Faton Inkasso aus Bern 0315087018 / +41315087018

Anruftypen: Inkassounternehmen
Anrufername: Faton Inkasso mehr...
Bewertungen: 44
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (31.10.13 09:51)

medone schrieb: Hallo zusammen ich war im 2010 auch so naiv und dumm so einen Eternicom Vertrag zu Unterschreiben... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bern - Schweiz
Telefonnummer: 031-5087018
International:
Rufnummer +41315087018 aus Bern 4 mal als Inkassounternehmen eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0315087018 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41315087018

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Inkassounternehmen
4 Meldungen
Unbekannt
2 Meldungen
Kostenfalle
1 Meldungen
Anrufername:
Faton Inkasso
2 Meldungen
+41435507388 faton consulting
1 Meldungen
Faton
1 Meldungen
faton inkasso
1 Meldungen
susi
1 Meldungen
unbekannt (1)
Rufnummer +41315087018 aus Bern 4 mal als Inkassounternehmen eingestuft: Wer bei der Betrügerfirma Eternicom eine... 2611 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Wer ruft an mit 0315087018?


  1. 1

    MissMinnielein meldete Faton Inkasso mit der Nummer ‎+41315087018 als Inkassounternehmen

    23.08.13 08:11

    Wer bei der Betrügerfirma Eternicom einen Vertrag unterschrieben hat, wird es früher oder später mitdieses Inkasso Büro zu tun bekommen. So bald man das Wort Anwalt in der Familie sagt, legen sie auf. Weiss zwar nicht ob mir nun eine Betreibung bleut...

    Sevdat antwortete 05.09.13 15:37
    Hallo Missminnielein

    Hast du schon eine Betreibung erhalten?

    mich hat diese Nummer auch kontaktiert.

    Lg Sevdat
    MissMinnielein antwortete 05.09.13 16:31
    Hallo Sevdat

    Nein bis heute 5.9.13 noch nichts.....
    Hattest du was mit Eternicom zu tun?
    Sevdat antwortete 10.09.13 19:02
    Ja ich habe 2009 einen Vertrag unterschrieben und jetzt hat diese Nummer mich kontaktiert und sie drohen mir mit einer Betreibung. Hast du schon was wieder gehört?
    MissMinnielein antwortete 11.09.13 11:31
    Nein, bis jetzt noch nicht. Ich habe im 2012 unterschrieben. In dem Fall kannst du hoffen, dass bald die 5 Jahre ablaufen, danach können sie dir nichts mehr..."Verjährung"
    Bei mir dauerts noch ein Weilchen... Jedoch sobald du eine Betreibung erhältst umbedingt Rechtsvorschlag erhebeben.... Wie bist du mit ihnen verblieben? Die stecken unter einer Decke. Mir hat sie auch gesagt, dass ich mich direkt am Telefon entscheiden muss. Jeder gibt dir Zeit um dich zu entscheiden, darum stimmt da auch etwas nicht. Haben sie dir auch angeboten einen Deal einzugehen? " Wenn du innerhalb 10 Tagen Fr. 2'500.00 zahlst dann erlassen sie dir den Rest?
    Liebe Grüsse
    Sevdat antwortete 11.09.13 12:21
    jaaaa voll und sie haben mir gesagt wenn ich mich bereit erkläre die 2500.- zu zahlen wird auf alles andere verzichtet und wenn nicht betreiben die mich auf den ganzen Betrag. ich habe die sogenannte Frau Meier ausgefragt es ist ein Unternehmen das in Kosovo ihren hauptsitz hat aber nicht einmal eine Postadresse in der Schweiz. man findet nichts weder im HR noch irgendetwas anderes über die Firma. ich glaub ich lass es darauf ankommen. :-D ich glaube nicht das sie etwas machen können...
    MissMinnielein antwortete 18.09.13 09:44
    Hoi Sevdat
    Vielen Dank für deine Antwort.. Bei dir in dem Fall auch Frau Meier? ^^ Ich glaube die wissen genau warum sie den richtigen Namen nicht melden. Wäre zu gefährlich...
    Lass mich wissen, sobald sich bei dir etwas tut.
    Lieben Gruss
    Prototype antwortete 22.09.13 12:01
    haha bei mir heist die nervige frau auch Meyer und terrorisiert mich fast jeden tag mit anrufe. sie hatte auch angefange die rufnummer zu wechseln da ich nicht mehr abnehme. Gr.
    Fabio antwortete 24.09.13 20:03
    Hallo zämme :-)

    Hatte ebenfalls das vergnügen mit der Frau Meier zu telefonieren. Was für ein Zufall! Ich habe über die Firma Faton Inkasso einiges in Erfahrung gebracht. Die Firma hat keinen schweizer Handelsregister-Eintrag. Der Sitz der Firma bzw. das Call-Center von wo aus die anrufen (sicherlich habt ihr auch die anderen Stimmen im Hintergrund gehört, genauso wie das regemässige Piepsen welches euch stillschweigend darauf hinweist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird) liegt in Kosovo. Dort betätigen sich ausgeanderte Deutsche und deutsch sprechende Einwohner als Agenten und führen nebst den Telefonen für Eternicom auch diverse Lotterie-Verkaufs-Abzocken etc. durch.
    Schon logisch dass sich dort jeder Frau Meier nennt. Meine Frau Meier hiess übrigens Laura zum Vornamen ;-)
    Dieses telefonische unter Druck setzen ist typisch Eternicom. Hatte vorgängig bereits Kontakt mit einem Fairpay Inkasso Büro welches sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht schriftlich bei mir melden konnte und dies bis heute nicht tat. Mein Anrufbeantworter ist hingegen voll damit. - Frau Meier habe ich ebenfalls aufgefordert das ganze schriftlich zu machen. Aber sie muss den Entscheid ja unbedingt sofort per Telefon wissen. Ich sagete keine Zeit zu haben und sie dann, dass sie mich erneut anrufen werde (natürlich erst nachdem ihr hartnäckiges Nachhacken nicht weiter kam).
    Mal schauen wenn ich die nächste Frau Meier am Telefon haben werde.

    Habt ihr auch schon von der Fairpay Inkasso was gehört?

    Ich habe meinen Kaufvertrag 8'800 Franken anfangs 2012 unterschrieben und umgehend wiederrufen. Dann kamm eine Umtriebsentschädigung um die 5'500 Franken und jetzt der Call-Center-Deal für nur noch 2'500 Franken und dann sei die Sache erledigt.

    Kennt ihr aus eurem Umfeld noch andere Personen welchen es wie uns geht?

    Ist Interesse an einem Treffen/Erfahrungsaustausch vorhanden?
    MissMinnielein antwortete 26.09.13 17:02
    Hallo Fabio Bei mir war es auch Laura Meier. Mir ist genau das gleiche aufgefallen, nur hat sie mir gesagt, dass sie in Bern sei... Als ich sie ausfragte... Ich komme aus der Ostschweiz genau gesagt im Kanton St. Gallen. Ich habe extra eine Mail Adresse eingerichtet, wenn du möchtest darfst du mir gerne eine Mail machen. Dann kann ich dich kontaktieren. Ich werde hier keine richtige E-Mail Adresse oder Nr. eingeben. Die Mail Adresse lautet: [email protected] Grüässli
    jazz antwortete 21.10.13 18:59
    also habt ihr es ignoriert?
    jazz antwortete 21.10.13 21:02
    wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen und erfahrungen auszutauschen! und nicht uj sich runtermachen zu lassen. ihr leben muss ja himmeltraurig sein hansueli!
    Sevdat antwortete 25.10.13 07:52
    Ich habe es so gemacht, dass ich dieser werten Dame gesagt habe ich bin der Anwalt sei von meinem Mandanten und ich habe den Auftrage bekommen mich bei ihnen zu melden. so wurde sie für einen Moment schreckhaft. ich habe sie dann voll ausgefragt und immer mehr und mehr genervt bis sie mir sagte das wenn nicht gezahlt wird sie eine Betreibung einreichen. ich habe nur gesagt das ok ist soll sie machen aber sie muss wiesen dass eine firma aus dem kosovo wo nicht in der schweiz registriert ist kein recht hat sollche schritte zu tätigen...
    seit dann keinen anruf mehr...
    danu antwortete 14.04.14 22:07
    Hallo MissMinnielein
    habe ein neuer Brief von Creforma Inkasso bekommen. Komme ebenfalls aus der Ostschweiz. Von der Faton Inkasso habe ich jetzt nichts mehr gehört. Wie ist es jetzt bei dir?
    lg
    MissMinnielein antwortete 15.04.14 15:55
    Hoi Danu
    Vielen Dank für die MItteilung. Was haben diese geschrieben?
    Ich habe von diesen kein Schreiben erhalten. Habe es mal gegoogelt.. Diese Firma ist schon länger aktiv und seti 05 aktiv.. Schau mal bei KTIPP dort wurden diese bereits schon mal aufmerksam und diese GEschäftsinhaberin wusste dazumals angeblich nicht davon.. Deshalb ist es noch spannend, dass sie nun schon wieder mitspielen..
    Gruss Miss Minnielein
    danu antwortete 30.04.14 18:37
    Hoi MissMinnielein
    Beim ersten Mal nur das, was jedes andere Inkasso auch schrieb. Beim zweiten Mal das sie mit Eternicom Rücksprache gemacht haben, sie wären bereit den Vertrag zu annullieren für 1250.- (wird immer billiger :) )
    Was mich am meisten nervt ist, das ich noch nie etwas Eingeschrieben bekommen habe.
    MissMinnielein antwortete 08.05.14 15:40
    Nun habe ich heute eine E-Mail erhalten von der Creforma GmbH. Titel: "letzte Mahnung". Dass ich auf ihr Schreiben nicht geantwortet hatte und wenn ich nicht nun die Fr. 3'900 bezahle dann werden sie nun die Betreibung einleiten.. Ich habe nun einen Eingeschriebenen Brief verschickt, dass ich noch nie eine Schriftlichkeit erhalten hätte und ich nicht gekündigt sonder widerrufen habe... Habt ihr was neues?
    MissMinnielein antwortete 12.06.14 13:40
    Hallo Danu
    ich habe nun auch einen zweiten Brief erhalten, dass Eternicom mir entgegen komme und dass ich nur noch Fr. 1'850.00 bezahlen muss. Wie ging es bei dir weiter? Bist du betrieben worden?
    Ich habe den zweiten Brief nicht eingeschrieben erhalten..
    Was hast du geantwortet?
    danu antwortete 12.06.14 21:12
    Hey MissMinnielein
    Ich habe nichts mehr der gleichen getan.
    Sie versuchen noch mit einem bezahlbaren tieferen Preis die Leute zu locken. Deshalb mach ich nichts mehr, erst dann wenn ich betrieben werde. Jedoch denke ich nicht, dass diese das machen werden.
    grüessllii
    danu antwortete 12.06.14 21:28
    Hey MissMinnielein
    wenn du willst können wir irgendwo anders schreiben oder besprechen?.
    MissMinnielein antwortete 12.06.14 22:34
    Hoi Danu
    Ich habe extra eine email adresse eingerichtet..
    [email protected]
    Vielen Dank und einen schönen Abend

  2. 0

    medone meldete +41435507388 faton consulting mit der Nummer ‎+41315087018 als Kostenfalle

    31.10.13 09:51

    Hallo zusammen

    ich war im 2010 auch so naiv und dumm so einen Eternicom Vertrag zu Unterschreiben. Habe dann jedoch gleich wieder gekùndigt in den ersten 7 Tagen soweit ich mich erinnere. Leiter habe ich den Eingeschrieben Brief und die Quittung nicht mehr :S gestern hat mich auch die Faton Consulting angerufen (+41435507388) und das gleiche Angebot gemacht und hab abgelehnt.Voll die Verarschung!
    Wenn jetzt trotzdem ein Brief kommt wieder einen Brirf schreiben und Eingeschrieben zurùcksenden?

    Kommt man da wieder raus? Und bringt man allenfalls einen Betreibungseintrag iiirgendwie auch wieder raus ?

    Bitte hilft mir, sagt mir bitte wie Ihr vorgegangen seit...wàre mega froh um tips etc.


  3. 0

    Belli meldete Faton mit der Nummer ‎0315087018 als Inkassounternehmen

    23.10.13 21:03

    MissMinnilein wie gings bei dir weiter? Habe letzte woche auch ein anruf von der Faton Firma bekommen und an schliessend ein Zahlungsabkommen erhalten, habe dan einen Eingeschriebenen Brief geschrieben, dass ich dies nich akzeptiere... Bin mal gespannt was weiter geht....in Wil vor dem Bundesgericht wurden 2011 die Verträge als ungültig erklärt worden...

    MissMinnielein antwortete 24.10.13 09:43
    Hallo Belli
    Ich habe bis dahin gar nichts mehr gehört... Wäre aber gespannt, wenn bei dir sich was tut, dass du uns davon berichtest...
    Bist du auf das Zahlungsangebot "Deal" eingegangen? Denn mir haben sie gesagt, wenn ich am Telefon einwillige, dass ich dann ein Schreiben erhalte... Freundliche Grüsse und toi toi toi
    Belli antwortete 26.10.13 20:15
    Also am Telefon hab ich zu grstimmt und willte aber etwas schriftliches... Das Zaungsabkommen bekam ich dann auch aber es stand ja nicht mal drauf mit wem man diesen Deal eingeht... Habe dann den eingeschrieben Brief geschrieben, dass ich dies nicht zahle...! Bekam div abrufe habe aber nicht darauf reagiert... Du wieder was gehört?
    MissMinnielein antwortete 27.10.13 08:24
    Oha.... Ich weiss nicht ob dir das am Telefon aufgefallen ist, denn ich nehme an, dass sie das Gespräch aufgenommen haben... Damit sie es aufgezeichnet haben dass du zugestimmt hast... Es war bei dir sicherlich auch frau Laura Meier?
    Was hast du ihnen im eingeschriebenen Brief gesagt?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    FG
    Anneli antwortete 10.12.13 22:47
    Hab auch Daueranrufe und mit sks (Schweizerstiftung für Konsumentenschutz) geschrieben ja nie zahlen! Wenn Betreibung Kommt Rechtsvorschlag erheben und weiter...

  4. 0

    Ermittler jazz meldete die Nummer ‎0315087018 als faton inkasso

    21.10.13 18:41

    ich hatte letzte woche einen anruf erhalten von der faton consulting . sie hatten gefragt ob ich schon von der eternicom eine betreibung erhalten habe. ich so nein da ich ihnerhalb von 24 std gekündigt habe schriftlich und per eingeschrieben. anscheinend sei das nicht akzepiert worden und sie wollen mir helfen gegen eternicom vorzugehen. ich würde mir gerichtskosten sparen. für 2500.- könnte ich aus dem vertrag raus. ich habe gesagt das ich das nicht zahlen will. habe heute einen brief erhaltenvon faton inkasso mit einer Zahlungsvereinbsrung von 8x300.- . ich sollte es unterschreiben und 1 rate am 27.10 zahlen.
    was habt ihr gemacht einfach ignoriert ?
    bei mir war es die nr 043 550 73 88

    Prototype antwortete 21.10.13 19:12
    bei mir genau so abgelaufen nur hatte ich 2 tage zeit um die rate zu zahlen. einfach den fackel nicht unterschreiben und zurückschiecken und nicht zahlen. ich ignorier diese kuh seit langem sie ruft mich auch seit neuem von dieser nummer an (043 550 73 88) und das täglich.. aber seit bald 2 Monaten hatte ich sonst nichts mehr gehört (Brief, Betreibung.)
    jazz antwortete 21.10.13 19:22
    ok weil ich kann keine betreibung brauchen da ich auswandern will
    Hansueli antwortete 21.10.13 19:31
    Das sind nur die Nummern von einem lausigen Call Center. Wer was will soll einen Brief schreiben, wer möchte dass reagiert wird muss diesen Brief schon eingeschrieben senden. Auf einen Verbrecheranruf ist nicht zu reagieren und wenn dann ist Anzeige bei Polizei zu machen. Wer eine Fritzbox hat kann auch diese Nummern direkt an die nächste Polizeidienststelle umleiten. Wer den Mut dazu nicht hat soll die Nummern ganz einfach sperren in der Blacklist.
    jazz antwortete 21.10.13 19:44
    was ist eine fritzbox?
    Prototype antwortete 21.10.13 20:14
    Hab auch schon einen Eingeschriebenen Brief denen zukommenlassen.. das ich keine weitere kontakt aufnahme durchfürhen werden hat aber nichts gebracht..
    Hansueli antwortete 21.10.13 20:36
    jazz, Sie haben doch einen Internetanschluss, denn sonst muss ich mich schon fragen wie Sie hier einen Eintrag zustande bringen. Suchen Sie doch mal in Google. Es sind Verbrecher und man sollte das einfachste auf der Welt tun - nämlich nichts - ausser man erhält einen eingeschriebenen Brief.
    jazz antwortete 21.10.13 20:59
    hansueli sie sind sehr unverschämt !
    Hansueli antwortete 21.10.13 21:08
    Das mag sein, was ich sehr bedaure. Leider sprechen wir hier von Tatsachen. Die Schweiz ist von solchen Gaunern überfüllt und der Staat schaut zu. Aber "nichts zu tun" kann ja nicht so schwer sein.

  5. 0

    Prototype meldete Faton Inkasso mit der Nummer ‎+41315087018 als Inkassounternehmen

    22.09.13 22:28

    nerv...

    jazz antwortete 21.10.13 19:47
    danke für deine tipps
    Prototype antwortete 21.10.13 21:02
    Bitte.. schöne zeiten im ausland
    jazz antwortete 21.10.13 21:03
    danke

  6. 0

    Ermittler susi meldete die Nummer ‎+41315087018 als susi

    22.09.13 12:32

    Mein mann hat vor ein paar tage ein Anruf von diese nr. Bekommen konnte nicht ans telefon habe ich gesprochen habe gesagt das ich seine frau wäre hat mir sofort das telefon zu gehängt .nach wenigen tage habe ich ein Brief bekommen das ich zahlen muss soll ich eine anzeige mache bitte um hilf

    Prototype antwortete 22.09.13 12:40
    Wahrscheinlich war noch ein brief beiliegend wo sie unterschreiben müssten (wenn ja, auf keinen fall unterschreiben und zurückschieken) sie werden oder ihr mann wahrscheindlich mit anrufen bombadiert. gehen sie nicht gross darauf ein. fals sie wirklich betrieben werden erheben sie rechtsvorschlag dan sollte es spätistens dann vorbei sein. hatte mich beim rechtsschutz informiert und sie haben mir das empfohlen.
    jazz antwortete 21.10.13 19:12
    was habt ihr gemacht?

  7. 0

    ALBA KINGZ meldete die Nummer ‎0315087018 als Inkassounternehmen

    17.09.13 23:20

    Wen ich addresse usefind vo dem faton ibrahimi oder wiener heist den hemmer e persönliche termin mitenand!
    Lüt zverarsche uf schlimmi art magi ned aber den na uf idee cho und mich verarsche... :s ouu guet nacht und kei angst es git nix kei betribig den es wird nie so wit cho !!

Neue Bewertung zu 0315087018




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 031 (Bern)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0315087018
‎(031)5087018
‎031-5087018
‎0041315087018
‎(004131)5087018
‎004131/5087018
‎004131-5087018
‎+41315087018
‎+41 31 5087018
‎+4131/5087018
‎+4131-5087018