Link Institut aus Zürich 0444974998 / +41444974998

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Link Institut mehr...
Bewertungen: 125 (entfernt: 59)
Suchanfragen: 65002
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (06.08.22 21:31)

schrieb: Unglaublich hartnäckig! Obwohl unsere Festnetznummer seit 16 Jahren nirgendwo mehr gelistet ist, erh... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Zürich - Schweiz
Telefonnummer: 044-4974998
International:
Rufnummer +41444974998 aus Zürich 43 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Aufrufe letzter Monat: 3
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 0625444244 0792646940 0215104931 0783154624 0794222222
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind nicht regelmäßig aufgetreten und verteilen sich häufiger auf Wochentage

tellows Score für +41444974998

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Meinungsforschung
43 Meldungen
Unbekannt
20 Meldungen
Telefonterror
13 Meldungen
Aggressive Werbung
4 Meldungen
Seriöse Nummer
1 Meldungen
Kostenfalle (1) Vermarkter Hotline (1)
Anrufername:
unbekannt
44 Meldungen
Link Institut
7 Meldungen
LINK Institut
6 Meldungen
Callcenter
3 Meldungen
0444974998
3 Meldungen
Marktforschung (2) Unbekannt (2) Link (2) LINK_Institut (1) Bürgin (1)
keine Ahnung (1) Marktforschung! (1) Link-Institut Zurich (1) callcenter (1) Link Institut / Link Marketing Service AG (1) ??? (1) Link Institut - Marktforschung (1) LINK Meinungsforschung (1) Meinungsforschung (1) link institut (1) "Forschungsinstitut" aus Zürich (1) Zürich (1)
Rufnummer +41444974998 aus Zürich 43 mal als Meinungsforschung eingestuft: Beschwerde wegen Werbeanrufe trotz Stern... 65002 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0444974998?


  1. 19

    Ermittler Callgegner meldete Callcenter mit der Nummer ‎+41444974998 als Aggressive Werbung

    17.03.15 11:40

    Beschwerde wegen Werbeanrufe trotz Sterneintrag unbedingt beim SECO melden (geht keine 2 Minuten) damit diese Anrufe endlich aufhören. http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/05288/index.html?lang=de

    copy antwortete 25.03.15 12:27
    innerhalb weniger minuten wurde dieser gleiche eintrag auf 12 verschiedenen nummern gepostet, vermutlich wahllos.
    verzw. antwortete 25.03.15 15:22
    verzweiflungstat von callgegner, sicher schon 30 dieser genau gleichen einträge gemacht
    Samuel antwortete 25.03.15 22:30
    Verzweiflungstat? Wohl eher Beschäftigungstherapie.
    Bravo! antwortete 26.03.15 13:14
    Endlich mal einer der es fertig bringt diesen Callcentern entgegenzuwirken. Schon alleine die Reaktionen zeigen was hier für spielchen gespielt werden. Mal ehrlich,jetzt sehen die Callbrüder wie mühsam es ist wenn jeden Tag angerufen wird und hier negativ bewertet werden muss. Jetzt wurde der Spiess mal umgedreht und schon werden positive reaktionen als nicht hilfreich bewertet. Also ich erlaube mir diesen Text zu kopieren und Ihn weiterzuverbreiten. Wenn das jeder macht,dann müssen sich die Callcenter aber überlegen ob und wie Telefoniert wird.
    N.B ich werde Beschwerde beim SECO einreichen.
    Binich antwortete 13.04.15 21:01
    Anruf ohne Antwort auf Anrufbeantworter um 20h45. Das sagt alles
    Pseudonym antwortete 08.05.15 19:54
    Scheiss auf das Seco
    sternkern antwortete 15.05.15 08:34
    gemäss meldung sind marktforschungsanrufe erlaubt. es zählt nur das hiesige recht. darum sind alle beschwerden wegen werbeanrufe trotz sterneintrag für die füchse! wem es zu langweilig ist, kann sich ja trotzdem beschweren
    Sternelliminierer antwortete 15.05.15 12:26
    dein eintrag ist für die Füchse sternkern auch sogenannte marktforscher haben sich an die regeln zu halten.
    gesetzistgesetz antwortete 25.05.15 15:05
    wegschwatzen lassen sich die hiesigen gesetze auch auf dieser plattform nicht. marktforschungsanrufe sind trotz sterneintrag erlaubt.
    remix antwortete 01.08.15 12:45
    Haben am 30.7. um 20:38 bei mir angerufen, UMVERSCHÄMTHEIT um diese Zeit!!! War zum Glück nicht zu Hause, jetzt sind sie in meinem Telefonrouter auf der Blacklist.
    badera antwortete 24.08.15 06:58
    anruf am freitag abend von marktforschungsinstitut um 20.30 uhr. das gespräch war nett und ich habe die fragen anstandslos beantwortet, war eine super sache und hat mich überhaupt nicht gestört, diese anrufe sind ja im übrigen auch gesetzlich erlaubt
    chiara antwortete 28.08.15 10:58
    badera= lena, leana, mike, fuximuxi, fuchsmaxepati, klaus. alles dieselbe person, die bei den umfragen des link-instituts mithilft und unter mehreren pseudos positive kommentare schreibt.
    Zelig antwortete 10.10.15 18:52
    Seul MOYEN SIMPLE ET EFFICACE pour clouer le bec à ces enquiquineurs:
    Voici la procédure pour bloquer un numéro indésirable sur i-phone (ça doit aussi exister pour Android):
    sur l'écran d'accueil de votre i-phone, cliquer sur "téléphone", puis, en bas sur "appels"; à droite du numéro indésirable, cliquer sur "i"(dans un petit cercle), puis, TOUT en bas de la page: cliquer sur "Bloquer ce correspondant" puis confirmer "Bloquer le correspondant".
    Et voilà, le tour est joué!
    McMurphy antwortete 18.03.16 19:30
    Ich wurde grad von diese Nr angerufen !!
    Echt lästig !
    Gut das eure Forum gibt ;-)
    Beate antwortete 22.04.16 08:23
    Auch ich habe vom marktforschungsinstitut einen Anruf erhalten. Sehr gutes Gespräch, freundlich, habe die paar Fragen gerne beantwortet. Ich habe keinen Grund zur Klage, kann also eine gute Bewertung abgeben...und dann sind diese Anrufe ja noch erlaubt.

  2. 9

    Duke of Zurich meldete Link Institut - Marktforschung mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    01.02.17 06:33

    Ja, die dürfen, trotz Sterncheneintrag.

    Was mich jedoch trotzdem stört: Da erhält das Link Institut lukrative Aufträge vom Bund und grossen CH-Firmen und verdient sehr viel Geld damit. Die Daten wiederum erhalten sie gratis von Privatpersonen, welche auch zu unmöglichen Zeiten angerufen werden, dies sehr penetrant, bis sie die ach so wichtigen Marktforschungsdaten erhalten.

    Ich will keine Anrufe um 20:40 Uhr, von einem Marktforschungsinstitut, welches an mir Geld verdienen will. Aus meiner Sicht der genau gleiche Telefonterror wie von der restlichen Callcenter-Mafia.


  3. 5

    halihallo meldete die Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    01.12.12 19:34

    Anruf Samstag Morgen !

    ladyhawv antwortete 30.11.13 10:52
    bei mir riefen sie auch jetzt gerade an!! 10:52 sa morgen!!!
    Genervte antwortete 10.05.14 10:04
    Auch im 2014 rufen die weiter an: Anruf am Samstag Morgen um 9.45!!
    schnuddel antwortete 30.07.14 18:58
    ist ja klar, genmäss bundesgesetz dürfen marktforschungsinsitute anrufen - auch bei jenen, welche sterneinträge besitzen
    Der nicht-Abnehmer antwortete 03.05.17 18:08
    und 2017 rufen sie um 18uhr an ;-)

  4. 2

    Daniela meldete die Nummer ‎0444974998 als Aggressive Werbung

    07.08.17 22:32

    Aggressive, arrogante und sehr freche Anrufer. Rufen zu jeder Unzeit an!
    Ich empfehle ebenfalls SECO, Anrufer sperren und nicht abheben!!!


  5. 2

    Bea meldete die Nummer ‎0444974998 als Telefonterror

    27.10.16 19:54

    Bei mir das gleiche.Erhielt diese Woche ein SMS mit der Ankündigung das Sie mich anrufen würden für eine Umfrage!!Siehe da,vor ca 20Minuten trillerte mein Natel,nahm aber gar nicht ab!!Woher die meine Natelnummer haben ist mir auch schleierhaft.Scheissbande.Unverschämt frech und nervig.Bin sehr froh das ich Tellows Pro habe!!


  6. 2

    Mario meldete die Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    28.01.16 16:09

    wollen Minderjährigen sprechen und ausfragen.........gefährlich


  7. 1

    LINK-Betroffener meldete die Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    30.08.14 12:54

    Ruft am Samstag Mittags um 13 Uhr an, mit der Einstiegs-Fangfrage: Sind sie zwischen 20 und 50 Jahre alt?


  8. 1

    zgb meldete die Nummer ‎0444974998 als Telefonterror

    18.06.14 19:39

    1. anruf um 21:00
    2. verstossen sie gegen den Art. 181 des StGB. ich wollte wissen vonwoher sie meine HANDY nr. haben. Als Antwort erhielt ich, dass sei nicht wichtig ich sollte nun seine Fragen beantworten.


  9. 1

    baror meldete die Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    11.01.13 18:52

    sehr penetranter anrufer. obwohl als meinungsforschung für swisscom ausgewiesen, erschien es mir mehr als telemarketing. Versucht abzuwimmeln, wollten unbedingt mein alter.

    nervtmichnicht antwortete 14.08.13 20:00
    Ein Tipp der sehr gut funktioniert: Geht auf die Homepage eures Prividers, klickt Dienste an und folgt den Anweisungen um diese widerlichen Scheisshausratten zu sperren.
    Susanne antwortete 17.09.13 20:06
    JA! am gestrigen späten ABEND!!
    d.h. um 22.30 Uhr!
    unglaublich, wenn man dies nicht selbst erlebt hat!!!
    "penetrant" ist der richtige Ausdruck! und dasselbe erlebt!

  10. 1

    psd meldete "Forschungsinstitut" aus Zürich mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    03.11.12 11:48

    Sie haben an einem Samstag morgen aufgerufen.
    Sobald ich "Forschungsinstitut" gehört habe, habe ich wieder aufgelegt...


  11. 0

    LINK Institut wurde mit der Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung gemeldet

    06.08.22 21:31

    Unglaublich hartnäckig! Obwohl unsere Festnetznummer seit 16 Jahren nirgendwo mehr gelistet ist, erhalten wir alle Jahre wieder Anrufe vom Link-Institut. Habe die Nummern in der Fritzbox gesperrt und nun schicken sie per Post eine Aufforderung, an der Umfrage Teilzunehmen.

    Auszug Anrufprotokoll Fritzbox:

    30.07.22 11:28 Link Institut
    29.07.22 18:09 Link Institut
    28.07.22 19:35 Link Institut
    28.07.22 09:23 Link Institut
    27.07.22 19:30 Link Institut
    27.07.22 17:48 Link Institut
    27.07.22 09:06 Link Institut
    26.07.22 18:24 Link Institut
    25.07.22 19:49 Link Institut
    22.07.22 20:25 Link Institut
    22.07.22 17:38 Link Institut
    21.07.22 20:03 Link Institut
    21.07.22 19:01 Link Institut
    21.07.22 16:31 Link Institut
    20.07.22 20:04 Link Institut
    20.07.22 17:48 Link Institut
    19.07.22 19:44 Link Institut
    18.07.22 18:19 Link Institut
    16.07.22 10:52 Link Institut
    15.07.22 18:54 Link Institut
    15.07.22 17:53 Link Institut
    15.07.22 09:41 Link Institut
    14.07.22 20:14 Link Institut
    14.07.22 19:46 Link Institut
    14.07.22 19:00 Link Institut
    14.07.22 18:16 Link Institut


  12. 0

    fredy meldete link institut mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    18.12.17 19:45

    Die Fragen sind sehr persönlich und Privatsache...


  13. 0

    itzi meldete die Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    13.12.17 11:44

    freche Marktforschung. die haben auch verschiedene nummern! (LINK Institut).
    rufen auch natel nr an. Frechheit!


  14. 0

    Memyself meldete die Nummer ‎0444974998 als Telefonterror

    02.12.17 18:56 über iPhone App

    Ils appellent même le samedi soir !!


  15. 0

    XXX meldete die Nummer ‎+41444974998 als Telefonterror

    07.02.17 18:25

    Nerven terror nichts als versucht Daten abzuziehen., "hallo wir haben mit einander schon gesprochen...."" bla bla bla"wir kennen uns" bla bla bla... wie alt von wo unsw.... ne geht garnicht


  16. 0

    s8191273 meldete LINK Institut mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    11.01.17 18:48

    Schon wieder das LINK-Institut. Obwohl ich schon Nummern gesperrt habe. Und wieder mit einer neuen Nummer. Die Typen wechseln offenbar ständig ihre Telefonnummern, wie andere ihre Unterhosen um durchzukommen und einen Anruf abrechnen zu können.


  17. 0

    Schnecke meldete die Nummer ‎0444974998 als LINK Institut

    10.12.16 12:04

    Werbeterror!! Tel. angenommen um 0830h. Am andern Ende: KEINE Antwort. Das sagt schon alles!!!!


  18. 0

    Heinrich meldete Meinungsforschung mit der Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    18.10.16 19:59

    angeblich Meinungsforschung aus Zürich


  19. 0

    Peter M. meldete Link mit der Nummer ‎0444974998 als Telefonterror

    31.08.16 20:43

    Anruf abends um 20:40, geht gar nicht.

    Pitar antwortete 01.09.16 13:53
    Ein Anruf um 20.40 Uhr ist für mich perfekt, da ich dann noch nicht am schlafen bin. Zudem nehme ich regelmässig an den Link-Umfragen teil. Also, eure Anrufe sind erwünscht.

  20. 0

    Flo meldete LINK Meinungsforschung mit der Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    02.08.16 17:40

    Anruf auf private Handynummer, Mitarbeiterin versprach immerhin, die Nummer aus dem System zu löschen.


  21. 0

    Egal meldete 0444974998 mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    11.05.16 22:27

    Zum glück kann man bei den handy solche Nr sperren


  22. 0

    Greg meldete die Nummer ‎0444974998 mit Score 7

    06.04.16 20:45

    Um 20:37 angerufen, unverschämt! Kurz abgehoben un sofort wieder aufgehängt.


  23. 0

    Mario meldete die Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    16.03.16 18:10

    Erhielt vorgängig eine SMS, dass sich bald das LINK Meinungsforschungsinstitut bei mir melden würde. Tja, haben sicherlich schon 5-6mal mittlerweile angerufen, nehme mein Handy gar nicht ab, also vergebene Liebesmüh für diese schlecht bezahlten, nervigen Callcenter-Mitarbeiter.

    blödo antwortete 16.03.16 18:32
    mario, mach dir keine sorgen um die schlechte bezahlung, im link institut arbeiten viele studenten, für die ist das ein willkommener zustupf. die verdienen dann nach dem studium extrem gut - solche typen wie der mario stänkern einfach immer
    Hugo antwortete 16.03.16 19:37
    @blödo: Na klar, arbeiten die Leute dort später in einer geschützten Werkstätte?
    nampfmampf antwortete 16.03.16 19:52
    ist das nicht toll? immer wieder die gleichen nerver und negativ trolls beschweren sich hier auch über seriöse und erlaubte anrufe, ha ha ha, da könnt ihr noch lange schreiben
    Herbie antwortete 16.03.16 20:00
    @nampfmampf: Ihr Loser könnt noch so lange anrufen wie Ihr wollt, ich nehme eure Anrufe ganz bestimmt nicht entgegen! Schämt Ihr euch eigentlich nicht, ein Haufen Leute dermassen zu belästigen???
    heckmuffel antwortete 17.03.16 09:16
    neee, die schämen sich nicht, die dürfen gemäss bundesgesetz anrufen - und nur das zählt, ho ho ho - und wer nicht abnehmen will, soll es auch nicht machen, ist doch keine sache

  24. 0

    Jemand meldete die Nummer ‎+41444974998 als Link Institut

    10.02.16 19:06

    Vorab-SMS mit Ankündigung. Anruf erfolgte abends, habe ihn jedoch nicht entgegen genommen.


  25. 0

    Ermittler bandi meldete callcenter mit der Nummer ‎0444974998 als Telefonterror

    05.02.16 19:00

    Ruft fast jeden Abend an, erkläre jedesmal das ich mich gestört fühle.
    Antwort ...wir dürfen Sie jeder Zeit Anrufen, da wir nichts verkaufen. und nur Marktforschung betreiben, seit ich nicht mehr ab nehme sin pro Abend inkl. Samstag zwischen 18:30 und 21 Uhr 4-6 Anrufe und das seit 6 Wochen Abend für Abend


  26. 0

    gourmy meldete ??? mit der Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    29.01.16 10:55

    wär interessant zu wissen, woher die meine private handynummer her haben. diese frage konnten sie mir nicht beantworten.


  27. 0

    Ermittler Franci meldete die Nummer ‎0444974998 mit Score 8

    09.12.15 19:26

    Habe Heute Nachmittag erst eine SMS von Link erhalten, dass sie mich in den nächsten Tagen anrufen werden.
    "Guten Tag, wir rufen Sie in den nächsten Tagen für eine kurze Umfrage an. Danke im Voraus für Ihre Auskunftsbereitschaft,
    freundliche Grüsse, Ihr LINK Institut"
    Vor 5 Minuten wurde ich auch angerufen, habe einfach abgehängt !!!!!


  28. 0

    Ermittler Zelig meldete die Nummer ‎0444974998 als Telefonterror

    10.10.15 19:00

    Seul MOYEN SIMPLE ET EFFICACE pour clouer le bec à ces enquiquineurs:
    Voici la procédure pour bloquer un numéro indésirable sur i-phone (ça doit aussi exister pour Android):
    sur l'écran d'accueil de votre i-phone, cliquer sur "téléphone", puis, en bas sur "appels"; à droite du numéro indésirable, cliquer sur "i"(dans un petit cercle), puis, TOUT en bas de la page: cliquer sur "Bloquer ce correspondant" puis confirmer "Bloquer le correspondant".
    Et voilà, le tour est joué!


  29. 0

    max meldete die Nummer ‎+41444974998 als Kostenfalle

    09.10.15 20:46

    Telefonieren auch nach 20:30.


  30. 0

    Trine meldete Link Institut mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    19.09.15 15:06

    Diese Woche bereits drei Anrufe abends und samstags.


  31. 0

    Freddy the Ripper meldete die Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    15.09.15 13:13

    Um 20.07h auf dem Handy angerufen, unmögliche Zeit! Nachdem ich was von Institut gehört hatte habe ich aufgelegt! Gut kann man die Nummern auf dem Handy einfach sperren :) !


  32. 0

    genervt meldete die Nummer ‎+41444974998 mit Score 9

    27.08.15 23:32

    Hat heute Abend um 19.08 Uhr trotz Sterneintrag angerufen und sich 10 mal mit hallo gemeldet. Auf meine Frage, wer am Telefon sei, wurde nicht geantwortet und dann mal aufgehängt.


  33. 0

    Marcel Müller meldete die Nummer ‎+41444974998 mit Score 9

    23.08.15 19:26

    Meinungsforschung!
    Anruf am Sonntag um 19:24!
    "Frächi Sieche" einfach klingeln lassen.


  34. 0

    Tournesol meldete die Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    25.07.15 20:29

    Anruf Samstag 10:51
    Anrufe für Marktforschung sind laut Verordnung auch bei Sterneinträgen zulässig (haben wohl eine "tüchtige" Lobby) daher nützt eine Anzeige beim SECO nichts. Ich gebe alle Anrufnummern, die ich nicht will, in eine Sammeladresse "UNERWÜNSCHT", und darauf antworte ich nicht mehr.


  35. 0

    Lelenja meldete Link Institut mit der Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    05.07.15 20:08

    Ich dachte immer das Link Institut sei seriös. Jetzt generieren sie Handy Nummern mit dem PC und rufen dich am Sonntag an. Diese Anrufe enpfinde ich als Belästigung.


  36. 0

    Rosi meldete die Nummer ‎+41444974998 mit Score 9

    23.06.15 16:12

    Wie kommt diese Firma auf meine Handy Nummer.


  37. 0

    Ermittler N.A. meldete die Nummer ‎0444974998 mit Score 7

    25.05.15 14:56

    Kurz schnell läuten lassen und sehr wahrscheinlich auf Rückruf für verifizieren waren. Nicht zurück anrufen.


  38. 0

    SwissMarco meldete Link Institut / Link Marketing Service AG mit der Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    23.05.15 17:58

    Das bekannte Link Institut wo für div. bekannte Firmen Umfragen durchführt.


  39. 0

    BlackBerry meldete Link Institut mit der Nummer ‎0444974998 als Meinungsforschung

    14.05.15 18:45

    Nervige Anrufe zu Unzeiten. Nach dem ersten Anruf habe ich den Call Blocker aktiviert. Bis jetzt folgten 5 weitere Anrufe.


  40. 0

    Ottonormalverbraucher meldete die Nummer ‎+41444974998 als Meinungsforschung

    30.03.15 17:41

    Angeblich Meinungsforschungsinstitut

Neue Bewertung zu 0444974998




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Link Institut" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 044 (Zürich)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0444974998
‎(044)4974998
‎044-4974998
‎0041444974998
‎(004144)4974998
‎004144/4974998
‎004144-4974998
‎+41444974998
‎+41 44 4974998
‎+4144/4974998
‎+4144-4974998