Swiss Travel aus Basel 0617423602 / +41617423602

Anruftypen: Gewinnspiel
Anrufername: Swiss Travel mehr...
Bewertungen: 65 (entfernt: 19)
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (28.06.19 13:30)

schrieb: unverständlich, sehr laut, spricht mit Akzent... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Basel - Schweiz
Telefonnummer: 061-7423602
International:
Rufnummer +41617423602 aus Basel 10 mal als Gewinnspiel eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

tellows Score für +41617423602

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
24 Meldungen
Gewinnspiel
10 Meldungen
Telefonterror
10 Meldungen
Aggressive Werbung
6 Meldungen
Kostenfalle
1 Meldungen
Seriöse Nummer (1)
Anrufername:
unbekannt
35 Meldungen
0617423602
4 Meldungen
Swiss Travel
3 Meldungen
0041617423602
2 Meldungen
Swiss Travel (oder so ähnlich)
1 Meldungen
Könch oder ähnlich (1) ????? (1) Swiss Reisen irgendwas, als Nummer stand nur +00 (1) Swiss Reisen (1) Daniel Weber swiss reise service (1)
Swiss Reise Service (1) Swiss und irgendwas??? (1)
Rufnummer +41617423602 aus Basel 10 mal als Gewinnspiel eingestuft: Nur unverständliches Gemurmel zu hören. ... 20989 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0617423602?


  1. 10

    wakiro meldete die Nummer ‎0617423602 mit Score 7

    14.01.14 15:21

    Nur unverständliches Gemurmel zu hören. Hat kurz darauf aufgehängt.

    guru007 antwortete 01.02.14 13:09
    Hatte soeben einen Anruf von dieser Nummer. Nur unverständliches Gemurmel.
    Dan antwortete 03.02.14 10:50
    Dito: Hatte soeben einen Anruf von dieser Nummer, es war aber nur unverständliches Gemurmel zu hören und nach 17 Sekunden wurde aufgehängt
    Erwin antwortete 07.02.14 15:44
    dito.
    Hatte soeben einen Anruf von dieser Nummer. Nur unverständliches Gemurmel.
    Lindis antwortete 13.02.14 14:52
    Auch bei uns war nur unverständliches Gemurmel zu hören und darauf wurde aufgehängt.
    Steve antwortete 12.06.14 14:06
    Wurde eben auch von dieser Nummer belästigt. Sehr unfreundlicher Herr am Telefon. Hatte ihm gesagt er solle meine Nummer bitte löschen und mich nicht mehr belästigen. Er meinte, er würde die Nummer nicht löschen und mich nun täglich kontaktieren, bis ich die Reise, die ich anscheinend gewonnen hätte (und mich nur einmalig 300 € kosten würde XD) annehmen würde. Das nächste Mal wenn diese Nummer anruft, nehme ich den Hörer ab und lege ihn einfach bei Seite, soll er reden bis er Blau anläuft.

  2. 6

    gaessu meldete Swiss Travel (oder so ähnlich) mit der Nummer ‎+41617423602 als Aggressive Werbung

    29.01.14 17:44

    Heute (29.01.2014 16:34) hatte ich einen Anruf von 0041617423602. Eine hochdeutsch sprechende Frau behauptete, ich hätte vor einiger Zeit bei einer Umfrage mitgemacht und jetzt ein Reisepaket (oder so ähnlich) gewonnen. Ich sagte der Frau, ich könne mich an keine solche Umfrage erinnern, und wollte wissen, woher sie meine Nummer habe. Die komme aus ihrem Computer. Ich sagte ihr, das sei sicher so ein Call Center, das mir etwas andrehen wolle, das ich nicht wünsche. Sie laberte wieder etwas von einer Umfrage, dass ich die vielleicht auch an einem Hauptbahnhof oder Flughafen ausgefüllt haben könnte. Ich machte ihr klar, dass ich generell nicht an solchen Umfragen mitmache. Sie bat mich (der die ganze Zeit Schweizerdeutsch gesprochen hatte), hochdeutsch zu sprechen, da sie mich nicht immer verstehe. Ich antwortete bestimmt, das komme überhaupt nicht in Frage. Wenn sie in die Schweiz anrufe und nicht Schweizerdeutsch verstehe, sei das ihr Problem. Sie sicherte mir dann zu, sie würde meinen Namen und meine Nummer auf eine Sperrliste setzen, dann würden sie sich nie mehr bei mir melden (wers glaubt, wird selig). Ich antwortete, damit sei ich einverstanden. Es folgte ein freundlicher Abschied.


  3. 2

    B.I.G. meldete die Nummer ‎+41617423602 als Gewinnspiel

    29.01.14 01:40

    Das Call Center mit dieser Nr hat mich angerufen, angeblich hatte ich an einem gewinnspiel teilgenommen und es warscheinlich vergessen, doch ich weis sie haben meine nr weil ich beim teleshop im fernsehn etwas per Nachname bestellt hatte, das paket kam mit einem falschen namen, häufig bekomme ich seither anrufe die nach diesem namen fragen, also hat der teleshop meine nr weiterverkauft ohne meine Zustimmung


  4. 2

    monchi meldete die Nummer ‎+41617423602 mit Score 5

    20.01.14 14:53

    Bei mir unbekannten Nummern nehme ich ab und sage nur: Jaaa.Unverständliches Gemurmel und dann wurde aufgelegt.

    gaessu antwortete 12.12.14 21:04
    Das habe ich früher auch gemacht, mittlerweile aber vom "Jaaaa" zum "Hallo" gewechselt. Wer sagt denn, dass die das Gespräch nicht von Anfang an aufzeichnen und dein "Jaaa" (was eigentlich eine Begrüssung ist) hinter eine ihrer Fragen schneiden und dir dann ein Einverständnis andichten oder so? Vielleicht bin ich paranoid, aber genau aus diesem Grund habe ich vom "Ja" zum "Hallo" gewechselt.

  5. 1

    Gardener meldete die Nummer ‎0617423602 als Gewinnspiel

    18.02.14 11:50

    Deutsch sprechende Dame mit sehr viel Hintergrundlärm. Auf meine Bemerkung hin wir hätten einen Stern im Telefonverzeichnis, erwiderte sie, ich hätte mich ja freiwillig an dem Gewinnspiel beteiligt (was in keinster Weise stimmt). Die Nummer wird auf local.ch nicht gefunden, auf search.ch erscheint sie als "Call Center". Da stimmt doch was nicht...


  6. 1

    marko meldete die Nummer ‎+41617423602 als Telefonterror

    17.02.14 16:13

    Die Nummer ruft trotz Werbeverbot und Werbeblocker immer wieder an, etwa 40 Anrufe (privat und ins Geschäft)innerhalb eines Monats. Das ist strafbarer Telefonterror, Missachtung des Werbeverbots und sicher unerlaubte automatische Wahl. Wann endlich greifen unsere Gesetze, diesen Leuten das Handwerk zu legen???


  7. 1

    Nate meldete die Nummer ‎+41617423602 mit Score 8

    05.02.14 17:08

    Weiss nicht, woher die meine Natelnummer hatten, habe mich deshalb auf französisch gemeldet und die deutschsprechende Frau am anderen Ende der Leitung halb kirre gemacht ;) Wer eine Fremdsprache spricht ist klar im Vorteil-da ist man sehr schnell von der Liste.


  8. 1

    teeschmid meldete Könch oder ähnlich mit der Nummer ‎+41617423602 als Aggressive Werbung

    05.02.14 11:38

    Viele Anrufe, die meist nur kurz klingelten, wurden auf meinem Festnetztelefon registriert. Wohl von einem Wählautomaten
    Heute Morgen nahm ich ab, meldete mit "die Aufnahme läuft".
    Ein Callcenter-Mitarbeiter wurde zugeschaltet, Deutschland-Deutsch sprechend: "Guten Tag, Könch ist mein Name, den Herrn <mein Name> hätte ich gern gesprochen".
    Ich: "Ich hab ihren Namen nicht verstanden."
    Gesprächsabbruch nach 12 Sekunden, aber aufgenommen.


  9. 1

    Teddy meldete Swiss Travel mit der Nummer ‎+41617423602 als Aggressive Werbung

    04.02.14 09:32

    Ich erhielt am 3.2.14 einen Anruf unter der Nr. 061 742 36 02. Eine hochdeutschsprechende Frau meldete sich mit Swiss Travel an. Ich habe sofort gemerkt, dass es sich um einen Webeanruf handelt. Ich habe immer schweizerdeutsch gesprochen und gesagt, dass ich sie nicht verstehe. Nach kurzer Zeit hängte sie den Hörer auf.

    Marc antwortete 11.02.14 13:43
    Kult Idee!

  10. 1

    Peter22 meldete die Nummer ‎+41617423602 als 0041617423602

    02.02.14 17:50

    0041617423602 stand auf dem Display.d.h. die Anruf kann von irgendwo auf der Welt kommen. Es gibt keine einzige Nr., die mit 061 742 anfängt. Die wahre Nummer wird irgendwie gefälscht


  11. 1

    CBO meldete die Nummer ‎+41617423602 als ?????

    31.01.14 12:07

    hatte heute einen Anruf von dieser Nummer, nur hat sich niemand gemeldet!
    ich wollte da anrufen, aber es kam die Meldung, diese Rufnummer ist unbekannt!
    da ich kein fest Anschluss habe, sondern nur mobil erreichbar bin, erstaunt es mich immer wieder, wie solche Leute an meine Nummer kommen!

    diese Nummer sollte zwingend gesperrt werden.


  12. 1

    barbarell6 meldete die Nummer ‎+41617423602 als 0617423602

    08.01.14 17:55

    mehrmals täglich anrufe ohne comboxnachricht auf meiner geschäftsnummer.....auf meinen Rückruf kommt die Information, dass diese nummer nicht gültig ist......komisch

    guguseli antwortete 08.01.14 20:37
    das ist nicht nur komisch, das ist eine gaunerei. die typen die dahinterstecken haben die technische
    möglichkeit, die rufnummer zu verändern. da die nummer gar nicht in
    betrieb ist, kann gemäss swisscom auch nicht zurückverfolgt werden. am
    besten die nummer speichern und bei
    anruf "abwürgen"

  13. 0

    Die Rufnummer ‎+41617423602 wurde Swiss Travel zugeordnet

    28.06.19 13:30

    unverständlich, sehr laut, spricht mit Akzent


  14. 0

    genervt meldete die Nummer ‎+41617423602 als Swiss Reisen irgendwas, als Nummer stand nur +00

    10.09.14 11:22

    Hatte heute einen Anruf und auf dem Display stand nur die Nummer +00 - in der Leitung war eine deutschsprachige Frau. Sie meinte ich habe bei einer Umfrage mitgemacht und sie haben mir jetzt ein reisepacket zusammengestellt. Ich habe geantwortet, dass ich grundsätzlich bei keiner Umfrage teilnehme. Die Dame reagierte mit aggressiver und lauter Stimme "verstehen Sie nicht um was es geht?!?" Danach war stille und dann wurde aufgelegt. Ich hoffe die alte ruft nochmals an...


  15. 0

    Bozeltf meldete die Nummer ‎+41617423602 mit Score 7

    14.02.14 14:59

    Gemurmel, z.T. sehr laut und dann Leitung abgehängt.


  16. 0

    Eduard meldete die Nummer ‎0617423602 als Telefonterror

    11.02.14 18:49

    Diese Nummer ruft wie auch andere immer wieder an. Jetzt hebe ich ab und brülle so laut als möglich. Dem fallen dann sicher die Ohren ab. Vielleicht hilft es. Manchmal zeige ich mich auch sehr interessiert und lasse mir alles genau erklären. Leg dabei das Telefon auf die Seite und lege wieder auf wenn der Anrufer gemerkt hat dass niemand am Telefon ist. Dauert ab und zu bis zu 5 Minuten


  17. 0

    Chasara meldete die Nummer ‎0617423602 als Telefonterror

    11.02.14 16:54

    Hochgradig nervtötend. Seit Wochen immer wieder Anrufe, meist kurz Stille und dann aufgelegt.


  18. 0

    tha meldete die Nummer ‎0617423602 mit Score 8

    11.02.14 15:18

    nervt


  19. 0

    Anton Cephalus meldete die Nummer ‎0617423602 mit Score 8

    10.02.14 13:42

    Seit Wochen mehrmals täglich. Lässt es läuten, bis jemand abnimmt und legt dann auf.


  20. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+41617423602 als Gewinnspiel

    07.02.14 22:33

    Stellte sich unter Swiss Int. Airline vor...


  21. 0

    chillerboy8 meldete die Nummer ‎+41617423602 als Telefonterror

    07.02.14 14:52

    Diese Nummer ruft mich öfters an, ist eine Schweizer Nummer wie man sieht, das Beste ist, wenn man zurückruft kommt von Swisscom die Stimme: Die Nummer sei nicht vergeben, obwohl sie mich ja eindeutig anruft. :D

    Naja habe hier gesehen, dass es Werbeanrufe sind, also lass ich das ab jetzt lieber mit dem zurückrufen. :) Gruss


  22. 0

    ski24 meldete 0617423602 mit der Nummer ‎0617423602 als Aggressive Werbung

    03.02.14 18:53

    swiss reisen basel, wir hätten an einem gewinnspiel mitgemacht (vielleicht schon lange her,????). wenn wir 499.- sFr bezahlen würden , dann könnten so oft verreisen und wohin wir wollen, ha, ha, ha. ob wir das verstanden hätten und ob wir einverstanden wären. wir müssen nur ja sagen. wers glaubt eird selig.


  23. 0

    Ermittler Peter22 meldete die Nummer ‎+41617423602 als 0041617423602

    02.02.14 15:39

    0041617423602 stand auf dem Display.d.h. die Anruf kann von irgendwo auf der Welt kommen. Es gibt keine einzige Nr., die mit 061 742 anfängt. Die wahre Nummer wird irgendwie gefälscht


  24. 0

    Nervensäge meldete die Nummer ‎0617423602 als Telefonterror

    02.02.14 12:22

    Das erste Mal bekam ich auf mein "Hallo" keine Antwort. Dann wurde aufgelegt. Beim zweiten Mal wollten sie meinen Mann sprechen und auf meine Bemerkung hin, dass er morgens um 11 Uhr beim Arbeiten sei, wurde kommentarlos aufgelegt. Beim dritten Anruf wurde ich gefragt, ob ich gerne reise und als ich sagte, sein Angebot, was es auch immer sei, interessiere mich nicht, wurde der Anrufer agressiv. Zudem handelt es sich bein den Anrufern immer um Deutsche!!!
    Solche Telephonanrufe gehören verboten.


  25. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎0617423602 mit Score 8

    31.01.14 16:26

    Penetrante Anrufe. Hätte bei Umfrage zu Ferien teilgenommen...
    Stimmt nicht.


  26. 0

    Tom S meldete Swiss Reisen mit der Nummer ‎+41617423602 als Kostenfalle

    29.01.14 21:13

    Mir wurde heute auch vorgegaukelt, man habe meine Nummer aus einer Meinungsumfrage. Leider kann ich mich nicht daran erinnern.

    Ob ich gerne reise wurde ich gefragt, meine Antwort war "immer, wenn Sie mir eine Reise schenken möchten"

    "Nein, aber..." und dann kam die Story mit dem mehrfach einsetzbaren Gutschein für 4 Personen für CHF 399.-.

    Ich hab darauf hingewiesen, dass ich eher umgekehrt reise und zuerst wo hinfliege und dann schaue, wo ich übernachten will. Das hat anscheinend gefruchtet und ich konnte mich verabschieden.


  27. 0

    MrFloppy meldete die Nummer ‎+41617423602 als Aggressive Werbung

    28.01.14 14:14

    Hatte heute Anruf von dieser Nummer.
    Eine Deutsche Person ohne Namensangabe war am Telefon.
    Anscheinend hätte ich an eine Onlineumfrage mitgemacht (was leider nicht stimmt) und sie hätten mir Reiseunterlagen zusammengestellt.Nachdem ich mehrmals gesagt habe, dass ich an keiner Umfrage teilgenommen habe, wurde plötzlich aufgelegt.


  28. 0

    lolo meldete die Nummer ‎+41617423602 mit Score 9

    25.01.14 21:00

    0041617423602
    0617423602
    beide Nummern schon auf meinem Telefon.kriminell ??!!!!!!!!


  29. 0

    kilako meldete 0617423602 mit der Nummer ‎+41617423602 als Gewinnspiel

    24.01.14 13:29

    Hab angeblich an einer Umfrage teilgenommen. Hab einen Reisegutschein Packet für Hotels erhalten gültig 2 Jahre für alle Reisen.. Meine Antwort: kein Interesse und aufgelegt. Dann auf Call Blacklist App blockiert.


  30. 0

    monchi meldete die Nummer ‎+41617423602 mit Score 7

    21.01.14 12:36

    Heute habe ich wieder einen Anruf erhalten. Ein Herr X von der Schweizerischen Reisegemeinschaft. Ich fragte nach dem genauen Namen und Firma des Anrufers und als ich nochmals nachfragte, wurde ich runtergeputzt: Verdammt nochmal, verstehen Sie eigentlich nicht? Er hätte Deutsch in Deutschland gelernt. Als ich ihn auf seinen Akzent ansprach und was er denn nun eigentlich wolle, legte er auf.


  31. 0

    Ermittler greeneyes meldete die Nummer ‎0617423602 als Telefonterror

    21.01.14 11:05

    Seit zwei Tagen habe ich immer unter der Nummer Anrufe aufs Handy erhalten (mich nimmt ja wunder, woher die die Nummer haben, da die Nummer nirgends vermerkt ist). Es läutet immer bloss ein, zwei Mal und dann wird aufgelegt. Zum Glück habe ich bei diesem Smartphone eine Sperrliste, welche ich diese Nummer blockieren kann. Ueberhaupt ist mir aufgefallen, dass ich neuerdings immer mehr solche Anrufe aufs Handy erhalte und nicht mehr aufs Festnetz. Meistens werde ich diese sehr schnell los, wenn ich erzähle, dass ich arbeitslos bin (was ja nicht stimmt).


  32. 0

    Grille meldete die Nummer ‎0617423602 als Telefonterror

    18.01.14 14:24

    Die nerven in regelmässigen Abständen, manchmal mehrfach täglich. Einfach ignorieren, oder gleich wieder auflegen


  33. 0

    jpduf meldete die Nummer ‎+41617423602 als Telefonterror

    16.01.14 17:15

    ruft 6mal am tag am an, ich nimm nie ab.

    hpk antwortete 29.01.14 16:59
    bei mir genau so
    ich nehme jetzt ab, antworte aber nicht und lasse Telefon 5 Minuten liegen ohne Verbindung

  34. 0

    Roland meldete die Nummer ‎0617423602 als Daniel Weber swiss reise service

    16.01.14 14:14

    Das Selbe: Verschiedene Reisedestinationen nach Wahl in Europa und Asien. Wenn man das Paket wünscht ists verbindlich und man hat 14 Tage Zeit die 399.- zu zahlen. Darauf musste ich sagen: neeeee kein interesse!


  35. 0

    Michel meldete die Nummer ‎+41617423602 als Telefonterror

    16.01.14 12:16

    Ruft ständig an.


  36. 0

    Ermittler inessa meldete 0617423602 mit der Nummer ‎0617423602 als Gewinnspiel

    13.01.14 11:28

    Habe anscheinend auch an einer Umfrage teilgenommen und nun eine Reise für 399.-- gewonnen. hatte gerade Zeit und liess mir alles schön und breit erklären und war genauso euphorisch wie der "Verkäufer" am Telefon. und als er mir dann einen Einzahlungsschein senden wollte, sagte ich nur ich könne das nicht entscheiden da ich nicht volljährig sei. hahaha wenigstens 10 minuten seiner zeit gestohlen :-)


  37. 0

    Rip the Jacker meldete die Nummer ‎+41617423602 als Aggressive Werbung

    11.01.14 14:53

    Das sind doch Anrufe über Skype! Ruft doch mal euer Festnetz- Telefon über Skype an. Am Telefon sieht man nun die eingehende Nummer. Na, Ähnlichkeiten?


  38. 0

    baileys meldete die Nummer ‎+41617423602 mit Score 8

    10.01.14 13:58

    diese nummer hat mich heute schon 2 mal angerufen, aber ohne kommentar...!?


  39. 0

    Ermittler Philipp meldete die Nummer ‎0617423602 mit Score 9

    10.01.14 11:09

    werde laufend angerufen und kann nicht zurückrufen. Auch die Swisscom kann nicht helfen.


  40. 0

    BlueLine meldete die Nummer ‎0617423602 als Telefonterror

    09.01.14 17:58

    2 Anrufe als ich zurückrufen wollte, kam die Meldung dass die Nr nicht existiert. Nach der Durchsicht der anderen Kommentare kommt die Nr auf meine Sperrliste.....

Neue Bewertung zu 0617423602




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 061 (Basel)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0617423602
‎(061)7423602
‎061-7423602
‎0041617423602
‎(004161)7423602
‎004161/7423602
‎004161-7423602
‎+41617423602
‎+41 61 7423602
‎+4161/7423602
‎+4161-7423602