Swiss Info Zentrale 0789231456 / +41789231456

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Swiss Info Zentrale mehr...
Bewertungen: 9
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (20.02.16 13:23)

svhk schrieb: Call Center. Ruft mehrmals in der Woche an, vorzugsweise über Mittag oder gegen Abend - obwohl ich n... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: GSM / UMTS / LTE - Schweiz
Telefonnummer: 078-9231456
International:
Rufnummer +41789231456 aus GSM / UMTS / LTE 4 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0789231456 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41789231456

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Telefonterror
4 Meldungen
Meinungsforschung
2 Meldungen
Unbekannt
2 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
4 Meldungen
Swiss Info Zentrale
2 Meldungen
Markus Fischer
1 Meldungen
Swiss Info Zentrale, Hr. Schumacher
1 Meldungen
Rufnummer +41789231456 aus GSM / UMTS / LTE 4 mal als Telefonterror eingestuft: er meldet sich als Meinungsforschungsbür... 1099 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Wer ruft an mit 0789231456?


  1. 1

    miggeli meldete Markus Fischer mit der Nummer ‎+41789231456 als Meinungsforschung

    10.02.16 14:13

    er meldet sich als Meinungsforschungsbüro und möchte Auskunft über Krankenkassen/Prämien/Alter/Familienmitglieder etc. Es geht meiner Meinung nach darum in Erfahrung zu bringen wer, wo und wie versichert ist. Anschliessend werden diese Adressen zu lukrativen Preisen an Call Center verkauft und wir werden wiederum täglich mit Anrufen bombardiert (auch mit * Eintrag). Diese "Umfragen" häufen sich und haben nur den Zweck an Adressen für potenielle Neukunden (?) zu kommen. Im Laufe des Gesprächs möchten sie ausserdem wissen, ob man in Behandlung ist. Für Umfragen hey hallo???

    Klarabella antwortete 10.02.16 14:19
    richtig, gestern hat mich mit der genau gleichen Masche das Infozentrum 052 5087263 angerufen. Ein hochdeutschsprechender Mann hat mich mit den genau gleichen Aussagen und Fragen bearbeitet. Er hat nachher gefragt, ob sie mich kontaktieren dürften. Habe nein gesagt. Er hat nochmals nachgefragt und ich habe ganz klar gesagt N E I N (zum Nachschreiben). Es ging genau 15 Minuten, da wurde ich vom gleichen Büro von einer Dame angerufen, mit der Frage ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte. Wenn das keine Frechheit ist. Nachher fragen sich die Leute, woher die Callcenter wissen wo sie versichert seien. Diese Adressen werden, wie Miggeli richtig vermutet, verkauft und wir sind auf dem "Radar" der aufsässigen Maklern. Wer verbietet dieses Tun endlich, damit wir wieder Ruhe haben?

  2. 0

    svhk meldete die Nummer ‎0789231456 als Telefonterror

    20.02.16 13:23

    Call Center. Ruft mehrmals in der Woche an, vorzugsweise über Mittag oder gegen Abend - obwohl ich nie abgenommen habe.


  3. 0

    Marie-Anne meldete Swiss Info Zentrale mit der Nummer ‎+41789231456 als Telefonterror

    16.02.16 14:27

    er mache eine Umfrage betreffend Krankenkasse. Auf meine Antwort,dass ich habe îhm mitgeteilt, dass ich über einen * verfüge und ausserdem nicht mitmachen würde, da es darum gehe meine Angaben an ein Call Center zu vermitteln. Da wurde er agressiv und hat einfach aufgehängt. Bitte unbedingt keine Angaben machen, ansonsten der Telefonterror noch weiter zunimmt


  4. 0

    Mitch meldete Swiss Info Zentrale, Hr. Schumacher mit der Nummer ‎+41789231456 als Telefonterror

    12.02.16 12:05

    Ein Herr Schumacher, Hochdeutsch sprechend, rief an und bewarb sich als von Swiss Info Zentrale kommend. Nachfrage nach der Webseite: www.swiss-info-zentrale.ch ergab natürlich keinen Treffer, weil es die Seite nicht gibt. Damit habe ich ihn konfrontiert. Als ich noch die UmsSt.Nr von ihm wissen wollte hängte er ein. Die Tel. Nr. war natürlich nicht mehr erreichbar.


  5. 0

    Dominik meldete die Nummer ‎+41789231456 als Telefonterror

    11.02.16 21:49

    Ruft an und hängt gleich wieder auf.
    Vermutlich gleiche Quelle wie 0523547251


  6. 0

    Gigi meldete die Nummer ‎+41789231456 mit Score 7

    11.02.16 15:25

    Wurde heute auch von der Nummer 0789231456 angerufen. Auf Hochdeutsch mit komischem Akzent sprach etwas von einem Institut, ich fragte mehrmals nach da ich alles nicht richtig verstand. Daraufhin wurde die Leitung unterbrochen. (Aufgehängt)


  7. 0

    Werner meldete die Nummer ‎+41789231456 mit Score 8

    11.02.16 14:46

    Sehr lästig: bereits mehrfache Anrufe, die jedoch nach dem Abnehmen gleich wieder abgebrochen wurden, bevor sich jemand meldete. Offensichtlich eines jener automatisierten Callcenter, bei dem wahllos Nummern angerufen werden und die Verbindung nur bestehen bleibt, wenn gerade ein Agent frei ist. Übrigens, die Nummer selbst ist ja ganz offensichtlich ein Fake: Alle Ziffern von 0 bis 9 schön in auf- bzw. absteigenden Dreierblöcken zusammengemischt (0/789/231/456) - das kann ja wohl kaum ein Zufall sein!

  8. dfg meldete Swiss Info Zentrale mit der Nummer ‎0789231456 als Meinungsforschung

    06.10.19 20:37

Neue Bewertung zu 0789231456




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 078 (GSM / UMTS / LTE)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0789231456
‎(078)9231456
‎078-9231456
‎0041789231456
‎(004178)9231456
‎004178/9231456
‎004178-9231456
‎+41789231456
‎+41 78 9231456
‎+4178/9231456
‎+4178-9231456