Marktforschung Meinungsforschung GfK Switzerland 0416329939 / +41416329939

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Marktforschung Meinungsforschung GfK Switzerland mehr...
Bewertungen: 93 (entfernt: 33)
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (20.07.17 18:52)

Callgegner schrieb: ruften doch schon wieder an, habe jetzt mal gefragt ob sie krank sind. auch hier habe ich nur gelac... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Luzern - Schweiz
Telefonnummer: 041-6329939
International:
Rufnummer +41416329939 aus Luzern 30 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

tellows Score für +41416329939

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Meinungsforschung
30 Meldungen
Unbekannt
12 Meldungen
Telefonterror
7 Meldungen
Aggressive Werbung
5 Meldungen
Vermarkter Hotline
2 Meldungen
Seriöse Nummer (1)
Anrufername:
unbekannt
35 Meldungen
0416329939
5 Meldungen
Marktforschung Meinungsforschung GfK Switzerland
2 Meldungen
Keine Ahnung
2 Meldungen
Meinungsforschung
2 Meldungen
Blablabla (1) GfK Switzerland AG (1) 0416439939 (1) gfk Hergiswil (1) GfK Switzerland (1)
GFK Marktforschungsinstitut (1) Pfster Jürg (1) 0416329839 (1) GfK Meinungsforschungsinstitut (1) GFK Meinungsforschungsinstitut (1) Meinungsforschung, angeblich (1)
Rufnummer +41416329939 aus Luzern 30 mal als Meinungsforschung eingestuft: Habe schon 3x bei diesem Meinungsforschu... 64200 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0416329939?


  1. 76

    Banana meldete die Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    05.03.13 17:23

    Habe schon 3x bei diesem Meinungsforschungsinstitut gemeldet, dass ich nicht interessiert bin an so Umfragen. Der Sterneintrag im Telefonbuch gelte laut ihren Aussagen nicht.
    Liebe Telekomanbieter : Führt noch zusätzliche Symbole ein ... schliesslich gibt es heute diverse Apps und warum nicht auch was für unerwünschte Anrufe ?

    AVG antwortete 16.10.13 10:43
    Mit AVG Antivirus FREE kannst du die nummer blockieren ;)
    kafakack antwortete 20.03.14 18:43
    Meinungsforschungsinstitute müssen sich nicht um Sterneinträge kümmern. Sie sind durch das aktuelle Gesetz geschützt.

    Sich über die Anrufe trotzdem aufzuregen - und hier ein paar wüste Einträge zu machen - ist aber legitim...dann bis zur nächsten Meinungsumfrage...
    keinetragödie antwortete 08.10.15 10:13
    ganz einfach, es gibt gesetzlich erlaubte anrufe. zudem gibt es auf der welt grössere tragödien, als ein anruf von einem marktforschungsinstitut.
    keineTragödie antwortete 02.11.15 21:27
    ganz einfach, es gibt gesetzlich erlaubte anrufe. zudem gibt es auf der welt grössere tragödien, als ein anruf von einem marktforschungsinstitut.

    Aber das allerwichtigste - die anrufe sind gemäss bundesgesetz erlaubt. jeder darf angerufen werden, ob es ihm passt oder nicht
    susili antwortete 01.09.16 17:45
    Mich nervt es, wenn das Telefon um 21.00 Uhr, resp. sogar noch später klingelt. Die Uhrzeit ist für mich ein no-go. - Ich habe trotzdem abgenommen und keiner war dran.

    Was versteht man unter "Meinungsforschung"? Wie definiert sich hier "Meinung"?
    Katastrophe antwortete 09.11.18 02:18
    Mag ja sein das diese Anrufe „erlaubt“ sind, das diese aber unter aller Sau sind ist unbestritten. Diese Marktforschungen dienen ja nur dem Zweck, das Umfeld unser zu ergründen um uns möglichst noch mehr Müll den Hals runter zu würgen. Konsum, Konsum, Konsum! Das könnt ihr hier nun so positiv werten wie ihr wollt, ich finde es nicht akzeptabel — und das soll jeder dieser Pappnasen auch zu spüren bekommen.

  2. 7

    Gorilla meldete die Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    07.05.13 10:46

    Haben ins Geschäft angerufen als ich nicht da war. Da keine Nachricht auf AB hinterlassen wurde und ich im Telefonbuch keinen Eintrag zu der Nummer gefunden hab – gegoogelt – und siehe da..


  3. 3

    Baltext meldete Blablabla mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    19.09.14 22:07

    Meinungsforschung dient fast nur noch den Gewinninteressen von Unternehmen, die uns damit belästigen. Sofort auf die Sperrliste der Fritz!Box gesetzt.


  4. 3

    immer wieder mal...:) meldete die Nummer ‎+41416329939 mit Score 8

    16.05.13 14:18

    0416329939 hat angerufen worauf ich ohne namen zu nennen höhrer abnahm (immer lustig wie die drauf reagieren) und sagte ranzig wegen versicherungen neue gesetzte in kanton bla bla bla... worauf ich mich höfflich verabschiedet habe...


  5. 2

    Mark meldete GfK Switzerland AG mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    30.09.16 09:13

    8 Anrufe in den letzten 3 Tagen von Morgens 08:00 bis Abends 19:30 Uhr! , Angeblich Zufriedenheitsumfrage im Auftrag meiner Autogarage. Der Garagist ist ein persönlicher Freund von mir, würde nie meine Tel.-Nummer herausgeben... P.S. GfS, ist das nicht die Firma eines gewissen Herrn Longchamp? Der soll sich seine Fliege gefälligst nicht in meine Angelegenheiten stecken!!!


  6. 2

    Marie meldete die Nummer ‎+41416329939 als 0416439939

    16.11.13 23:57

    Die haben mich mal eine Zeit lang enorm genervt.Dann war Ruhe bis jetzt. Ich habe sie gesperrt. In die Telefonprotokolle gehen, Anruf antippen (aufmachen), von unten über den Bildschirm nach oben wischen und Nr. zu den gesperrten Nummern hinzufügen. Fertig mit Terror.


  7. 2

    Missi meldete die Nummer ‎0416329939 mit Score 8

    19.03.13 00:19

    Toll. Schon wieder so Nervensägen und meine Nummer steht nicht mal im Telefonbuch. Also wie kommen die trotzdem dazu?!

    SID antwortete 05.06.13 20:01
    Vielleicht die Tel.Nr. mal bei einem Versandhandel angegeben oder so, dann ist der Sterncheneintrag oder gar kein Eintrag nutzlos
    coroni antwortete 06.11.13 20:03
    genau, das habe ich mich auch gefragt! TelNr haben nämlich nur unsere Familie!.. war ich jedenfalls der Annahme bis heute!
    Pipoo antwortete 04.08.15 18:01
    Herr Coroni. Dann haben Sie das Internet noch nicht verstanden. DATENSCHUTZ ist wichtig.

  8. 1

    Callgegner meldete Marktforschung Meinungsforschung GfK Switzerland mit der Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    19.07.17 18:16

    Marktforschung Meinungsforschung
    GfK Switzerland AG
    GfK Meinungsforschungsinstitut
    Hier erübrigt sich ein eintrag
    Habe aufgelegt.


  9. 0

    Callgegner meldete Marktforschung Meinungsforschung GfK Switzerland mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    20.07.17 18:52

    ruften doch schon wieder an, habe jetzt mal gefragt ob sie krank sind.
    auch hier habe ich nur gelacht und aufgelegt.
    Vieleicht rufen die morgen wieder an.


  10. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+41416329939 als Seriöse Nummer

    06.12.16 20:34

    Meinungsforschung Asag. Wegen Zufriedenheit von Auto


  11. 0

    Flint meldete gfk Hergiswil mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    05.07.16 18:52

    Wollte mich über meine Zufriedenheit mit meiner Autogarage befragen, im Auftrag meiner Garage. Eher seriös, wenn ggf. auch nervig.


  12. 0

    Brösel meldete die Nummer ‎+41416329939 als Telefonterror

    24.03.16 18:26

    Echt nervig, ruft jeden Abend zwischen 19h30 und 20h30 an.
    Da oftmals bei diesen Nummern meist ein Automat anruft und sich niemand sofort meldet, nehme ich ab und lege wieder auf...


  13. 0

    Baltext meldete GfK Switzerland mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    25.02.16 17:12

    unerwünschte Marktforschung - wurde jetzt gesperrt.


  14. 0

    Lamborgini meldete Keine Ahnung mit der Nummer ‎+41416329939 als Aggressive Werbung

    08.02.16 18:29

    Mühsam und unfreundlich. Belästigend.


  15. 0

    has11 meldete GFK Marktforschungsinstitut mit der Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    19.01.16 21:02

    Rufen seit Jahren immer wieder an obwohl ich Ihnen bei jedem Anruf sage, dass ich keine weiteren Anrufe will. Absolut unseriöse Firma. Wird inzwischen auch in den offiziellen Telefonbüchern als Call Center aufgeführt.


  16. 0

    Kawasaki meldete die Nummer ‎+41416329939 als Pfster Jürg

    19.01.16 20:34

    Diese Nummer nervt sehr, da schon diverse male angerufen hat. Diese Leute Können nicht lesen, da es ein Stern bei der Nummer hat.


  17. 0

    Marlies meldete die Nummer ‎+41416329939 mit Score 5

    13.01.16 10:10

    Laut Telefonbuch in der Schweiz (local.ch): Call-Center!


  18. 0

    auf-liste meldete die Nummer ‎+41416329939 als Telefonterror

    28.12.15 19:05

    haben handynummer sicher nicht legal, da nur familie und engen freunden bekannt. rufen zu unzeit an. ab auf die sperrliste...


  19. 0

    Julia meldete die Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    12.11.15 19:20

    wenns unter dieser Nummer nicht geht
    rufen sie unteren anderer Tel.Nr. an
    kenne die Tricks!
    Nicht beachten und nicht abnehmen!


  20. 0

    Fumefo meldete die Nummer ‎+41416329939 als Telefonterror

    11.11.15 16:06

    Tipp: abnehmen, bei Erkennung "Meinungsforschung" gebe deine freie Meinung kund: "Meine Meinung!? Super! Von Leuten wie euch nur eine Schlechte! Tag wohl."

    hahaha antwortete 11.11.15 17:30
    hahaha, fumefo ist suschem, die leser können beruhigt sein, es gibt personen, die nerven sich halt über alles und jeden
    xyz antwortete 12.11.15 23:33
    Vor allem nerven sich einige Leute über deine ewigen unnötigen Kommentare.
    scarface antwortete 09.12.19 19:01
    hahaha.... ich glaube du gehörst zu diesen klappspaten, die bei so einem institut arbeiten, woher kommt denn sonst deine geistige quäckermeinung hier die niemanden interessiert:-)) such dir mal n richtigen job… ohh warte... ich vergass..... du hast ja keinen:-))

  21. 0

    Susche meldete die Nummer ‎0416329939 als Telefonterror

    11.11.15 15:41

    Rufen täglich mehrmals an! Tipp> Nummer unter "Fuck" speichern, ergo Du erkennst sofort, da gehst Du nicht ran.
    Weil die Meisten nicht rangehn haben sie viel Zeit, solche Seiten wie diese zu zensieren! Aber JEDER DARF SEINE MEINUNG KUNDTUN UND KEINER MUSS RANGEHN WENNS KLINGELT!

    untendurch antwortete 11.11.15 15:54
    typischer eintrag von einem verbitterten negativ-troll, kann nicht mal das gesetzt akzeptieren, und dann diese ausdrucksweise, vom untersten......
    obenauf antwortete 11.11.15 16:11
    Ja ganz klar! sehr sehr viel zeit!!! Frustheinis!
    mittendrin antwortete 13.11.15 11:05
    Du scheinst ja auch sehr viel Zeit zu haben, um hier unnötige Kommentare zu schreiben.

  22. 0

    Ermittler Falki meldete die Nummer ‎+41416329939 als Telefonterror

    02.11.15 20:34

    Sehr nervig und belästigend, die Deppen vom Meinungsforschungsinstitut

    troll antwortete 02.11.15 21:29
    wieder ein eintrag von einem negativ-troll, obwohl er weiss, dass marktforschungsanrufe gemäss bundesgesetz erlaubt sind.

    wenigsten darf er hier einen negativen kommentar platzieren, aber anrufen dürfen die weiterhin, ha ha ha ha ha ha
    K.N. antwortete 19.11.19 11:48
    @ troll, neben dem sich eben auch die Trolle der SVP, FDP u. a. hier herumtreiben. Wozu wohl?

  23. 0

    Anruf Killer meldete 0416329839 mit der Nummer ‎0416329939 als Vermarkter Hotline

    08.10.15 10:03

    lästig sperren

    troll antwortete 08.10.15 10:08
    die bezeichnung vermarkter hotline ist bewusst falsch gewählt worden, es handelt sich um ein marktforschungsinstitut. diese anrufe sind erlaubt, darum ist das ein fake eintrag von einem negativ-troll

  24. 0

    Genervter meldete die Nummer ‎+41416329939 als Telefonterror

    07.09.15 11:53

    Der reinste Terror. 10 anrufe in 5 Stunden. Ist nun auf meiner Sperrliste. Bloss nicht abnehmen...

    egal antwortete 07.09.15 13:22
    egal, die anrufe sind erlaubt

  25. 0

    Schweinebacke meldete die Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    18.08.15 20:32

    Ich finde es eine Frechheit wärend der Tagesschau anzurufen.

    Wann endlich bietet die Swisscom eine Sperliste an.


  26. 0

    Hetschgern meldete die Nummer ‎0416329939 als Keine Ahnung

    06.08.15 18:54

    Wenn ich die Nummer nicht kenne, landet alles auf meine Sperrliste!
    Tellows hilft hier enorm!


  27. 0

    Anonym meldete GfK Meinungsforschungsinstitut mit der Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    17.07.15 11:33

    Rufte Aufgrund einer vor caica einem Monat stattgefundenen Autoreperatur an (meine Nummer hatten sie von der Garage), liebe Firmen die ihr die Dienste solcher sogennanten "Meinungsforschungsinstitute" nutzt, ihr vergrault euch damit schonmal Kunden. Immerhin war die Person die anrief freundlich.


  28. 0

    CallcenterHasser meldete 0416329939 mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    11.07.15 09:45

    Eine Zeitlang nach klarer Ansage meinerseits hatte ich Ruhe, jetzt ging es wieder los. Täglich hatte ich abends diese Nummer auf dem Display. Habe meinen AB sehr unfreundlich besprochen, dass keine Anfragen von Callcentern und vermeintlichen Meinungsforschungsinstitutmen entgegengenommen werden. Zwecklos. Am Samstagmorgen um 8:40 habe ich jetzt einmal abgenommen und auf jede Form von Höflichkeit verzichtet... Unfassbar, diese penetrante Belästigung! Und nur einer vielen. Leider kann man mit Swisscom-Routern keine Nummern sperren. Überlege jetzt, das Festnetz Telefon abzuschaffen. Das ist dann die Konsequenz.

    Gleich Gesinte antwortete 13.10.16 21:53
    Geht uns genau gleich auf dem Festnetz kommen nur Werbeanrufe rein. Da kann ich die FN Gebühren sparen.

  29. 0

    Earlito meldete die Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    01.06.15 20:53

    Freundliche Dame. Meinungsforschung. Trotzdem habe ich keine Lust auf diese Umfragen, da könnte ich ja 3 Stunden pro Woche Umfragen abarbeiten.
    Ist nun auf Sperrliste.
    7 Punkte gibts für die Freundlichkeit, sonst 9!


  30. 0

    Philipp meldete die Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    10.03.15 18:16

    Sie habem mich angerufen und wollten mich zum letzten werkstattbesuch bei der amag befragen. Darf die amag meine nummer weiter geben und was ich für ein auto habe?
    Waren zwar nett aber trotzdem keine Lust auf sowas


  31. 0

    K. S. meldete 0416329939 mit der Nummer ‎0416329939 als Vermarkter Hotline

    26.02.15 20:14

    Obwohl * Eintrag im Telefonbuch wird immer wieder angerufen


  32. 0

    Baltext meldete die Nummer ‎0416329939 als Meinungsforschung

    12.09.14 20:39

    Meinungsforschung artet zur Belästigung aus. Die Nummer wurde mit Fritz!Fon blockiert.


  33. 0

    Elva meldete die Nummer ‎+41416329939 mit Score 8

    28.08.14 16:46

    Meine Nummer ist nicht im Telefonbuch eingetragen, wie und wieso zum Henker rufen die mich also an? Störenfriede!


  34. 0

    Sirene meldete die Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    12.08.14 17:06

    Kauft Euch eine HandtaschenalarmSirene
    und wenn ihr einen Anruf bekommt lasst ihr das Ding los heulen.
    Es wirkt bis zum nächsten Verkäufer. Aber wenn sie nur noch taube in der firma haben können sie auch keine umfragen mehr starten ;-)

    kamir antwortete 12.08.14 17:43
    in diesem fall hättest du sicher mit prozesskosten zu rechnen, da meinungsforschungsanrufe durch das gängige gesetz gestützt werden. also, denken ja, machen nein
    otto antwortete 21.03.16 10:16
    @kamir

    Nicht richtig. Wenn sich jemand als Meinungforschung ausgibt aber dann nur etwas zu verkaufen hat, ist das ein Fake und damit ganz und gar nicht geschützt wie du dir das vorstellst.
    Kotner antwortete 30.09.16 21:36
    @otto , diese nummer gehört ja dem gfk meinungsforschungsinstitut - die müssen sich nicht dafür ausgeben, sie sind es - hirn benützen bitte
    Käthi antwortete 30.09.16 22:22
    Anstand wahren, bitte!
    Zudem ist es ziemlich lächerlich, auf einen Kommentar zu reagieren, der hier vor einem halben Jahr platziert wurde.
    Wieder mal gelangweilt heute???

  35. 0

    märki meldete die Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    10.04.14 18:25

    auch bei mir ruft dieser Computer an. sehr hartnäckig. lasst die nr von fritzbox unerdrücken.


  36. 0

    tom meldete GFK Meinungsforschungsinstitut mit der Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    20.03.14 18:28

    Akzeptieren Stern im Tel buch nicht "gilt nicht für uns" und das ist eine Frechheit wenn man ständig belästigt wird und Abmeldungen werden auch nicht akzeptiert resp. durchgeführt.


  37. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+41416329939 als Meinungsforschung

    13.02.14 17:54

    Nerven einfach nur. Haben aufs Handy angerufen. Keine Ahnung von wo die meine Nr. haben

    salome antwortete 28.08.14 21:24
    auch unter dieser nummer ein eintrag von iphone.
    leo antwortete 28.08.14 22:35
    iPhone müsste man auf dieser plattform sperren lassen. sowas penetrantes habe ich noch nie erlebt.

  38. 0

    Sonnenbarsch meldete die Nummer ‎+41416329939 mit Score 7

    14.01.14 22:40

    Man kann die Nummer online der Stiftung für Konsumentenschutz SKS melden:


    http://frc.ch/articles/unlautere-geschaftspraktiken-elektronische-beschwerde-aufgeben/


  39. 0

    Manoman meldete die Nummer ‎0416329939 als Aggressive Werbung

    08.01.14 17:57

    Schon 5 Anrufversuche von diesen Idioten!!!!!!!

    Manoman antwortete 08.01.14 18:07
    ich muss noch erwähnen, dass die 5 anrufversuche innerhalb 1.1.2013 bis 8.1.2014 stattgefunden haben - 5 Anrufversuche in 12 Monaten - so was von idioten!!!!!
    Albert antwortete 13.03.14 17:41
    Das ist ja gerade noch easy!
    Ich habe innert 5 Stunden 6 Anrufe

    Vorher noch nie diese Nummer aufm Display gehabt...unglaublich!!!
    jasowas antwortete 31.03.14 18:09
    12 Anrufe seit den letzten 7 Tagen.
    Keine Ahnung wieso die mich belästigen wollen...
    soetwas antwortete 28.08.14 21:06
    3 anrufe innerhalb der letzten 8 monate. das ist sowas von terror

  40. 0

    peng meldete die Nummer ‎0416329939 als Telefonterror

    18.12.13 11:01

    Rufen immer wieder auf Festnetz an - Telefonterroristen nenn ich solche Leute und nicht Meinungsforscher.
    Meinungsforscher kann sich ja jeder Trottel nennen, ist kein Beruf

Neue Bewertung zu 0416329939




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 041 (Luzern)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0416329939
‎(041)6329939
‎041-6329939
‎0041416329939
‎(004141)6329939
‎004141/6329939
‎004141-6329939
‎+41416329939
‎+41 41 6329939
‎+4141/6329939
‎+4141-6329939