Verbraucherzentrale Bern aus Bern 0315280512 / +41315280512
Anrufername: Verbraucherzentrale Bern mehr...
Bewertungen: 98 (entfernt: 6)
Suchanfragen: 42297
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
D.weber schrieb: Hat am Ostermontag angerufen. Habe das Telefon nich entgegen genommen.... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Bern - SchweizTelefonnummer: 031-5280512
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Wer ruft an mit 0315280512?
-
-
Skulblaka meldete die Nummer 0315280512 mit Score 8
Nette schriftdeutsch sprechende Dame wollte mich unter dem Vorwand Prämien würden gesenkt werden zu meiner Krankenkasse ausfragen.
hummmeli antwortete 10.10.13 11:53Hatte heute auch den selben Anruf von einer Deutschen Dame. Ihr Name sei Schmidt und es geht um billige krankenkassen. Ich fragte sie wer ihr auftraggeber sei da hängte sie mir das Telefon auf. Ich rief sofort zurück und sagte ihr ich habe sie was gefragt warum hängen sie mir auf, da sagte sie sie wisse nicht von was ich rede es gäbe viele frauen welche Schmidt heissen. -
Dan09 meldete Termin prom mit der Nummer +41315280512 als Aggressive Werbung
Und wieder mal ein Anruf von ein Paar Ausländern die sich als Krankenkassen Beauftragte ausgeben um die Prämie zu senken, totaler Bullshit!! Am besten legt ihr auf oder verascht so Banden. Die rufen jeden Tag an um ein Termin auszumachen. Solche Menschen sollten mit dem nächsten Flugzeug in Ihre Heimat gebracht werden, da haben sie zum Glück kein Tel um die Leute zu nerven.
-
-
Manuscheli meldete 0041315280512 mit der Nummer +41315280512 als Aggressive Werbung
Habe diese Nr. immer wieder auf dem Display meines Telefons. Meistens war ich beim Anruf nicht zu Hause. Letzte Woche hat ein Herr Lorenz (spricht Hochdeutsch) von dieser Nr. Angerufen. Habe ihn nicht aussprechen lassen und ihm erklärt dass ich kein Interesse habe und habe dann aufgehängt. Am nächsten Tag hat wieder eine Hochdeutsch sprechende Frau angerufen. Habe ihr gesagt, dass am Vortag schon Herr Lorenz angerufen hat. Danach hat sie aufgehängt. Vorhin hatte ich wieder einen Anruf. Als ich abnahm wurde aufgelegt. Wenn wieder jemand anruft, werde ich ihnen erklären, dass ich sie anzeige, falls sie nochmals auf meine Nr. anrufen.
-
Ermittler somar meldete die Nummer +41315280512 als 0041315280512
habe anruf angenommen ohne meinen namen zu erwähnen. anruf wurde sofort abgebrochen. zu wissen sei, dass meine telefonnummer in KEINEM verzeichnis erscheint. woher also wissen die meine telefonnummer. swisscom verkauft eventuell diese informationen ? kurios.
Manuel S. antwortete 11.10.13 14:02Es muss nicht sein, dass Swisscom oder sonst ein Anbieter die Telefonnummern verkauft.
Naheliegender ist, dass diese Nummer jemand anderem gehörte, der/die im Telefonbuch war oder sonst wo mal eine Zeitung mit dieser aboniert hatte etc. -
K.Müller meldete die Nummer +41315280512 als Aggressive Werbung
Mich wundert dass derartige Typen bei uns in der Schweiz tun und lassen können was sie wollen. Wir Bürger geniessen in dieser Beziehung absolut keinen Schutz. Das Bakom sagt dass sie nicht zuständig seien. Die Polizei kann nichts machen...Anrufer dieser Art können auch ein Auskundschaften sein um danach Wohnungen und Häuser auszuräumen etc.
Wir müssen wachsam sein uns wohl selbst schützen und Bürgerwehren unterstützen. Denn zuständig ist wohl niemand! -
BEN meldete die Nummer +41315280512 als Verbraucherzentrale Bern
Deutschsprachige Dame, angeblich Verbraucherzentrale Bern. Fragte mich ob ich Herrn XY... sei. Als ich mit ja antwortete. Legte Sie sofort den Hörer ab ??? Absolut unseriöse Leute! Jetzt machen sie sich auch ein spass daraus unsere Zeit zu verschwenden!
-
Marco meldete die Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Wollte mir unbedingt beim Einsparren der Krankenkassenprämie helfen. Nach mehrmahliger enerigscher Nachfrage wer da überhaupt am anderen Ende sitzt wurde kommentarlos aufgehängt. Also ja nicht auf ein Gespräch einlassen, sondern die Anruferin selber unter Druck setzen
-
schumis meldete 0315280512 mit der Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Ich habe mit einem Mann telefoniert, der sehr gebrochen deutsch sprach und saemtliche Daten wissen wollte. Er hat mich regelrecht ueberfahren und einen Thermin abgemacht. Nach Internetrecherche wegen ungutem Gefuehl bin ich hier gelandet. Wie soll ich jetzt weiterverfahren?
Marco antwortete 15.04.13 13:27Wenn Du einen bekannten hast der gerade Zeit hat mit Dir und dem Mister X an einen Tisch zu sitzen, dann werdet Ihr ihn wahrscheinlich schnell wieder los. Es ist immer von Vorteil, wenn man in Überzahl am Tisch sitzt, sofern der genannte Herr dann auch alleine aufkreuzt. Dagegenhalten und ja nichts unterschreiben.Panasonic antwortete 18.10.13 19:06Ich hoffte die Polizei hätte diesen Mann am abgemachten Termin in Empfang genommen und abgeführt. Dem ist offenbar nicht so den die Terroristen machen weiter. Schade dass unser Staat in dieser Sache nur aus Weicheiern besteht. Wenn die nichts machen können (passender ist wohl nichts machen wollen), ich kann schon. 1. Service 99 einschalten, damit keine unterdrückte Nummer mehr anrufen kann. 2. Mit einem Panasonic-Telefon oder einer Fritzbox lässt sich besonders leicht eine Nummer sperren. Bei der Fritzbox muss das Telefon am Router angeschossen sein. Alternativ könnte man auch einen Telefonblocker kaufen. Diese sind teilweise aber nur mietbar und wie seriös die Anbieter sind kann ich nicht bewerten. -
Ermittler dothulli meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Versucht auf sehr unseriöse Art und Weise Beratungen für Krankenkassenverbilligungen an den Mann zu bringen. Gibt sich teilweise als eigene Krankenkasse aus. Arbeite mit allen 89 Krankenkassen zusammen und verfüge über eine "grüne Liste" von Personen, die ihre Prämien pünktlich bezahlen und nun Anrecht auf ein kostenloses Beratungsgespräch hätten. Auf Nachfrage stehe die "Consulting Zentrum GmbH" dahinter (gemäss Aussage von Frau Maria Mayer), welche schlicht und ergreifend nicht existiert.
Insofern als die Anrufe auch von 031 528 05 11/12 herkommen und die Anrufenden von verschiedenen Auftraggebern wie AWD, VZ etc. mandatiert seien, ist vermutlich ein professionelles System dahinter, was auf Abzocke hindeutet.
Für alle Personen, welche einen Stern im Telefonbuch haben besteht die Möglichkeit zur Anzeige beim SECO, das entsprechende Formular ist hier: http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/04883/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCFfX52fmym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--
Sobald das SECO eine gewisse Anzahl an Anzeigen hat, geht sie den Geschäftspraktiken nach.Huber antwortete 14.10.13 21:41Bloss dass man bei einer Anzeige beim SECO aufgefordert wird, Fr. 50 einzuzahlen, damit die Anzeige auch wirklich bearbeitet wird. Ist das Abzocke 2. Stufe? -
-
beatusmaximus meldete die Nummer 0315280512 mit Score 8
Der Anrufer mit schlechtem Deutsch sagt einen unverständlichen Namen, er rufe von der Verbraucherzentrale Bern an. Viel Lärm im Hintergrund. Wir seien auf grüner Liste, hätten die KK-Rechnung regelmässig bezahlt, und darum eine Prämienverbilligung zugute. Wollte KK-Namen wissen. Ich sagte, dass ich das komisch finde und nicht wisse, ob ich ihm vertrauen könne. Dann legte er sofort auf.
-
behappy5 meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Wollte wissen bei welcher Krankenkasse ich versichert sei. Ich wollte wissen warum, er sagte weil er ein seriöses Unternehmen sei. Ich hab gesagt solche Anrufe können nicht seriös sein darauf hin hat er aufgelegt...
und sowas nennt sich seriös... -
Kuschelbär meldete die Nummer 0315280512 als Verbraucherzentrale Bern
Die schriftdeutsch sprechende Dame hat mir gesagt, dass ich letztes Jahr meine Krankenkassenprämien immer pünktlich bezahlt habe und sie mir deshalb eine Beratung anbiete. Auf meine Nachfrage, wieso sie das denn wisse, erklärte sie, die Krankenkassen hätten ihnen das anonymisiert mitgeteilt !?! Als ich hartnäckig nachfragte, weil das ja nun wirklich nicht stimmen kann und ich ihr ausserdem sagte, dass es die Verbraucherzentrale Bern gar nicht geben, wurde die Dame sehr still und ich habe mich verabschiedet.
-
Joh3v16 meldete die Nummer 0315280512 mit Score 7
Hab Anruf gekriegt (freundlicher Gesprächspartner) u. Termin abgemacht. Nacht Telefongespräch ging ich dann ins Internet und sah die Kommentare. Hab die Telefonnummer in keinem Telefonbuch u. keine Website der "Verbraucherzentrale" gefunden. So kam ich zum Schluss,dass es nicht seriös sein kann und wollte deshalb den Termin absagen: Aber unmöglich die Person zu erreichen, Combox auf Englisch u. Nachricht, dass Combox voll ist. Am abgemachten Termin kam dann aber niemand.
-
Joh3v16 meldete die Nummer +41315280512 mit Score 7
Hab Anruf gekriegt (freundlicher Gesprächspartner) u. Termin abgemacht. Nacht Telefongespräch ging ich dann ins Internet und sah die Kommentare. Hab die Telefonnummer in keinem Telefonbuch u. keine Website der "Verbraucherzentrale" gefunden. So kam ich zum Schluss,dass es nicht seriös sein kann und wollte deshalb den Termin absagen: Aber unmöglich die Person zu erreichen, Combox auf Englisch u. Nachricht, dass Combox voll ist. Am abgemachten Termin kam dann aber niemand.
Meite antwortete 08.04.13 08:12Bei mir lief genau das selbe Szenario ab. Anrufbeantworter erst auf deutsch, man solle Name und Telefonnummer hinterlassen, dann auf französisch und schliesslich auf englisch, dass die Combox voll sei.
Mal sehen ob bei mir einer auftaucht.Meite antwortete 09.04.13 16:18Nachtrag:
Nach mehrmaligem Versuch meinerseits die Nr zu erreichen und der Comboxmeldung, dass man ausserhalb ihrer Geschäftszeiten anrufe, hat eine Dame mit der Nr. 079 2030482 angerufen und nachgefragt ob der Termin immer noch ok sei. Darauf konnte ich absagen. -
Ermittler Makuba meldete die Nummer 0315280512 mit Score 7
Ruft an und hängt gleich wieder auf! Sehr lästig!!!
Habe seit Jahren Stern-Eintrag im Tel.buch. -
maexu meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Die Anruferin behauptete sie handle im Auftrag des Bundesrates und wir hätten Krankenkassenprämien zu gute, wir könnten pro Person mtl. 70.- sparen. Sie fragte mich über bestehende Kranken-Versicherungen aus und über allfällige Spitalbehandlungen und Krankheiten.Auf die Nachfrage was genau sie für ein Unternehmen seien wich sie aus und sagte sie seien ein Dienstlesitungsunternehmen mit Sitz in Bern mit Name Verbraucherzentrale Bern.
fischli69 antwortete 28.02.13 20:01Wir haben heute genau den gleichen Anruf erhalten. Als wir zurückrufen wollten, ging die Nummer auf eine ausländische Nummer über: 0012538020308. Dort hörte man eine Sprachbox, auf der englisch gesprochen wurde!!! Diese Nummer ist im Internet ebenfalls als Anrufnummer für angebliche Microsoft Mitarbeiter bekannt.......deafrock92 antwortete 04.04.13 19:110012538020308 ist eine amerikanische nummer... http://www.everycall.us/phone-number/1-253-802-0308/ in meine app "number check - all world" steht das die nummer von united states (+1) washington (253) kommt.. -
-
koni meldete die Nummer +41315280512 als Aggressive Werbung
Deutsche Dame, angeblich Verbraucherzentrale Bern (habe noch nie davon gehört). Man habe als CH-Krankenkassenversicherte Person Anspruch auf Beratung. Wollte aufdringlich wissen, bei welcher Krankenkasse ich sei. Ignorieren Stern-Eintrag bewusst.
-
ganzgrimm meldete die Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Aggressiver Werbeanruf. Anrufer (Deutscher) erhob sogar seine Stimme um zu versichern, es handle sich nicht um Werbeanruf. Bot tiefere Krankenkassenprämien an, oder was ähnliches. Nummer erschien als "041315280512" auf meinem Smartphone.
-
[email protected] meldete die Nummer +41315280512 als Aggressive Werbung
Eine Bodenlose Frechheit mittels Wahlcomputer einfach dauernd zu wiederholten Anrufen greifen, Stern schein unbekannt, bedeutet aber man mag keinerlei Werbung bekommen. IMMER AUFLEGEN KEINE GESPRAECHE FUEHREN
-
snopyluk meldete die Nummer +41315280512 mit Score 8
Anruferin meldete sich unter "Verbraucherzentrale Bern", scheinbar im Auftrag meiner Krankenkasse, damit die Prämie optimiert werden könne. Ein Berater sei in der Nähe unterwegs für ein Beratungsgespräch. Bin sehr misstrauisch und glaube den Misst nicht was er mir da erzählt hat. Hat ein Termin mit mir abgemacht werde sicher die Tür an dem Tag sicher nicht öffnen. Achtung könnte eine Falle sein.
-
Wäckerli meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer 0315280512 als Aggressive Werbung
Anruferin meldete sich unter "Verbraucherzentrale Bern", scheinbar im Auftrag meiner Krankenkasse, damit die Prämie optimiert werden könne. Ein Berater sei in der Nähe unterwegs für ein Beratungsgespräch. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich das Angebot schon genutzt habe, verabschiedetet sie sich sofort.
-
ddddd meldete die Nummer +41315280512 mit Score 9
Termin Prom ist ein Call Centar im Ausland, es ist der gleiche Innhaber von der schweizerischen Firma Naam - Consulting. Termin Prom vereinbart Termine für die Ausendienst mitarbeiter vom Naam Consulting, damit die dann eine andere Krankenkasse verkaufen zb. Visana. Allso, bitte wer nicht zu Visana wechseln möchte, bitte diese Termine nicht wahrnehmen.
Neue Bewertung zu 0315280512
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Argo meldete die Nummer +41315280512 als Verbraucherzentrale Bern
Unerwünscht. Sperrung verlangt.