Microsoft Helpcenter 08956478 / +418956478

Anruftypen: Kostenfalle
Anrufername: Microsoft Helpcenter mehr...
Bewertungen: 27
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (08.09.14 14:51)

Mauro schrieb: Anruferin mit schelchtem Englisch und sehr starkem indischen Akzent. Behauptet, sie heisse "Jenny" o... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: - Schweiz
Telefonnummer: 08956-478
International:
Rufnummer +418956478 aus Schweiz 3 mal als Kostenfalle eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

tellows Score für +418956478

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
17 Meldungen
Kostenfalle
3 Meldungen
Seriöse Nummer
1 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
17 Meldungen
Microsoft Helpcenter
1 Meldungen
08956478
1 Meldungen
Windows Service Center ??
1 Meldungen
Windows Center
1 Meldungen
Rufnummer +418956478 aus Schweiz 3 mal als Kostenfalle eingestuft: Anruferin mit schelchtem Englisch und se... 2771 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 08956478?


  1. 0

    Mauro meldete die Nummer ‎08956478 als Kostenfalle

    08.09.14 14:51

    Anruferin mit schelchtem Englisch und sehr starkem indischen Akzent. Behauptet, sie heisse "Jenny" oder "Sandy" o.ä. Verbindungsquali ist mies und es hat laute Bürogeräusche im Hintergrund (Gerede, Telefonklingen usw.). Die Frau behauptet, sie sei von Microsoft und ich hätte PC-Probleme. Da ich Wirtschaftsinformatiker bin, fand ich das eher "lustig" und liess sie quatschen. Diese Jenny behauptete dann, ich hätte "kaputte Dateien" auf dem PC und wollte mich zu einem dubiosen Webshop schicken, wo ich ein "Fernwartungsprogramm" hätte runterladen sollen. Angeblich "repariere" sie dann damit gegen Gebühr mein Windows ;) ALLES ein RIESEN BETRUG liebe Leute. Lasst euch nicht beeindrucken! Der Support von Microsoft, DELL, HP, Apple usw. werden euch NIEMALS einfach so anrufen und von euch die Installation irgendeines Programmes verlangen.


  2. 0

    Christa meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 6

    21.08.14 20:25

    Am anderen Ende war nur Stille.


  3. 0

    Ermittler Daniel meldete Microsoft Helpcenter mit der Nummer ‎08956478 als Kostenfalle

    14.08.14 19:34

    War heute ein Opfer : ...extrem raffiniertes Vorgehen. Die Personen geben zuerst an ,sie würden helfen - man habe ein Bedrohung ...irgendwelche gefährliche Daten heruntergeladen...dann verbinden sie sich über eine kleine Software (ähnlich Teamviewer) direkt mit dem PC ( Ich war ja schön naiv , denn ich glaubte immer noch an Hilfe - zu diesem Zeitpunkt !)
    Dann zeigen Sie ziemlich professionel wie der PC einige Fehlermeldungen habe und dies viel gefährlicher sei , als jeder Virus. Sie erklären zu helfen -- und mir den PC zu optimieren . ( Tatsächlich sehe ich bei den Diensten nun - dass viele gestoppt haben ...wohl eine Manipulation - auch hatte ich seit längerer Zeit ein Update-Problem bei diesem Laptop )
    Ich glaube denen immer doch das Märchen der Hilfe aus dem Ausland von Microsoft ---frage jetzt auch direkt nach dem preis von dem Gantzen....Antwort : Alles sei gratis -nur ein Dienst von Microsoft
    nun in Wahrheit siehts dann gleich ganz anders aus----nach weiteren Abklärungen auf meinem PC ...plötzlich Alles noch schlimmer : Meine certifikate sahen schon jahrelang abgelaufen und Jemand hätte mein PC manipuliert - er sei vollkommen illegal usw.. nun dann plötzlich wirds teuer : 370 Sfr. für 2-jährige Cerfikat bis zu Cerfifikat life-time fast 500 Sfr. !!
    Es scheint mir eine indische betrügerbande zu sein --als ich sagte ich wolle beim Shop , wo ich den Laptop kaufte solche Dinge abklären, werden sie wütend und sperren mir tatsächlich den Laptop.

    Glücklicherweise hat die Windows-wiederhertellung geklappt und ich hab mein Gerät wieder.;-)


  4. 0

    Ermittler PapaMoll meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 9

    09.08.14 13:33

    Auch ich habe heute einen solchen Anruf gehabt. Ein Herr mit einem indischen Akzent sagte mir, dass er von Windows sei und mein Computer Daten runterlade, welchen meinen Computer zerstören kann.
    Ich müsse eine bestimmte Tastenkombination drücken.


  5. 0

    Ermittler Pamal meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 8

    07.08.14 12:38

    Hat heute 2x schon angerufen, das letzte mal um 12.20 Uhr. Auf hallo meldet sich niemand, dann wird aufgehängt.


  6. 0

    Eva meldete die Nummer ‎08956478 als 08956478

    01.08.14 15:52

    Rief heute an, auf Englisch, behauptete irgendejemand von "Windows" zu sein und erklärte mir, mein Computer lade dauernd Dateien runter, ohne dass ich das wisse und das sei gefährlich. Ich solle mal meinen PC starten ... Sagte ich, solche Probleme würde ich mit meinem Provider kläre und hängte auf


  7. 0

    Ermittler Hugo meldete die Nummer ‎08956478 mit Score 8

    31.07.14 12:08

    Sagte vor 5 Minuten in englisch, er sei von Microsoft und mein Windowscomputer gebe laufend Fehlermeldungen raus. Wollte dass ich irgendwelche Tasten drücke. Habe aufgelegt.


  8. 0

    suse meldete die Nummer ‎08956478 als Kostenfalle

    30.07.14 15:40

    ruft immer wieder an, wenn dann mal jemand redet versucht er einem in gebrochenem English zu sagen dass etwas nicht stimme mit dem Windows Computer den man doch habe? Soll man auf keinen Fall darauf eingehen! Tip: sagen man habe Apple Computer, dann hängt er wieder auf.


  9. 0

    Yasi meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 7

    29.07.14 11:32

    Anruf 11.30, nehme ab "Hallo?", keine Antwort, hänge auf.


  10. 0

    Benu meldete die Nummer ‎+418956478 als Windows Service Center ??

    26.07.14 13:29

    Behauptet, das Windows Certificate sei abgelaufen.


  11. 0

    Baltext meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 9

    26.07.14 10:55

    Offenbar wird hier eine Rufnummer in der Schweiz gemietet und aus dem Ausland eingesetzt. Ruft seit vier Tagen immer kurz vor Mittag an, sogar heute Samstag. Inzwischen mit Fritz!Box blockiert.


  12. 0

    Luana meldete die Nummer ‎+418956478 als Windows Center

    26.07.14 10:50

    Genau wie bei allen anderen. Erst nicht gemeldet, dann gefragt ob man englisch
    spricht, auf NEIN wurde aufgelegt.


  13. 0

    Blume meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 8

    26.07.14 10:45

    Gestern und heute wurde ich angerufen, nach einem hallo und einiger Wartezeit, hängte der Anrufer ab.


  14. 0

    Andy meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 7

    26.07.14 10:02

    Nach Abnehmen zuerst still, nach mehrmaligem "hallo" meldet sich Windows Service, Icherzähler Frage auf Deutsch"wer ruft an" Frau fragt "do. you speak englisch.?" Ich " no". Sie legt auf.


  15. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 7

    25.07.14 15:06

    Ruft an und meldet sich nicht


  16. 0

    Milou meldete die Nummer ‎08956478 mit Score 7

    24.07.14 10:11

    Hat heute und gestern angerufen... 2x niemand drann und dann Besetzton


  17. 0

    felix meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 7

    23.07.14 12:51

    hat mir heute angerufen, niemand hat sich gemeldet es wurde abgehängt.

    forensiker antwortete 06.08.14 21:10
    wie willst du denn wissen, dass dies eine unseriöse nummer ist? ziemlich naiv
    orion antwortete 06.08.14 23:10
    du hast weiter unten aber sehr aufmerksam gelesen. findest du keine worte zu einem eigenen kommentar?
    kunimane antwortete 11.08.14 22:57
    der forensiker hat völlig recht
    antraix antwortete 09.09.14 15:05
    und wie will der forensiker wissen, dass dies keine unseriöse nummer ist.

  18. 0

    horst meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 9

    22.07.14 11:19

    Der Herr meinte in englisch er wäre vom windowsservicecenter.


  19. 0

    mattis meldete die Nummer ‎08956478 als Seriöse Nummer

    21.07.14 21:32

    wieder abgehängt

    fragezeichen antwortete 04.08.14 11:04
    wie willst du denn wissen, dass dies eine seriöse Nummer ist? ziemlich naiv, dein kommentar...
    carola antwortete 10.08.14 20:31
    ja, finde ich auch.

  20. 0

    Joseph meldete die Nummer ‎+418956478 mit Score 7

    21.07.14 20:21

    Ich habe heute die genau gleiche Erfahrung auch gemacht (siehe Kommentar cowgirl)


  21. 0

    Ermittler cowgirl meldete die Nummer ‎08956478 mit Score 7

    21.07.14 13:18

    Als ich ranging, war es stumm in der Leitung. Nachdem ich einige male "Hallo" gerufen hatte, kam der Besetztton.

Neue Bewertung zu 08956478




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Mögliche Schreibweisen für die Nummer 08956478
‎(08956)478
‎08956-478
‎00418956478
‎(00418956)478
‎00418956/478
‎00418956-478
‎+418956478
‎+41 8956 478
‎+418956/478
‎+418956-478