihm. Sie Arbeiten nicht mit dem Schweizer Telefonbuch. Sondern wählen willkürlich die Rufnummern. Dies per PC. Da ist es egal ob man einen Stern Eintrag hat. Dies sei erlaubt.
    Meine Antwort darauf ich habe ja jetzt seine Rufnummer. Dann Werde ich jetzt eine entsprechende Anzeige machen und ebenfalls dem SECO und BAKOM Melden. Darauf der Herr. Sie dürfen willkürliche Anrufe machen. Sie Arbeiten weder mit dem SECO und BAKOM zusammen. Darauf legte ich auf und habe gleich die Rufnummer in der Fritzbox und Vorsorglich auch auf dem Smartphon gesperrt. Ebenso gleich auch per Meldeformular dem SECO geneldet.

    Klugschiserli antwortete 19.01.22 13:48
    Na und? Marktforschungen zählen nicht zu diesen Callboys und dürfen Anrufen. Bevor Sie sich mit Nutzlosen Sachen die Zeit totschlagen hat der Callboy am anderen Ende des Höhrer bereits mehrere andere Leute am Tel. Das Problem sind nicht diese Firmen sondern das Schweizerische Recht, da sollten Sie rumhacken gehen und nicht bei Seco oder Bakom :-D
    ET44C4 antwortete 19.01.22 17:21
    @Klugschiserli
    Da sind sie aber FALSCH Informiert. Habe mich beim SECO und BAKOM erkundigt. Auch Meinungsumfrage Büros und Marktforschung Büros müssen sich an den Stern Eintrag halten. Ausser sie haben einem Vorgängig, mindestens 2 Wochen im voraus per Brief Informiert. Das sie an dem Datum X oder im Zeitraum G bis J eine Umfrage zum Thema F machen und einem dann zwischen X und Z Anrufen. Wenn man das nicht möchte muss man sich Abmelden bis zum Datum S. Dies auf folgende Rufnummer D oder E-Mail E. Dann sind die Anrufe Erlaubt. Trotz Stern Eintrag.
    NoName antwortete 27.03.23 10:37
    Danke. Grad mal blockiert diesen Dreck.

  2. 9

    fred meldete die Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    11.03.16 16:44

    auf tel 044 360 26 40 anrufen.
    telefon nummer wird innerhalb von ca 5 min. gesperrt( für 5 jahre.
    P.S.betr.firma macht meinungsumfragen,
    politik,soziales ect.
    am telefon sehr nett und verständniss voll. fred

    ndzh antwortete 03.10.20 12:29
    Kann ich absolut nachvollziehen, doch wieso gibt es dann die Bewertung 5 statt 9???

  3. 5

    Der_Lustigmacher meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎0445550600 als Telefonterror

    14.06.18 16:33

    Letztens hatte ich auch so einen Anruf-GFS. Habe den Typ (männlich) dann gefragt, sie arbeiten doch in einem Callcenter. Also sind sie ein Callboy! Irgendeine Antwort, darauf hin ich "ach sie machen gar keinen Telefonsex" dann ist die Sache für mich erledigt. Und das war es dann, nie wieder etwas von diesem obskurem Verein gehört. Leute, verarscht die bis zum umfallen!!!


  4. 5

    Moax meldete die Nummer ‎+41445550600 mit Score 9

    05.03.13 19:07

    Penetrantes, wiederholtes Anrufen auch ohne
    Dass wir abnehmen! Trotz *-Eintrag immer
    Wieder angerufen!

    moonoak antwortete 07.03.13 10:41
    diese nummer ruft tagtäglich mehrmals an ., obwohl ich nie drangehe..wie kann man das beenden?
    rahel antwortete 04.10.13 19:42
    Ja er hat mich auch angerufen. Er hat gesagt, er ruft von Bern an und es geht um Abstimmung. :(
    klara antwortete 11.04.14 16:54
    da scheinst du falsch informiert zu sein, sterneinträge gelten für marktforschungsinstitute nicht
    Krispus antwortete 29.04.18 14:16
    Ekliger Telefonterror von GfS Zürich.

  5. 3

    Ursel meldete Belästiger mit der Nummer ‎0445550600 als Telefonterror

    29.01.15 17:27

    Einfach nur der Swisscom melden. Das ist einfach nur mühsam. Irgendein Typ mit indischem Akzent. Fragt nach Einkommen und Famile.


  6. 2

    Phonewarrior meldete die Nummer ‎0445550600 mit Score 9

    19.02.15 08:05

    Es sieht aus wie bei Inkassofirmen (z.B Justitia). Anruf und dann niemand am Draht. Es dient nur um zu wissen ob wir noch an dieselbe Adresse wohnen. Zwei Tage später kommt eine Mahnung. Mein trick: Nummer unter "Stop Justitia", oder sonst, speichern. Das nächste Mal NICHT antworten...

    Realist antwortete 03.09.16 11:26
    Tja, wenn man regelmässig mit Inkassofirmen zu tun hat, muss man schon so vorgehen...

  7. 1

    ichbins meldete die Nummer ‎+41445550600 als gfs - Befragungsdienst

    11.04.22 14:03

    Einfach nur nervig, egal ob Marktforschung, Werbung oder Callcenter.
    Geht richtig arbeiten, statt die Leute zu nerven.

    Zigeunerschnitzel antwortete 28.02.23 11:39
    Das ist auch ein Job und wird es immer sein ! Wenn ich könnte würde ich dich mein Leben lang nerven chline! ;)

  8. 1

    Sven B. meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    04.10.21 13:09

    Anrufe Samstag nach 19 Uhr, Montag über Mittag. Geht gar nicht. Laut gfs Homepage dauert eine Befragung ca. 17 Min. und nach dieser Zeit hat das Unternehmen ein tolles Persönlichkeitsprofil (jetzt Mal egal ob ich phantasiere oder wahrheitsgetreu antworte). Die Firma verdient Geld mit meiner Auskunft. Erst wenn mir diese Firma als Entschädigung für den zeitlichen Aufwand SFr. 100.- bezahlt, überlege ich, ob dies eine Befragung rechtfertigt.


  9. 1

    Ronald McDonnald meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    01.04.21 11:01

    Wieder eine dieser nervigen Umfragen, nur um dann in der Zeitung wieder irgendwelche Experten-Meinungen aufgrund von Umfragen zu lesen.
    Mein Tipp:
    Zum Gemeinwohl nehme ich die Anrufe entgegen, sage: "Augenblick" und stelle das Mikro auf stumm.
    Dann den Hörer hinlegen und entspannt weiterarbeiten.
    Jede Minute, in der der andere Wartet, kann er euch nicht anrufen!
    Also: Tut etwas für unsere Gesellschaft, blockiert diese Leute indem ihr sie hinhaltet... :-)


  10. 1

    ndzh meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎0445550600 als Meinungsforschung

    29.08.20 16:30

    Callcenter, das Abends und am Wochende nervt


  11. 1

    Hallo meldete die Nummer ‎+41445550600 mit Score 7

    20.06.17 13:52

    ruft täglich an und niemand meldet sich


  12. 1

    Mario meldete die Nummer ‎0445550600 als Meinungsforschung

    07.10.16 18:09

    Gfs Marktforschung


  13. 1

    Sepp meldete die Nummer ‎0445550600 als Belästiger

    09.07.13 11:07

    Vielen Dank allen die einen Kommentar abgegeben haben. Sie haben mir sehr gedient.


  14. 0

    Melder meldete die Nummer ‎0445550600 mit Score 9

    03.11.23 13:43

    Ignoriert *-Eintrag. Anrufe gegen 20:00 Uhr!


  15. 0

    Carina meldete Belästiger mit der Nummer ‎0445550600 als Meinungsforschung

    19.09.23 19:29

    Ständig nervige anrufen.


  16. 0

    Sylvère meldete die Nummer ‎+41445550600 als Telefonterror

    15.08.23 19:17 über iPhone App

    On a beau leur dire que ça ne nous intéresse pas, ils continuent


  17. 0

    Sylvère meldete die Nummer ‎0445550600 als Telefonterror

    14.08.23 19:00 über iPhone App

    3 appelles en un jour ?


  18. 0

    Alexander meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    26.07.23 15:22

    Ekelhaft.


  19. 0

    Neindanke meldete die Nummer ‎+41445550600 mit Score 8

    25.07.23 12:46

    Anruf auf Geschäftsnummer nach 18.30. Unverzüglich blockiert.


  20. 0

    Ermittler ritschi88 meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    21.07.23 14:36

    Auf die Frage ob ich Zeit hätte, habe ich verneint und es wurde munter weitergemacht. Als ich darauf hinwis das ich keine Zeit habe wurde man angezickt und aufgehängt


  21. 0

    Hasti meldete die Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    22.06.23 19:21

    Nummer wird bei mir als Fax Nummer angezeigt. Kommt mindestens 1x im Monat ein Anruf. Nummer schon seit langem in der FritzBox gesperrt ;-)


  22. 0

    Die Rufnummer ‎0445550600 wurde Belästiger zugeordnet

    10.06.23 11:02

    Samstag morgen wird man aus dem Bett geholt. Dann meldet sich keiner. Bei Rückruf heisst es: Sie sind nicht befugt diese Nummer anzurufen. - Züri-dreist eben ...


  23. 0

    Bär meldete die Nummer ‎+41445550600 mit Score 8

    06.06.23 18:50

    Ärgerlicher mehrfach Anruf. 7 Mal innert ca 10 Minuten


  24. 0

    Reni meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    04.05.23 16:31

    Einigermassen vertrauenswürdiger Eindruck. Deutsch nicht so gut.


  25. 0

    Beschützer Noeldi meldete gfs-befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    11.11.22 18:42 über Android App

    Survey, but trustworthy company


  26. 0

    Benji O. meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    20.08.22 15:56

    Anrufe nach 3x Klingeln beendet und dies 3x Mal innerhalb 2 Std. am Samstag Nachmittag.
    Belästigung total!


  27. 0

    Beschützer teeschmid meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    04.07.22 14:38

    zwei Anrufe von Wählautomaten innert der letzten Woche, ich antwortete, vom Anrufer meldete sich niemand, der Wählautomat hängte auf.
    Beim heutigen Anruf wurde ein Callcenter-Mitarbeiter zugeschaltet, meldete sich mit holperigem Hochdeutsch als GFS Meinungsforschung (stimmt vielleicht nicht).
    Ich sagte, ich werde die Nummer melden.
    Er "ich entschuldige mich für Störung".
    Bei seco.admin.ch gemeldet.


  28. 0

    Ich meldete Belästiger mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    19.04.22 17:39

    Solche Firmen muss man bestraffen, es wird immer schlimmer. Marktforschung Meinungsforschung, Forschung
    gfs-befragungsdienst
    für Markt und Sozialforschung
    Mitglied Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung (vsms
    Schaffhauserstrasse 491
    8052 Zürich


  29. 0

    Aci meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    30.03.22 14:38

    Will eine Umfrage zu Digitalisierung/Corona machen. Ich hatte keine Zeit und habe abgewunken, er war dennoch sehr nett.


  30. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎0445550600 mit Score 9

    14.03.22 20:09 über iPhone App

    Rufen 20 Uhr am Abend an um irgendwelche unnötigen Umfragen zu machen an denen ich keinerlei Interesse habe. Auch mein Desinteresse an diesem wurde ignoriert.


  31. 0

    Ermittler ET44C4 meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎0445550600 als Meinungsforschung

    28.02.22 18:33

    Aktuell Rufen sie wieder an. Mit folgender Rufnummer: 0445550600 oder dann steht auf dem Display "Befragungsdienst". Habe denen vor 7 Anrufen klar gesagt. Sie sollen alle meine Daten unwiderruflich Löschen und zwar sofort. Was sie nicht gemacht haben. Nun jetzt haben sie eine Anzeige bekommen von mir. Ebenso ist eine entsprechende Meldung an das SECO gegangen. So wie sie von meinem Telefon Anbieter gesperrt wurden.


  32. 0

    Genervter meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎0445550600 als Meinungsforschung

    22.02.22 14:13

    Stört mich während der Arbeit.


  33. 0

    Belästiger wurde mit der Nummer ‎0445550600 als Telefonterror gemeldet

    21.12.21 19:09

    einfach nur lästig - woher haben die meine Mobile-Nummer - extra nicht eingetragen, dass ich Ruhe habe - Das Call-Center kauft die Nummern irgendwoher - Frechheit -> gesperrt.


  34. 0

    forschung meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎0445550600 als Kostenfalle

    14.10.21 14:12

    Gemeldet als Gfs Befragungsdienst Zürich. Den gibt es, hat aber eine andere Tel. Nr.
    Anlass: Meinungsforschung über schweiz.Bevölkerung. Frau mit osteuropäischem Akzent, und undeutlicher Verbindung.
    Erste Frage: was denken Sie, wenn ich sage Banken?
    Für mich völlig eigenartiger Beginn. Da habe ich das Gespräch beendet. Denke war unseriös.


  35. 0

    Verteidiger Guguseli meldete gfs - Befragungsdienst mit der Nummer ‎+41445550600 als Meinungsforschung

    01.10.21 21:19

    Alle Nummern in Blockierliste und Ruhe damit. Sperrt endlich mal den Sch...


  36. 0

    Die Rufnummer ‎0445550600 wurde gfs - Befragungsdienst zugeordnet

    30.09.21 18:06

    Die geben nicht auf. Es nervt einfach


  37. 0

    Die Rufnummer ‎+41445550600 wurde gfs - Befragungsdienst zugeordnet

    27.09.21 17:07

    versucht es immer wieder. habe die Nummer blockiert. Wann lernen die endlich die Hinweise „wünscht keine Werbung“ zu akzeptieren?


  38. 0

    Die Telefonnummer ‎0445550600 wurde mit Score 9 bewertet

    20.09.21 13:21

    Hat mehrmals angerufen und wieder aufgehängt einfach nur nervend! Gut kann man Nummer hier finden. Wird gleich gesperrt!


  39. 0

    bingenervt meldete die Nummer ‎+41445550600 als Ping Anruf

    16.09.21 16:20

    heute 16 Uhr, war niemand dran


  40. 0

    Die Rufnummer ‎0445550600 wurde gfs - Befragungsdienst zugeordnet

    25.08.21 12:58

    Nach meiner Antwort, dass ich keine Zeit für die Umfrage hätte, fragt er mich, ob er auf eine Geschäftsnummer oder eine Private Nummer angerufen hat. Das sollte er ja selbst wissen- da er ja angeblich eine Umfrage über Strom macht!!!!

Neue Bewertung zu 0445550600




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "gfs - Befragungsdienst" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 044 (Zürich)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0445550600
‎(044)5550600
‎044-5550600
‎0041445550600
‎(004144)5550600
‎004144/5550600
‎004144-5550600
‎+41445550600
‎+41 44 5550600
‎+4144/5550600
‎+4144-5550600

Neue unerwünschte Telefonnummern