Verbraucherzentrale Bern aus Bern 0315280741 / +41315280741

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Verbraucherzentrale Bern mehr...
Bewertungen: 35 (entfernt: 1)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (18.09.15 17:41)

Genervter schrieb: Eine Frau Weber in schlechtem Deutsch meldete sich. Sie sei vom IVZ was fuer Internationale Versiche... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bern - Schweiz
Telefonnummer: 031-5280741
International:
Rufnummer +41315280741 aus Bern 10 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0315280741 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41315280741

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Telefonterror
10 Meldungen
Unbekannt
10 Meldungen
Aggressive Werbung
6 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
14 Meldungen
Verbraucherzentrale Bern
4 Meldungen
0315280741
1 Meldungen
Manuel Stein von der Verbraucherzentrale in Bern
1 Meldungen
IVZ (Internationale Versicherungs Zentrale)
1 Meldungen
Krankenkasse (1) Krankenkassevergleichsdienst (1) Beratungscenter Zürich (1) ? (1) Verbraucherzentrale (1)
Rufnummer +41315280741 aus Bern 10 mal als Telefonterror eingestuft: Erst war niemand dran, dann nach zweimal... 9105 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0315280741?


  1. 1

    babs meldete 0315280741 mit der Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    27.09.13 19:28

    Erst war niemand dran, dann nach zweimal Hallo von mir eine schlechtdeutschsprechende "Dame"..Kauderwelsch..sind Sie Frau ...., ich: ach hören Sie endlich auf..und habe aufgelegt. Dann ruft die mich voll nochmals an uns sagt einfach "Schlampe" und legt auf. Danach wollte ich zurückrufen, denn das ist schon ziemlich heftig...aber niemand nimmt ab und sonst ist immer besetzt...habe alle Nummern gespeichert unter Callcenter..und danach sah ich, dass die schon 20x angerufen haben...unglaublich.


  2. 1

    Swissphone meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer ‎0315280741 als Telefonterror

    27.09.13 16:11

    Genau gleich wie bei meinen Vorrednern.
    Kann nicht einmal richtig Deutsch.
    Aufforderung an alle: Nummer bitte beim SECO melden, damit denen endlich das Handwerk gelegt wird:
    http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/04883/index.html?lang=de


  3. 1

    Lenzu meldete die Nummer ‎0315280741 als Manuel Stein von der Verbraucherzentrale in Bern

    05.09.13 10:54

    Wie beim Eintrag von Alfred82 und Lukas. Wo ich nachfragte und sagte das ich mit meiner Krankenkasse zufrieden bin und keine weitere Beratung brauche wurde einfach aufgelegt.

    liiwal antwortete 25.09.13 18:37
    Am 25.9.13 um ca. 18.30Uhr Telefonanruf - auf meine Frage, wer am Telefon sei, habe er geantwortet - Pro Media. Nach meiner weiteren Frage, um was es geht - um Krankenkasse. Hier habe ich erwähnt, diese Telefonnummer sei als unseriös bewertet laut Internet und er soll uns nicht mehr anrufen - seine Antwort: okay, okay... Abwarten, ob diese Firma sich noch meldet!

  4. 0

    Genervter meldete IVZ (Internationale Versicherungs Zentrale) mit der Nummer ‎0315280741 als Aggressive Werbung

    18.09.15 17:41

    Eine Frau Weber in schlechtem Deutsch meldete sich. Sie sei vom IVZ was fuer Internationale Versicherungszentrale stuende und sie rufe mich an, da ich ein KUnde sei.
    Ich sagte, ich sei definitiv nicht KUnde und ich wolle wissen, von wo sie meine Nummer habe. Sie meinte, sie haette sie auf ebay gekauft (weiss nicht, ob das ein Scherz sein sollte).
    Dann habe ich unschoene Worte gebraucht und gebeten, sie solle mich von der Datanbank loeschen. Da meinte Sie, Sie koenne das gar nicht . Das ging dann noch eine weile weiter und sie meinte dann sie muesse noch andere 'Kunden' anrufen und verabschiedet.
    Ca. 2min spaeter kam wieder ein Anruf von der selben Nummer. Ich habe dann aber nicht abgenommen und die Nummer gesperrt.


  5. 0

    Pucci meldete die Nummer ‎+41315280741 mit Score 8

    01.10.13 16:56

    Es meldete sich eine Frau Kunz von VBS? und wollte meine Tochter. Fragte worum es ging und sie erklärte, sie wolle über die Neuerungen unserer Krankenkasse informieren. Gab ihr zu verstehen, dass dies die Kasse ja direkt mache. Da antwortete sie, nein dies werde durch sie jetzt gemacht! Sagte ihr, dass sie sicher nur einen Kassenwechsel erzielen will, da wurde sie schroff. Gab ihr zu verstehen, dass das Ganze mich nicht interessiert und hängte auf.


  6. 0

    Swissphone meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    27.09.13 16:11

    Genau gleich wie bei meinen Vorrednern.
    Kann nicht einmal richtig Deutsch.
    Aufforderung an alle: Nummer bitte beim SECO melden, damit denen endlich das Handwerk gelegt wird:
    http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/04883/index.html?lang=de


  7. 0

    Swissphone meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    27.09.13 16:09

    Genau gleich wie bei meinen Vorrednern.
    Kann nicht einmal richtig Deutsch.
    Aufforderung an alle: Nummer bitte beim SECO melden, damit denen endlich das Handwerk gelegt wird:
    http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/04883/index.html?lang=de


  8. 0

    KAM meldete die Nummer ‎+41315280741 mit Score 9

    25.09.13 14:03

    Bei mir ebenso. Rufen täglich an. Drücke wenn ich da bin ohne abzuheben den roten Knopf. Nützt aber auch nichts. Hatte letztes Jahr mal abgenommen, war einer, der angab, er hätte mir ja damals die und die Versicherung VERMTTELT - was ziemlich gelogen war. Er blieb aber hartnäckig bei seiner Aussage. Momentan rufen sie 1 - 3x täglich an seit ca. Ende August.

    MCacht antwortete 18.11.13 04:43
    Hallo KAM installiere einen Anrufbeantworter dann hast du Ruhe weil dann legen sie sofort auf mache Unbekannt darauf aufmerksam das hier ein Anrufbeantworter ist aber nicht Name oder deine nummer erwähnen.

  9. 0

    Claude Perret meldete die Nummer ‎+41315280741 als Aggressive Werbung

    24.09.13 14:43

    Verbraucher Zentrale
    immer wieder rufen die an
    Keiner spricht korrekt Deutsch
    Jeder will experten für Krankenkassen senden


  10. 0

    Gabi meldete die Nummer ‎0315280741 als Krankenkasse

    23.09.13 18:02

    Nehme nie ab, trotzdem bekomme ich jeden Tag bis zu drei anrufe. Ärgerlich!


  11. 0

    ann meldete Krankenkassevergleichsdienst mit der Nummer ‎+41315280741 als Aggressive Werbung

    23.09.13 14:33

    agressieve Werbung mit Telephonterror. bei Rückruf wird nicht abgenommen! sie rufen aber fast täglich an


  12. 0

    bürger meldete die Nummer ‎0315280741 als Telefonterror

    20.09.13 11:38

    muss ich telefonterror heutzutage einfach in kauf nehmen?


  13. 0

    Ruhepool meldete die Nummer ‎+41315280741 mit Score 7

    19.09.13 14:54

    Computerstimme vertröstet einem zu warten man werde bald verbunden
    Keine "Grundangabe"
    Keine Firmenangabe zur Begrüssung


  14. 0

    Manu meldete die Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    19.09.13 13:54

    Telefonterror seit Tagen. Wirklich mühsam!

    Wuenscht-keine-Werbung antwortete 19.09.13 15:03
    Polizei, POLIZEI, und nochmal Polizei! Anzeigen das Pac......! Nur so kann es aufhören!
    Die Swisscom ist scheinbar nicht der Telefonanbieter von denen!
    Die Endzahlen sind : 41, 49 und 56(ISDN 100er Block?) im Raum Bern und Umgebung! Zwischendurch hatts auch die Internationale Vorwahl mit: 004131.......56 /41 /49, Passt auf.
    Ich finde diesen Terror einfach nur Schei.........!
    Das nächste mal werde ich nichts schreiben, sondern gleich zur Polizei gehen!

  15. 0

    laurastar meldete Beratungscenter Zürich mit der Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    19.09.13 12:12

    Rufen mich schon seit ungefähr einem Jahr ca. jeden zweiten Tag an!! Habe nie abgenommen. Heute wurde es mir aber zu bunt und ich meldete mich.
    Erst hört man Stille, dann nach ca. 2-3 Sekunden meldet sich einer mit Ostblockakzent von einem "Beratungscenter in Zürich".
    Habe ihm gesagt, er soll meine Nummer sofort streichen. Wird wohl wenig nützen...


  16. 0

    Desi meldete die Nummer ‎0315280741 als Telefonterror

    19.09.13 11:12

    Rufen dauernd ins coiffeurgeschäft an und wen man abgenommen hat hänken sie auf!das schon fast 1jahr lang und zur zeit 3mal am tag!!das ist belästigung


  17. 0

    Ermittler rsl meldete Verbraucherzentrale Bern mit der Nummer ‎0315280741 als Aggressive Werbung

    18.09.13 17:45

    Wurde mehrfach von einer Firma Verbraucherzentrale Bern kontaktiert per Telefon. Letztes Telefon von einer Frau Andrea Novak Telefon 031 528 07 41. Man sagte mir, dass die Firma im Auftrag meiner Krankenkasse und anderen Krankenkassen Kunden kontaktiert und bei längerem Verbleib bei der gleichen Kasse grosse Prämieneinsparungen zum tragen kommen (Bezahlt durch die Krankenkassen welche interessiert sind, dass man nicht immer die Kasse wechselt). Man wollte mit mir einen Termin abmachen um das ganze zu besprechen unverbindlich. Habe leider den Namen meiner Frau und meiner Tochter sowie deren Geburtsdatum und den Betrag welcher ich für die Prämie zahle sowie meine Franchise angegeben und anschliessend angerufen und den Termin wieder abgesagt (nachdem ich die Kommentare auf dieser Seite gelesen hatte). Ist wirklich fraglich was das Ziel der Organisation ist. Man wollte mir keine Offerte oder Angaben ohne persönlichen Termin geben.


  18. 0

    Jeanclaude meldete die Nummer ‎+41315280741 mit Score 9

    18.09.13 16:07

    Deutscher, der nach dem Namen fragt.
    Habe sofort aufgelegt.


  19. 0

    Flou meldete die Nummer ‎+41315280741 mit Score 7

    18.09.13 11:33

    Mehrmals angerufen und aufgelegt.


  20. 0

    Urs meldete die Nummer ‎0315280741 mit Score 8

    17.09.13 18:03

    Hr. Schwarz: Hat aufgelegt als ich nach dem Namen der Firma nachgefragt habe.
    Ich verstehe einfach nicht, dass solche Machenschaften einfach Straflos ihren Telefonterror pausenlos weitermachen können ohne dass eine Institution ihnen den Riegel schiebt!


  21. 0

    Charly Brown meldete die Nummer ‎+41315280741 mit Score 8

    16.09.13 10:44

    Wurde heute wieder angerufen. Frühere Anrufe haben wir nicht beantwortet.
    Konnte die Taste auf der KATIA-Box drücken, bevor der Anruger aufgelegt hat. Die Nummer wird beim nächsten Anrufversuch als gesperrt markiert.


  22. 0

    Wuenscht-keine-Werbung meldete die Nummer ‎0315280741 als ?

    11.09.13 10:55

    Fragt nach Familie, wenn Nein, dann wird Aufgelegt! Wieder mal bloss WERBUNG! Das finde ich richtiggehend schei.......!
    Empfehlung: Leuten lassen bringt leider nichts! Nur Anzeige führt weiter! (oder FritzBox > Sperren der Nummer!)

    wuenscht-keine-werbung antwortete 19.09.13 14:45
    Heute schon wieder! Diesmal habe ich denen beharrlich gesagt: "wenn mich nochmal jemand aus diesem Nummernblock (03152807XX) anruft, schalte ich die Polizei definitiv ein!"
    Die endzahl 49 und 56 ist auch häufig! Gleicher TT-Provider! (Natürlich ?nicht? Swisscom!) Selber wünschen diese Telefonterorristen keine Werbung! (*) in der Onlineabfrage! ?????????
    sowas aber auch.....???? Verkehrte Welt!

  23. 0

    jogo meldete die Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    06.09.13 18:19

    Fast wöchentliche Arufe von dieser Nummer. Erst Krankenkassenberatung und Telefongebührenberatung, jetzt läutet das Telefon ohne dass sich der Teilnehmer meldet.

    Wuenscht-keine-Werbung antwortete 11.09.13 11:14
    bei mir sind die 031 xxx gesperrt! Doch weil die 0041 vorgestellt war kam der schei... gleichwohl durch. Nun habe ich bei der Polizei eine Anzeige gegen diese Nummer aufgegeben! >sache von Swisscom/Polizei!
    Zieht noch jemand mit? > gemeinsam sind wir stark! Nur so hören DIE auf!
    Christa antwortete 16.09.13 11:53
    Leider Mal abgenommen da ich einen Anruf aus Bern erwartet habe .... höflich und bestimmt "Bitte meine Name von ihrer Liste streichen. Keine Interesse".

    Dafür läutet das Phone nun stündlich!

    Wuenscht-keine-Werbung antwortete 19.09.13 14:52
    Ich sags nicht gern, ist aber so: Nur die POLIZEI kanns richten! Wenn in nächster Zeit nochmal angerufen wird, gehe ich doch den beschwerlichen Weg mit der Polizei! Ist halt nur mühsam und Zeitintensiv, immer gerade anschliessend eine Anzeige aufzugeben, aber beim nächsten Anruf Schepperts gewaltig! Das ist Garantiert! Wir bekommen genug Werbung um die Ohren gehauen, dann brauchen wir nicht noch diesen Telefonterror!

  24. 0

    ABS meldete Verbraucherzentrale mit der Nummer ‎0315280741 als Aggressive Werbung

    03.09.13 15:11

    Herr Peter Witmann (Herkunft schwierig zu sagen, komisches Deutsch gesprochen) von der "Verbraucherzentrale Bern" hat angerufen. Die Verbraucherzentrale seien von den Krankenkassen beauftragt worden, alle Haushalte des Kanton Berns zu beraten. Hierzu hätte er ein paar wenige Fragen damit sein Berater anschliessen die entsprechenden Unterlagen zusammen stellen könne. Er wollte ein Beratungstermin machen (telefonisch). Die Fragen waren - Name und Vorname, Geburtsdatum, aktuelle Krankenkasse, Franchise, Anzahl Familienmitglieder im selben Haushalt, deren Name, Vorname und Geb. Datum. Ob Grundversicherung mit Zusatz.
    Er bestand darauf, dass ich seinen Namen notiere, damit ich ein gutes Wort beim Berater einlegen könne, da es sich um seinen Chef handle.
    Weiss nicht was ich davon halten soll, gemäss allen Bemerkungen die ich hier im Internet finde, schon ein wenig kurios die ganze Geschichte.
    Als ich ihn darauf ansprach, wo er unsere Tel.Nr. her habe, wich er aus.. habe ihm erklärt, dass wir keine solche Anrufe mehr erhalten möchten, da wir auch mit einem * versehen sind, da meinte er nur, dass es sich hier nicht um einen Werbeanruf handle, ihre Firma habe die Erlaubnis dafür und die Beratung geschehe anschliessend schriftlich.?!
    Komische Sache und mir sehr suspekt!

    Wuenscht-keine-Werbung antwortete 11.09.13 11:05
    Nie Nie Niemals etwas Persönliches preisgeben bei solchen Anrufen oder LÜGEN dass sich die Balken biegen! Da weiss man nicht was mit den Daten geschieht! Transparenz ist für solche Firmen ein Fremdwort, ebenso die Datensicherheit. Das wehnige was wir noch persönlich VERWALTEN (DÜRFEN) sollten wir auch so sparsam wie möglich verwenden! Wahrscheinlich wird der Briefkasten demnächst voller werden. -ich habe das schon (leidig) erfahren müssen!-

  25. 0

    alfred82 meldete die Nummer ‎+41315280741 als Aggressive Werbung

    03.09.13 13:33

    Manuel Stein von der Verbraucherzentrale in Bern!?!?

    Geht um Krankenkassen, habe abgeklemmt.

    claudia antwortete 20.09.13 15:24
    Geht mir auch so...ruffen immer wieder an.....

  26. -1

    Lukas meldete die Nummer ‎+41315280741 als Telefonterror

    04.09.13 10:30

    Hat einfach aufgelegt als ich betreffend Name und Firma nachgefragt hab.

Neue Bewertung zu 0315280741




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 031 (Bern)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0315280741
‎(031)5280741
‎031-5280741
‎0041315280741
‎(004131)5280741
‎004131/5280741
‎004131-5280741
‎+41315280741
‎+41 31 5280741
‎+4131/5280741
‎+4131-5280741