• Diese Nummer wurde häufig Informationszentrale zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Informationszentrale findest du unten auf dieser Seite.

Informationszentrale aus Bern 0315202552 / +41315202552

Anruftypen: Aggressive Werbung
Anrufername: Informationszentrale mehr...
Bewertungen: 31 (entfernt: 2)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (03.03.15 17:56)

alia schrieb: Dieser Mann hat mir angeruft. Er sagte er machte eine Finanzanalyse der ganze Schweiz, um zu finden ... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bern - Schweiz
Telefonnummer: 031-5202552
International:
Rufnummer +41315202552 aus Bern 18 mal als Aggressive Werbung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0315202552 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +41315202552

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Aggressive Werbung
18 Meldungen
Telefonterror
5 Meldungen
Unbekannt
2 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
14 Meldungen
Informationszentrale
3 Meldungen
-
1 Meldungen
krankenkasse vergleich?
1 Meldungen
0315202552
1 Meldungen
"Informationszentrale" (1) Kueni (1) baumann (1) Infomedia ? (1) Informationszentrale des kt. Zürich (1)
Rufnummer +41315202552 aus Bern 18 mal als Aggressive Werbung eingestuft: Ein teutonisch sprechender Herr von der ... 6035 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0315202552?


  1. 7

    Mike Breitling meldete die Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    24.01.14 13:50

    Ein teutonisch sprechender Herr von der Informationszentrale des Kt. Zürichs (ach wie klingt das doch so schön offiziell nach einem Amt . . . .) versuchte mit verschiedenen Tricks (und unwahren Aussagen) mich zu überzeugen, wie unermesslich viel Geld ich mit einem Krankenkassenwechsel doch sparen könnte. Naja, hab ihm gesagt, dass ich keine Krankenkasse hätte und auch nicht brauche, da ich immer gesund sei. Mit der Zeit bemerkte er, dass ich ihn hochnahm und er hängte ohne Verabschiedung auf.

    Zwar habe auch ich den völlig unnützen Sterncheneintrag, aber inzwischen geniesse ich solche Anrufe :-) immer mit dem Ziel, den Anrufenden solange wie möglich in der Leitung zu behalten. Ich werde immer besser :-)

    kassandra antwortete 11.06.14 15:50
    mike, das geht denen am a..... vorbei, setz deine zeit sinnvoller ein
    Phil antwortete 17.09.14 15:02
    Hahaha, ich liebe es auch. Die begreifen auch nach dem 3ten mal NEIN ICH BRAUCHE KEINEN BERATER nicht dass sies nicht schaffen werden einen unnötigen Termin zu kriegen bei mir :D Und wenn man sagt bei welcher Krankenkasse man ist sagen Sie immer sie arbeiten auch mit denen zusammen. Dabei geht's denen ja sowieso wie bei der ehemaligen AWD nur darum die 3 profitabelsten Krankenkassen zu vermitteln bei denen sie am meisten Provisionen bekommen..

  2. 1

    Franz meldete die Nummer ‎0315202552 als Telefonterror

    07.07.14 17:23

    Anzeige gemacht.

    pekinesa antwortete 07.07.14 18:44
    coool, der franz, alias anton uws. macht bei jeder nummer und bei jedem anruf eine anzeige
    lea antwortete 07.07.14 20:37
    ja, auch unter dem pseudonym rené hat er anderorts genau den gleichen text gepostet

  3. 0

    alia meldete die Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    03.03.15 17:56

    Dieser Mann hat mir angeruft. Er sagte er machte eine Finanzanalyse der ganze Schweiz, um zu finden wieviel leute sparen könnten mit andere Krankenkasse premien.
    Ich habe falsches information gegeben, und ich habe gesagt (richtig) dass ich Deutsch nicht gut spreche, und so die Anruf fertig gemacht.


  4. 0

    STEIN meldete - mit der Nummer ‎+41315202552 als Telefonterror

    27.11.14 21:02

    VERDAMMTES SAUPACK!!!


  5. 0

    Dave73 meldete die Nummer ‎0315202552 mit Score 9

    23.08.14 10:29

    Einfach aufgelegt!
    Ruft schon zeit Tagen zu allen möglichen Zeiten an.
    Und wenn man abnimt hört man nur den "Pieeeep"
    v... schweinerei Trz Sternchen im Tel. Buch


  6. 0

    sal meldete die Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    19.08.14 11:51

    Krankenkassenwerbung


  7. 0

    Rolä meldete die Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    08.08.14 00:07

    Mann wollte wissen ob ich von der Krankenkasse einen Brief erhalten habe. Nachdem ich bestimmt gesagt habe, dass ich einen * im Telefonbuch hätte und darum bat diesen zu respektieren hat er umgehend aufgelegt.


  8. 0

    Wildsau meldete die Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    10.07.14 14:55

    Rufen trotz *-Eintrag im Telefonverzeichnis immer wieder an um Werbung für Krankenkassen zu tätigen.
    Ziemlich lästiges Call Center


  9. 0

    Pat meldete Informationszentrale mit der Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    08.07.14 18:40

    Immer wieder Anrufe dieser Nummer zu verschiedenen Zeiten und Tagen.
    Hochdeutsch sprechender Herr.

    Trotz Sterneintrag immer wieder Anrufe


  10. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎0315202552 als Telefonterror

    08.07.14 16:54

    ich hatte über wochen immer wieder die gleiche nummer auf dem telefon!nach dem weiss nicht wievieltem anruf,nahm ich dann halt ab!herr stadler war dran,die gleiche masche,wie unten schon x-mal aufgezählt!ich wiederholte immer wieder "kein interesse",er beendete den anruf dann selbst!!!


  11. 0

    sterneintrag meldete Informationszentrale mit der Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    27.06.14 14:32

    Herr Stadler von der Informationszentrale Bern. Die TelNummer hat er angeblich von der Gemeinde erhalten... Sagte es sei kein Werbeanruf. Hat aber im nächsten Satz von steigenden Krankenkassenprämien gesprochen. Habe ihm gesagt, er solle meine Nummer löschen und habe aufgelegt.


  12. 0

    Luno meldete die Nummer ‎+41315202552 mit Score 9

    19.06.14 15:06

    Ziemlich aggressiver Typ am Telefon. Meldete sich als 'Verbraucherzentrale'... tönt natürlich sehr nach offiziellem Amt - ist es aber nicht.


  13. 0

    Ermittler jay meldete krankenkasse vergleich? mit der Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    17.06.14 15:44

    Sehr ungeduldig. Irritiert weil ich keine Intresse hatte. Die Dame meinte es geht nicht um Interesse!!
    Anruf heute 17.6.2014 um 15:29.


  14. 0

    Luna meldete die Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    11.06.14 14:47

    Lügt, dass sich die Balken biegen. Informationszentrale des Kantons Zürich, so ein Witz. Habe ihn mehrmals aufgefordert, doch persönlich vorbeizukommen. Er wollte leider nicht.


  15. 0

    Genervt meldete 0315202552 mit der Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    05.06.14 10:26

    Bekam ein Telefonat um 17.30h mit dieser Nummer und ein Herr, gutem Hochdeutsch, fragte, ob ich letzte Woche einen Brief erhalten habe. Ich sagte, ich sei nicht interessiert und hätte keine Zeit. Er sagte, ich solle ihm doch zuerst mal weiterreden lassen, denn auch er bekäme jeden Tag Anrufe und würde immer zuhören. Also, tat ich das...bis er angefangen hat, mit Krankenkasse Prämie wären zu hoch. Dann sagte ich: Ich habe kein Interesse die Krankenkasse zu wechseln und wolle seine Zeit nicht vergeuden...da fragte er mich, ob ich behindert sei....darauf hin habe ich aufgelegt...wie unhöflich.


  16. 0

    Werner König meldete die Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    03.06.14 17:47

    Anrufer fragt nach gelbem Brief von Krankenkasse. Als ich ihn frage, ob er den Stern im Telefonbuch nicht gesehen habe, sagt er dass doch die Sterne erst in der Nacht scheinen und sein Anruf sei keine Werbung.


  17. 0

    schlm meldete "Informationszentrale" mit der Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    28.04.14 11:54

    Wollte Krankenkassen Beratungstermin abmachen. Ist wohl ein "Terminvermarkter", welcher Termine gegen bezahlung weitervermittelt. Auf Nachfrage für welche Firma er arbeite (damit ich die Firma anzelgen kann wegen unerlaubtem Anruf), sagte er "für keine" und wollte partout keine Adresse herausrücken - wie immer.

    länzi antwortete 28.04.14 12:56
    die rufen aus dem balkan an, im balkan kennen die das wort sterneintrag nicht einmal

  18. 0

    Tulpe meldete die Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    23.04.14 17:49

    Wollte mir Krankenkasse andrehen. Habe abgelehnt, worauf er mich als "sie sind ja behindert" betitelte.


  19. 0

    ÄRGER meldete Kueni mit der Nummer ‎0315202552 als Telefonterror

    27.03.14 16:11

    Obige Nummer ist nicht nur unseriös und bedient sich einer agressiven Werbung sondern ist zudem äusserst unhöflich und unterbricht das Telefon ohne Worte, wenn man nicht auf die Fragen eingeht.


  20. 0

    Ermittler mary meldete baumann mit der Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    22.03.14 13:18

    x telefonanrufe von dieser nummer, der mann der bei uns vorbeikommen hätte sollen tauchte einfach nicht auf........heute wollte dieser mann nochmals ein terminvereinbaren...nachdem ich mehtmals nein gegagt habe.....hab ich nin gesagt er soll mich eine offerte...zustellen mit den besten krankenkassen..er hat meine email notiert..nun warte ich mal ab ob wirklich eine seriöse offerte kommt......


  21. 0

    Merlin66 meldete Informationszentrale mit der Nummer ‎0315202552 als Telefonterror

    21.03.14 19:48

    Äusserst fiese Masche - reden von einer Umfrage, die ergeben hat, dass in der Wohngemeinde Unzufriedenheit mit KK-Prämie ermittelt wurde und sie NICHTS verkaufen, nur den offiziellen (rechtlichen?) Auftrag haben, die Bewohner zu informieren. Bin im Dezember drauf reingefallen und habe einem Termin zugestimmt - war jedoch ein no-show, der Typ kam nicht und es gab auch keine Absage. Der Typ gestern wollte wissen, warum ich ihn "angreife" und als ich wiederholt sagte, er solle den Namen aus der Liste streichen, wurde er pampig und meinte "normalerweise sind die Bewohner von XXX freundlicher ...".
    Diese Art Druck kann bei weniger selbstbewussten Mitmenschen zum Erfolg führen. Ich finde diese Psycho-Masche z... K....


  22. 0

    Rigisonne meldete Infomedia ? mit der Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    12.03.14 14:46

    Zum zweiten Mal rief mich dieser in gebrochenem Deutsch sprechenden Mann an. Ich hätte doch Post bekommen zum Thema Erhöhung von KK-Prämien. Ich: nein. Er: bei welcher KK ich denn sei. Ich: das geht sie nichts an. Er soll mich in Ruhe lassen, ich hätte keinerlei Interesse.
    Darauf wurde er wie auch beim ersten Telefonat sehr angreiferisch und giftig im Ton. Ich könne ihn mal. Ich solle nur schauen, wie mir geschieht. Ich: er solle mir nicht drohen, ansonsten rufe ich die Polizei. Zudem soll er mich nicht nochmal anrufen.


  23. 0

    atomar meldete Informationszentrale des kt. Zürich mit der Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    11.02.14 13:52

    Tönt wie ein Teutone aber mit Akzent. Gibt an von der Informationszentrale des Kt. Zürichs zu sein. "Sicher haben sie in der vergangenen Woche das gelbe Couvert mit den Informationen bekommen" Ich: "nö" Er "Also, wie sie wissen haben die Krankenkassen 2014 wieder massiv aufgeschlagen" Ich: "meine nicht" Er: "Aber trotzdem könnten sie tausende von Franken sparen, wenn..." Ich bin ihm ins Wort gefallen und habe gefragt: "Sie sind von eine privaten Firma? Er: "Nein, nein... von der staatlichen Informationszentrale des Kantons Zürich" Ich: "Dann haben sie sicher eine Internetadresse. Geben Sie mir die doch bitte schnell an... Hallo... ich hör sie nicht mehr! Haaaaallllloooo" Ne, er hat es natürlich vorgezogen, still und heimlich zu verduften, was nicht anders zu erwarten war. Ich liebe das Spiel mit "Geben Sie mal die Internetadresse an", auch wenn ich weit entfernt von einem PC bin :-)


  24. 0

    Rosalynne meldete die Nummer ‎0315202552 als Aggressive Werbung

    15.01.14 19:53

    Ebenfalls von der "informationszentrale", fragte, ob ich schon informationen zur prämienverbillidung bekommen habe. als ich sagte, ich sei nicht mehr in meinem kanton gemeldet, sagte er, es hätten sich viele gemeldet, man mache einen konstenlosen "Finanzcheck" bei allen familien, wann ich denn zeit hätte..


  25. 0

    sirtab meldete die Nummer ‎+41315202552 als Aggressive Werbung

    07.01.14 18:21

    Ich hatte heute einen Anruf von dieser Nummer. Es war ein Herr, der hochdeutsch sprach mit slawischem/orientalischem (?) Akzent und behauptet, sie sei von einer "Informationszentrale Zürich". Er fragte, ob ich die letzte Woche versprochenen Unterlagen erhalten hätte. Letzte Woche (Silverster/Neujahr) habe ich mit niemandem über Krankenkassenprämien gesprochen!
    So habe ich mich dumm gestellt, auf keinen Fall meinen Namen bestätigt und dem Herrn mitgeteilt, dass er sich verwählt hat und die Verbindung getrennt.

    jap antwortete 05.03.14 17:56
    Bekam heute auch einen Anruf dieser Nummer. Kaum zu verstehen, aber definitiv etwas grösseres.

Neue Bewertung zu 0315202552




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Informationszentrale" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 031 (Bern)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0315202552
‎(031)5202552
‎031-5202552
‎0041315202552
‎(004131)5202552
‎004131/5202552
‎004131-5202552
‎+41315202552
‎+41 31 5202552
‎+4131/5202552
‎+4131-5202552