DataCall aus Bern 0315209802 / +41315209802

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: DataCall mehr...
Bewertungen: 119 (entfernt: 3)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (22.09.20 12:25)

Starald schrieb: Questionnaire about insurance. Polite but insistant. Actually had someone speaking English... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bern - Schweiz
Telefonnummer: 031-5209802
International:
Rufnummer +41315209802 aus Bern 35 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0315209802 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41315209802

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
40 Meldungen
Meinungsforschung
35 Meldungen
Ping Anruf
18 Meldungen
Aggressive Werbung
10 Meldungen
Telefonterror
8 Meldungen
Vermarkter Hotline (5) Kostenfalle (1) Seriöse Nummer (1)
Anrufername:
DataCall
74 Meldungen
unbekannt
40 Meldungen
Hat sofort wieder aufgelegt nachdem ich Hallo gesa
2 Meldungen
Laura Firma "Finanzcheck"
1 Meldungen
Komischer Kauz
1 Meldungen
Rufnummer +41315209802 aus Bern 35 mal als Meinungsforschung eingestuft: Ein Mann, der gebrochen Deutsch sprach, ... 42071 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0315209802?


  1. 26

    Puma meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Kostenfalle

    27.03.19 16:42

    Ein Mann, der gebrochen Deutsch sprach, hat angeblich aufgrund einer schweizweiten Umfrage angerufen. Er wollte folgendes wissen:

    - Wohnkanton
    - Ob ich ein Auto besitze und dies versichert ist
    - Bei welcher Versicherungsgesellschaft mein Auto versichert sei
    - Gebäude- und Hausratsversicherung
    - 3. Säule
    - Wie viele wir in unserem Haushalt seien
    - Ob ich erwerbstätig sei
    - Ob ich zu den Leuten gehöre, die 300 Fr. pro Monat sparen könnten
    - Ob ich mit den Versicherungsleistungen insgesamt zufrieden sei
    - Meinen Vor- und Nachnamen

    Als ich die letzte Frage dann gehört habe, wurde ich definitiv stutzig und wollte den Namen des Institutes kennen, der diese Umfrage organisiere. Er hat dann geantwortet, dass er bei der Firma Data Call in Bern arbeite. Als ich ihm daraufhin antwortete, dass ich die Firma auf Google und auch nicht auf Zefix.ch (dem Schweizer Handelsregister) nicht fand, sagte er mir, dass ich nicht der Erste sei, dem das passiert. Angeblich solle diesem Mann der Grund jedoch unbekannt sei, da er angeblich vor kurzer Zeit aus Deutschland in die Schweiz gezogen sei.

    FINGER WEG!


  2. 9

    HB C meldete die Nummer ‎0315209802 als Ping Anruf

    10.12.18 15:58

    Callcenter


  3. 3

    helfi meldete die Nummer ‎+41315209802 als Ping Anruf

    19.08.19 10:48

    Klingelt 2 mal, dann aufgelegt.


  4. 2

    Snaejl meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Ping Anruf

    16.05.19 10:40

    Anruf von einer Hochdeutsch sprechenden Frau. Fragen zu Wohnkanton, Gebäude/Hausratsversicherung, Krankenkasse, Sparmöglichkeiten und Zufriedenheit mit den Versicherungen. Beendete das Gespräch mit Vermerk es werde jemand Kontakt aufnehmen um sich für die Teilnahme zu bedanken.

    2 Tage später einen Anruf von einem schweizerdeutsch sprechenden, der Stimme nach jüngeren Mann von der Nummer 079 107 73 76. Wollte einen Termin abmachen um über die neusten Änderungen meines Versicherers zu sprechen.

    Rückfrage bei meinem Versicherer, der weiss von nichts.

    Broker auf Kundenfang! Finger weg!


  5. 2

    Die Rufnummer ‎+41315209802 wurde DataCall zugeordnet

    04.04.19 12:18

    Anruf zum Mittagessen. Sofort im Internet nachgeschaut, und gefunden, dass ein Callcenter ist. Sofort blockiert


  6. 1

    MIke meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    02.09.19 16:35

    Frau fragt in gebrochenem Deutsch ob ich eine Minute Zeit hätte für eine Meinungsumfrage. Die Fragen drehen sich um Versicherungen. Am besten Anruf nicht entgegennehmen und Nummer blockieren.


  7. 0

    Starald meldete die Nummer ‎+41315209802 als Meinungsforschung

    22.09.20 12:25

    Questionnaire about insurance. Polite but insistant. Actually had someone speaking English


  8. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎0315209802 als Ping Anruf

    21.09.20 11:06 über iPhone App

    Pinganruf


  9. 0

    Stefan meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    08.09.20 10:35

    Datensammler. Holt persönliche Daten rein um sie online zu verkaufen. Ziel Krankenkasse und 3.Säule
    Lügt Bei anfrage wo sie stationiert sind.

    Tipp: Falsche Daten angeben. Die werden sich bei datacalls Kunden als wertlos herausstellen und ihnen Kunden vergraulen.


  10. 0

    Zelapux meldete die Nummer ‎+41315209802 als Ping Anruf

    08.09.20 09:32

    Hat zweimal geklingelt und wieder aufgelegt. Habe ihn nun gesperrt.


  11. 0

    DataCall wurde mit der Nummer ‎+41315209802 als Meinungsforschung gemeldet

    04.09.20 11:24

    Firma Data Call - Mitarbeiter spricht gut, aber mit starkem Akzent deutsch. Fing an mich zu beleidigen, als ich sein Spiel nicht mitgespielt habe. Ich solle mich verpissen und sei ein Nichts. War bisher mein lustigstes Call Center Telefonat. Immerhin könnte ich dem Tubbel so ein paar Minuten Zeit "stehlen".


  12. 0

    Hollenstein meldete die Nummer ‎+41315209802 als DataCall

    02.09.20 09:25

    DataCall ist hat seit 2018 einen neuen Namen!

    dataCall GmbH, in Rafz, CHE-328.352.393, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 6 vom 10.01.2018, Publ. 3978513). Statutenänderung: 21.03.2018. Firma neu: Bemont Montage GmbH. Sitz neu: Winterthur. Domizil neu: Pflanzschulstrasse 3, 8400 Winterthur. Zweck neu: Die Gesellschaft bezweckt die Ausführung von Bauarbeiten aller Art, insbesondere die Montage von Dämmungen, Betonelementen sowie Natur- und Kunststeinfassaden. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Auslanderrichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum[...]


  13. 0

    peterpan meldete DataCall mit der Nummer ‎+41315209802 als Meinungsforschung

    24.08.20 09:28

    Trotz Stern Eintrag auf meiner Mobil Nummer wurde ich angerufen. Hab freundlich kein Interesse gesagt und dann kam grad wieso und bla bla bla. Musste dann auflegen. Wo ist der Datenschutz wenn man ihn braucht?


  14. 0

    Android meldete die Nummer ‎0315209802 als Ping Anruf

    30.06.20 18:28 über Android App

    Ping Anruf.


  15. 0

    didi meldete die Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    15.06.20 21:16

    Anruf am 13.06.2020 auf Mobiltelephon, dessen Nummer nicht publik ist.
    30" Umfrage betr. Wohnkanton, Familienstand, Anzahl Personen im Haushalt.
    Versicherung war KEIN Thema!
    Nummer gesperrt!


  16. 0

    Franz K. Weber meldete die Nummer ‎+41315209802 als DataCall

    15.06.20 20:00

    Spam --> Blockieren


  17. 0

    Alfred meldete die Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    15.06.20 09:37

    Als ich sagte ich werde diese Nummer sperren bekam ich die Antwort,dass man weiterhin auch solche „Arschlöcher“ wie mich kontaktieren werde.


  18. 0

    DataCall wurde mit der Nummer ‎+41315209802 als Telefonterror gemeldet

    26.05.20 10:01

    Extremely rude spammers!


  19. 0

    Bill meldete DataCall mit der Nummer ‎+41315209802 als Meinungsforschung

    25.05.20 08:57

    Als ich der Dame mit östlichem Akzent sagte ich wolle nicht an ihrer Umfrage teilnehmen, machte sie "tötötöt" und hängte auf.

    Nette Zeitgenossen...


  20. 0

    Eierabschneider meldete DataCall mit der Nummer ‎+41315209802 als Telefonterror

    22.05.20 13:40

    Wollte Umfrage machen. Als ich ihm erklärte, dass ich keine Zeit dazu hätte, wurde er ausfallenden.


  21. 0

    AAM meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Vermarkter Hotline

    08.05.20 12:47

    Umfrage... dauert nur 40 Sekunden. Habe aufgelegt!


  22. 0

    bybenno meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    27.04.20 14:48

    "Pseudo"-Umfrage, wird danach für Telefonwerbung gebraucht.
    Kommentar nach der zweiten Umfrage: Wenn ich nicht interessiert sei, soll ich an keiner Umfrage mehr mitmachen.


  23. 0

    Sigi meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    27.04.20 13:40

    Wurde von einer freundlichen Frau betreffend Alter, PLZ, Name, Vorname, Autoversicherung (welche), Krankenversicherung (welche), Häufigkeit Wechsel Krankenversicherung, befragt.
    Also ich nach der Firma gefragt habe ist der Name Datacall von Zürich gefallen. Der Name des Anrufers wurde mir nicht gesagt obwohl ich meinen angegeben habe.

    Bitte nicht abnehmen!!!!


  24. 0

    Marco meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Aggressive Werbung

    23.04.20 18:08

    Lieber nicht annehmen.


  25. 0

    Büetzer meldete die Nummer ‎+41315209802 als DataCall

    23.04.20 16:51

    Weibliche Stimme mit starkem osteuropäischem Akzent. Wollte eine Umfrage starten. Da Sie mir aber meine Fragen zu Firmensitz und Adresse nicht beantworten wollte, habe ich ihr auch keine Auskunft gegeben.


  26. 0

    Die Telefonnummer ‎0315209802 wurde mit Score 5 bewertet

    20.04.20 09:24

    Gutes Deutsch gesprochen. Hat etwas von Versicherungen gelabbert. Darauf habe ich ihm gesagt, dass genau diese Beratergespräche die Kosten unnötig in die Höhe schnellen lassen. Er ist ausgerastet, woraufhin beide fast gleichzeitig den Hörer hingelegt haben.


  27. 0

    DataCall wurde mit der Nummer ‎+41315209802 als Telefonterror gemeldet

    08.04.20 10:24

    Unseriöse Anfrage nach persönlichen Daten für eine anonyme Umfrage in der Schweiz. Zu guter Letzt dann doch nach dem Namen gefragt und auf mein Drängen hin geantwortet von der Firma Data Call zu sein.


  28. 0

    Die Rufnummer ‎0315209802 wurde DataCall zugeordnet

    06.04.20 12:09

    Organisierte Kriminalität, versuchen an Daten, Wohnsitution, etc., zu kommen....


  29. 0

    Die Telefonnummer ‎0315209802 wurde als Aggressive Werbung gemeldet

    02.04.20 14:59

    aggressive werbung, versucht versicherungen zu verkaufen, angst- und panikmache rund um coronavirus.


  30. 0

    Claro meldete die Nummer ‎0315209802 als DataCall

    12.02.20 15:37

    Ich bestätigte, eine Minute Zeit zu haben. Doch vorher wolle ich sie identifizieren, z.B. mit gültiger Internetadresse. - Dann hängte die Dame mit offensichtlich östlichen Akzent auf. Schade, jetzt ist sie weg.


  31. 0

    Die Telefonnummer ‎+41315209802 wurde mit Score 9 bewertet

    06.11.19 13:36

    Versucht immer wieder anzurufen... nervt einfach nur


  32. 0

    Die Telefonnummer ‎0315209802 wurde als Meinungsforschung gemeldet

    25.10.19 15:35

    wurde angerufen, hatte keine Zeit für die Fragen. Danach wurde ich mit Schimpfwörter unter der Gürtellinie Beschimpft
    Keine Seriöse Firma mit solchen angestellten


  33. 0

    Ermittler BFR meldete die Nummer ‎+41315209802 mit Score 8

    22.10.19 15:35 über iPhone App

    Legte auf als ich mich meldete.


  34. 0

    Andi meldete Laura Firma "Finanzcheck" mit der Nummer ‎0315209802 als Vermarkter Hotline

    22.10.19 14:07

    Firma "Finanzcheck", ja genau.


  35. 0

    Kajira meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung

    04.10.19 15:22

    Ein Herr fragte in gebrochenen Deutsch, ob ich eine Minute Zeit habe für eine Meinungsumfrage. Meine Antwort war nein, daraufhin legte er ohne Antwort auf.


  36. 0

    DataCall wurde mit der Nummer ‎0315209802 als Meinungsforschung gemeldet

    23.09.19 14:22

    Neue trick mit meinungsumfrage.wollen ganze information id und so..Achtung nicht reinfallen..


  37. 0

    Monty meldete die Nummer ‎0315209802 mit Score 9

    04.09.19 15:04

    Anruf während des Mittagessens. Hat sehr schnell aufgehört, wir haben nicht gesprochen.


  38. 0

    Reto meldete die Nummer ‎0315209802 mit Score 7

    03.09.19 15:05

    Keine Angaben, keine Info auf der Mailbox.


  39. 0

    Sven meldete DataCall mit der Nummer ‎+41315209802 als Meinungsforschung

    20.08.19 10:52

    Hat Fragen gestellt zu Wohnkanton und ob ich ein Auto besitze. Bei der Rückfrage, ob ich ihre Firma "Datacall" im Internet finde, hat die Anruferin aufgelegt (ich will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe)


  40. 0

    Benek meldete DataCall mit der Nummer ‎0315209802 als Aggressive Werbung

    08.08.19 12:39

    Er fragt sehr aggressiv nach Versicherung, Auto und Nachname.

Neue Bewertung zu 0315209802




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "DataCall" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 031 (Bern)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0315209802
‎(031)5209802
‎031-5209802
‎0041315209802
‎(004131)5209802
‎004131/5209802
‎004131-5209802
‎+41315209802
‎+41 31 5209802
‎+4131/5209802
‎+4131-5209802