• Diese Nummer wurde häufig Versicherungsvergleich Schweiz zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Versicherungsvergleich Schweiz findest du unten auf dieser Seite.

Versicherungsvergleich Schweiz 0315087030 / +41315087030

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Versicherungsvergleich Schweiz mehr...
Bewertungen: 113 (entfernt: 3)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (20.02.15 17:55)

nsp schrieb: ...... bei bitte nicht mehr anrufen, kriegt man noch prompt unterbrochene Tel. Leitung nach der Grin... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bern - Schweiz
Telefonnummer: 031-5087030
International:
Rufnummer +41315087030 aus Bern 32 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Wer ruft an mit 0315087030?


  1. 0

    willi meldete die Nummer ‎0315087030 als 0315087030

    02.07.13 15:02

    Diese und letzte Woche täglich Anrufe von dieser Nummer. Wenn ich abnehme, ist auf der anderen Seite nichts zu hören.
    Heute wollte ich ausschlafen und prompt wurde ich von dieser Nummer geweckt! Grrrr....
    Da im Moment Sommerferien sind, dachte ich zuerst, dass dies Kontrollanrufe sind (zwecks Einbruch). An Tagen, an denen ich zu Hause bin, nerve ich mich über die täglichen Werbeanrufe ENORM.
    Ich habe angefangen, keine Anrufe entgegenzunehmen, deren Nummer ich nicht kenne oder ich hänge sofort auf.


  2. 0

    Ermittler Peter meldete die Nummer ‎+41315087030 mit Score 9

    01.07.13 10:24

    Einfach nur Lästig die Nr. gehört gesperrt.


  3. 0

    Mundy meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    20.06.13 15:43

    Ich kriege immer wieder Anrufe von dieser Nummer, ohne dass sich jemand meldet. Hängt wieder auf nach Annahme.


  4. 0

    Ermittler Brunor meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 6

    17.06.13 20:32

    Heute hat er siebenmal angerufen. Ich habe nie abgenommen. Weil ich aber auf Nachrichten von einem Spital warte, weil ein Familienmitglied schwer krank ist, renne ich jedesmal ans Telefon. Ein sehr mühsamer Zeitgenosse, leider weiss ich nicht, auf welcher Ebene man eine Nummer sperren kann.


  5. 0

    jjk meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    11.06.13 17:53

    Hallo Leute, auch ich bin ein Belästigter. Um diesen Leuten das Handwerk zu legen gibt es die Möglichkeit eine elektronische Beschwerde einzureichen (link untenstehend). Je mehr diese Beschwerde einreichen, je grösser ist die Chance das der Terror mal aufhört.

    http://www.frc.ch/articles/unlautere-geschaftspraktiken-elektronische-beschwerde-aufgeben/


  6. 0

    ClaudiK meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    09.06.13 10:17

    Hatte auch mehrmals solche Anrufe, auf meinen Rückruf hin kam dann immer "diese Nummer ist vorübergehend nicht zu erreichen". Nach ein paar Tagen konnte ich dann mal selbst ans Tel beim Anruf, und siehe da, ein sehr sehr aufdringlicher Typ, der wollte erst mal "unabhängig" einen Krankenkassenvergleich anbieten, neutral bei mir zuhause. Dass ich nicht lache! Er sagte mir, ich hätte mich ja schon letztes Jahr im Oktober für einen Vergleich interessiert. Ich sagte das könne nicht sein,weil ich erst seit Januar in der Schweiz bin. Dan stutzte er kurz, wollte aber sich davon nicht abbringen lassen sonder bot mir nochmals einen Termin an. Ich sagte nein,ich wäre mit meiner Krankenkasse sehr zufreieden. Er dann" ja das könne ja sein, aber ich soll es mir trotzdem mal anhören". ich wieder nein, ich will nicht und auf meine Frage, von welchem Unternehmen er sein, sagte er nur vom Schweizer krankenkassenvergleich und ich wünschte einen schönen Tag und legte auf. Mega unseriös!!


  7. 0

    Pit meldete die Nummer ‎0315087030 als Telefonterror

    07.06.13 19:38

    Mit Sicherheit betrügerisch, denn die volle Rufnummer, wie sie auf meinem Telefon erscheint 0041315087030 ergibt als Stadort des Anrufers Antwerpen in Holland, während 0315087030 Bern ergibt.
    Die Nummer ist damit zu lang und ein sehr sicheres Zeichen für Betrug.
    Die Nummer kommt auch mit der Vorwahl 0044 315087030 vor bei welcher Grossbrittanien als Standort des oder der Anruferin ermittelt wird.

    tip antwortete 16.08.13 23:14
    Seit wann liegt Antwerpen in Holland?!!!
    Und 0041 ist die Vorwahl der Schweiz!
    Da hast Du wohl ein kleines Durcheinander.
    Die Niederlande haben 0031, Belgien 0032.

  8. 0

    Dominique meldete 0315087030 mit der Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    05.06.13 19:16

    Diese Nummer ruft mich 3 mal täglich an. Einmal bin ich rangegangen. Es war eine "Frau" (es war ein Tonband) und wollte wissen ob ich Frau .. bin. als ich antwortete ging es ein Moment bis die Frau mich wieder etwas fragte und da hab ich aufgelegt weil es zu 100% ein Tonband ist. Wenn man spät abends anruft kommt ein sehr unprofessionelles Tonband.


  9. 0

    Cojones meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 9

    05.06.13 17:40

    Hallo

    Auch bei mir schon etliche male angerufen, extra zwei Mal abgenommen, habe dann sofort wieder abgehänkt. Wurde nochmals drei Mal belästigt, nie mehr abgenommen. Das ist ja eigentlich was man machen sollte.

    NICHT ABNEHMEN !!!

    Gruss


  10. 0

    Ouch! meldete die Nummer ‎0315087030 als 0315087030

    04.06.13 14:19

    Wurde seit Ende Mai mehrmals angerufen. Nie war jemand am Apparat. Ich habe jetzt die Nummer gespeichert und ihr einen speziellen Klingelton zugewiesen. So muss ich gar nicht erst nachschauen, wer anruft :-)

    Susanne antwortete 05.06.13 13:44
    Immer dreister!
    Jetzt wird es REINER TELEFONTERROR
    ich habe es probiert mit "klingeln lassen" - und mal schauen, wie lange es dauert??
    es klingelte 30 mal - ich nahm ab - hörte schnaufen! - sagte: hallo!
    und wurde abgehängt!
    eine riesen Frechheit!

  11. 0

    Ela meldete die Nummer ‎+41315087030 als 0315087030

    31.05.13 16:50

    Nachdem ich zweimal von dieser Nummer in Abwesenheit angerufen wurde und keinen Eintrag in den gängigen Online-Telefonbüchern gefunden habe, konnte ich mir auf dieser Website (tellows) schlau machen, vielen herzlichen Dank. Weitere Anrufe werden von mir ignoriert....


  12. 0

    Ela meldete die Nummer ‎0315087030 als 0315087030

    31.05.13 16:49

    Nachdem ich zweimal von dieser Nummer in Abwesenheit angerufen wurde und keinen Eintrag in den gängigen Online-Telefonbüchern gefunden habe, konnte ich mir auf dieser Website (tellows) schlau machen, vielen herzlichen Dank. Weitere Anrufe werden von mir ignoriert....


  13. 0

    Alaska meldete die Nummer ‎0315087030 als Aggressive Werbung

    31.05.13 15:47

    Vermutlich wird diese Nummer von einem Computer automatisch gewählt. Wenn man den Hörer abnimmt, dauert es eine Weile, bis dann eine hochdeutsche Stimme einen Versicherungsvergleich anbieten will. Hände weg.


  14. 0

    Chris meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    31.05.13 15:33

    ruft mich seit vier Tagen zweimal täglich an; die Verbindung bricht ab, sobald ich den Anruf entgegennehme. Frechheit!


  15. 0

    Gerry meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 9

    29.05.13 16:34

    Rufen seit anderthalb Wochen auf meinem Privaten Handy, könnte langsam mal aufhören


  16. 0

    ba356tr27 meldete die Nummer ‎+41315087030 als Aggressive Werbung

    27.05.13 19:52

    wollte versicherung andrehen


  17. 0

    Hexe meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    27.05.13 19:39

    ruft seit Wochen Täglich an ich suche die Nummer die ich nicht kenne immer zuerst im telsearch oder im Google und dann ....Nie zurückrufen wenn ich die Nummer nicht kenne sowieso nicht!!


  18. 0

    Ermittler Stefan meldete 0315087030 mit der Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    27.05.13 19:09

    Täglich um 11:30 Uhr, um 14:30 Uhr und um 17:30 Uhr ruft mich diese Nummer an, wenn man abnimmt, passiert nichts. Ich sage nichts mehr, nehme jeweils ab und warte bis das Besetzzeichen kommt, so haben diese Terroranrufer zumindest 3 x täglich Gebühren zu zahlen. Das geht nun schon seit Wochen so. Immer zur gleichen Zeit, offenbar sind das automatisch generierte Anrufe. Einfach nur nervig...

    Stefan antwortete 29.05.13 16:45
    Abnehmen und stumm bleiben hat offenbar gewirkt, seit zwei Tagen keine Anrufe mehr.
    Susanne antwortete 29.05.13 16:58
    werden dies in Zukunft auch so
    machen. Danke für die Info
    teeschmid antwortete 03.06.13 09:33
    Leider werden die keine Gebühren zahlen.
    Die haben ihr Telefone über die Firma netvoip.ch, IP-Telefonie, mit gratis Anrufen im Festnetz.
    (Netvoip gibt Nummer xxx 508 xx xx heraus)
    Die sonst seriöse Firma netvoip unternimmt leider nichts gegen ihre anonymen Kunden, beruft sich auf "Datenschutz".

  19. 0

    egal meldete die Nummer ‎0315087030 als Telefonterror

    24.05.13 18:00

    031 508 70 30
    Versicherungsvergleich Schweiz; Anrufer bettelt um einen Beratungstermin


  20. 0

    Cyborg meldete die Nummer ‎+41315087030 als Aggressive Werbung

    24.05.13 16:14

    Ich würde gerne mal wissen wo diese Bande zuhause ist!!! Würde mich wunder nehmen wie die Reagieren würden wenn man dennen die ganze zeit auf den Sack gegehen würde!!!

    Ich habe schon bei der Swisscom angerufen ob die mir die Adresse geben können aber die wissen die adresse selber nicht!

    Susanne antwortete 24.05.13 17:16
    stimmt so sehr! DANKE
    Röbi antwortete 10.06.13 15:17
    Und wenn sie die Adresse wissen, dürfen sie sie nicht bekanntgeben.

  21. 0

    marko meldete die Nummer ‎+41315087030 als Aggressive Werbung

    22.05.13 09:44

    Versuchen trotz Sterneintrag und Robinsonliste immer wieder anzurufen. Wann hört der Telefonterror endlich auf?


  22. 0

    Testblog.ch meldete die Nummer ‎0315087030 als Aggressive Werbung

    17.05.13 18:45

    Frechheit, sogar eine kostenlose Beleidigung gibt es obendrauf. Zum Glück haben wir alles festgehalten: youtu (punkt) be/marCYiJmt18


  23. 0

    Strikeback meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    17.05.13 11:56

    Eine sehr unseriöse Firma welche mich täglich versucht, erneut zu kontaktieren. Ich zeichne das nächste Gespräch auf und stelle es auf youtube - definitiv.


  24. 0

    Genervt meldete die Nummer ‎+41315087030 als Telefonterror

    17.05.13 11:32

    Bis 3 Mal pro Tag angerufen. Beim abnehmen wird sofort vom Anrufer aufgelegt. SWISSCOM... MACH DOCH WAS !!!

    Susanne antwortete 18.05.13 21:09
    Habe der Swisscom direkt angerufen - vor ca. 3 Tagen - dass sie "was unternehmen" sollen, da hiess es aber: "Sorry - wir können da nicht's tun..".

  25. 0

    Fritzbox User meldete die Nummer ‎+41315087030 mit Score 8

    15.05.13 00:26

    Diese Nummer versuchte heute mehrfach, mehrere unserer ISDN-Nummern, die alle mit Stern im Telefonbuch gekennzeichnet sind, zu erreichen. Dank Tellows-Liste auf der Fritzbox allerdings ohne Erfolg.


  26. 0

    georg meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 7

    10.05.13 16:31

    Wurde heute 2 mal von der Nr. angerufen meldete mich darauf bin zurück, wurde unterbrochen und probierte es nochma, gibt sich als Berufsförderungsfirma aus,auf meine Bitte, mich aus der Liste zu streichen bekam ich die Antwort, ich hätte doch bei ihnen angerufen.


  27. 0

    Ermittler Coco meldete die Nummer ‎+41315087030 mit Score 7

    09.05.13 11:15

    Seit ein paar Tagen ruft mich jemand mit dieser Absendernummer täglich auf meinem Handy (Nummer ist auf Robinson-Liste, hat Stern usw. aber steht im Directory) an.
    Wenn man abnimmt passiert nichts.
    -> das darf sofort aufhören.


  28. 0

    kmm meldete die Nummer ‎0315087030 als Telefonterror

    06.05.13 15:11

    Achtung: Unersiöse CD klauer aus BRD, DDR, Germany oder wie sich das Land jetzt nennt.

    Marianne antwortete 08.05.13 23:20
    Was für CD's? Steuer-CD's? ^^
    aergertel antwortete 24.06.13 16:46
    Das ist korrekt ! Meine Recherchen gehen bei schon zwei unbekannten Nummern ( auch 044 507 14 38 ) auf unseren nördlichen " Grosskanton D " zurück. Dieses "Fotzelpack" bringt ihr eigenes Landesimage und unser Image sowieso in Verruf

  29. 0

    Dolphindance meldete die Nummer ‎0315087030 als Coaching

    25.04.13 13:50

    Schliesse mich den Kommentaren an, haben auf mein privates Handy angerufen und da ich aufgrund 031 Nr. dachte sei privat (so wie alle Nummern auf meinem PRIVATHANDY)hab ich zurückgerufen und die erste Frage vom Gegenüber war: Wer spricht da (zu mir), da gab ich keine Auskunft, sondern erwiderte, dass müssten sie doch wissen, wenn sie mich anrufen würden.... nochmals agressive Frage, wen sie denn am Telefon hätten und als ich wieder gleich antwortete, wurde aufgelegt! Nervig und definitiv unseriös!


  30. 0

    Klumpen meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 9

    23.04.13 15:55

    Rufen mich fast taeglich in die usa an. Scheisspack!


  31. 0

    Durchsicht meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 7

    23.04.13 02:35

    Eines Tages rufen die noch unter welch einem Vorwand auch immer an und versuchen die Leute einzuschüchtern und auszutricksen.
    In Deutschland hat die Masche ja lange funktioniert, bis eben... Jetzt probiert man es halt mal mit "Schweizerkunden".
    Übrigens: die Anrufernummern sind "gefaked"; stammen aus Generatoren, werden über das Internet vergeben und sind nicht echt! Die sog. Call Center befinden sich nicht mal in der CH. Gemäss eigenen Recherchen sei die BAKOM an der Sache dran (leider grad keine Quelle zur Hand). Mal schauen, wie es weitergeht.

    teeschmid antwortete 03.06.13 09:49
    Die Nummer ist "echt".
    Sie ist im Bereich des IP-Telefonieanbieters Netvoip.ch, Wallisellen.
    Jederman kann bei Netvoip eine Nummer des Formats "xxx 508 xx xx" innert einiger Minuten lösen, damit billig telefonieren.
    Netvoip macht nichts gegen den Missbrauch der Dienstleistung, redet sich mit "Datenschutz" heraus.
    Genau gleich andere IP-Telefonieanbieter wie TDC-Cablecom.
    Carlos antwortete 05.03.18 22:58
    Wer sich mit dem System auseinander setzt, merkt schnell, hier wird wohl eher geschäftsmäßig Rufmord betrieben, damit man sich einen " Festnetzschutz " leistet.

  32. 0

    Nanny meldete 0315087030 mit der Nummer ‎0315087030 als Aggressive Werbung

    22.04.13 16:28

    Extra undeutlich gesprochen und dann aufgelegt...


  33. 0

    Clara meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 9

    22.04.13 15:17

    Eine hochdeutschsprechende Frau, die mich unter dieser Nummer angerufen hat,hat sich als Jobvermittlerin dargestellt, die mich über meine Berufstätigkeit ausfragen wollte. Auf meine Frage, woher sie meine Handynummer hat, antwortete sie mir, sie hätte sie aus einer Datenbank. Ich habe sie nach dem Firmenname und einer Homepage gefragt. Sie stotterte herum und gab an, die Firma sei ganz neu und im Aufbau. Es würde deshalb noch keine Firmenseite geben.
    Eine ähnliche Nummer 031 508 70 7. ruft mich fast täglich auf meinem Festnetz an (Krankenkassenberatung).

    Rosmarin Pfeffer antwortete 23.04.13 02:16
    Mühsam! Bei mir ist Ruhe eingekehrt, seither ich auf einen Rückruf des Chefs geduldig warte. Der ruft und ruft mich partout nicht an. Und auf sowas soll man reinfallen?.. :D
    Die Leute, die anrufen, können ja eigentlich nichts dafür. Sie sind in erster Linie die, die momentan abgezockt werden, nachdem jene, woher sie unsere Nummern haben, durch welche abgezockt wurden. Und ein einziger, der sich keinen krummen Finger macht, verdient damit bestimmt ganz gut.
    Mir wäre ein solcher Handlanger-Job zu blöd! ...

  34. 0

    marco meldete die Nummer ‎+41315087030 als Aggressive Werbung

    22.04.13 13:37

    1 Mal klingeln lassen, danach warten sie auf den rückruf!!! nicht zurückrufen!


  35. 0

    Ermittler D. Buff meldete "LifeStyle Coaching" 'zur beruflichen und persö mit der Nummer ‎+41315087030 als Aggressive Werbung

    22.04.13 13:24

    0315087030 Anruf durch die Nummer, falsche Angabe 'wir rufen aus einer Firma von Zürich aus an' obskures Beratungsangebot. Auf meine Anfrage woher meine Nummer gekommen sei, erklärte die Dame etwas unter Druck gekommen:'aus der Datenbank' Auf die Frage aus welcher Datenbank vermutete Sie den Telefonanbieter - Meine Anfrage bei Sunrise blieb Ergebnislos.


  36. 0

    benno meldete die Nummer ‎0315087030 mit Score 9

    22.04.13 12:46

    achtung


  37. 0

    Ermittler Andreas meldete die Nummer ‎0315087030 als Aggressive Werbung

    20.04.13 16:22

    Belästigung mit "Coaching" Nummer aus Datenbank


  38. 0

    JUL meldete Lifestyle Coaching mit der Nummer ‎+41315087030 als Aggressive Werbung

    19.04.13 18:30

    Firma "LifeStyle Coaching" 'zur beruflichen und persönlichen Förderung'.
    Call-Agent stellt vielzah persönlicher Fragen.
    Hatte meine Telefonnummer angeblich aus 'ihrer Datenbank'. Die Firma war nicht bereit ihre Anschrift oder Internetadresse preiszugeben.
    Bei weiterem Nachfragen wurde Verbindung abgebrochen.

    Rosmarin Pfeffer antwortete 19.04.13 20:06
    Interessant, die haben ja jeden 2. Tag eine andere Rufnummer. xD

    Nach dieser "Datenbank" habe ich mich auch erkundigt. Gehen nicht darauf ein; der Chef wäre ein gewisser Herr Meier, sei im Moment aber grad in Urlaub :-)) Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit ihm gäbe es auch keine. Chef, wo bist du? ^^

    Was die da immer für Geschichten parat haben, ist ja mal ganz lustig :D
    Susanne antwortete 14.05.13 14:01
    Habe dasselbe wie Rosmarin erlebt
    !!
    sollte nicht möglich sein, dass eine solche Nummer einen immer wieder anrufen und nerven kann!
    was unglaublich erscheint ist dies, dass die nie damit aufhören????!!!

  39. 0

    Larry meldete die Nummer ‎0315087030 als Telefonterror

    19.04.13 16:21

    Ständige Anrufe, wenn man den Anruf entgegen nehmen will kommt es zum Unterbruch der Verbindung...Telefonterror


  40. 0

    Andre meldete die Nummer ‎0315087030 als 0315087030

    19.04.13 14:44

    Achtung: Couchingunternehmen ruft aus einem Grossraumbüro an. Trotz der Bitte um Löschung wurde mehrfach angerufen. Und das Beste: Um Telefonkosten zu sparen, lassen sie einmal klingeln und warten, bis man zurückruft.

Neue Bewertung zu 0315087030




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Versicherungsvergleich Schweiz" zugeordnet wurden