lifestyle coaching aus Bern 0315087022 / +41315087022

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: lifestyle coaching mehr...
Bewertungen: 55 (entfernt: 2)
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (07.02.18 11:06)

Eyla schrieb: wollen eine Versicherung andrehen, bzw. teilen einem mit, dass man bei der aktuellen Versicherung vi... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bern - Schweiz
Telefonnummer: 031-5087022
International:
Rufnummer +41315087022 aus Bern 16 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

tellows Score für +41315087022

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
16 Meldungen
Telefonterror
16 Meldungen
Aggressive Werbung
4 Meldungen
Vermarkter Hotline
2 Meldungen
Seriöse Nummer
2 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
27 Meldungen
0315087022
3 Meldungen
lifestyle coaching
1 Meldungen
Unbekannt
1 Meldungen
Call Center
1 Meldungen
Informationszentrale (1) Evtl. Spyware mitverantwortlich? (1) Herr Koch (1) Ticino (1) keine Ahnung (1)
keine ahnung welche Firma (1) 031 508 70 22 (1)
Rufnummer +41315087022 aus Bern 16 mal als Telefonterror eingestuft: zwei anrufe erhalten ohne das jemand red... 34940 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0315087022?


  1. 11

    SPC meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 5

    09.04.13 14:21

    zwei anrufe erhalten ohne das jemand redet.

    M.P. antwortete 10.04.13 12:30
    Ich habe da gerade zurück gerufen.
    Auch ich wurde 3 mal angerufen.
    Ein Herr meldete sich mit: Hallo..
    im Hinter grund waren viele Stimmen.
    (call center?)
    Er sagte in der Firma spinnt das telefon und er fragte nach meinem Namen um zu erfahren wer mich angerufen hat und warum.
    Darauf sagte ich: Nein, Sie kriegen keine Daten.
    Darauf sofort: OK. Tschüss...
    koolsar antwortete 11.04.13 17:02
    alle an die wand die säcke.telefonterror,wo sind wir denn hier
    Richi antwortete 12.03.14 14:50
    Einfach nicht antworten und schon nicht mal zurückrufen ... Wenn man nämlich abnimmt, dann versuchen die das immer wieder ... Ehrlich gesagt, mir ist es sch. egal, wenn mich jemand anruft, den ich nicht kenne (also nicht in meinem Adressbuch). Und wenn es wirklich soooo wichtig sein sollte, dann gibts ja die Combox, SMS, e-mail, Post, etc.

  2. 5

    Kein_Werbe_Freund meldete lifestyle coaching mit der Nummer ‎0315087022 als Aggressive Werbung

    12.04.13 22:00

    Sehr Unfreundliche Leute an der Hotline, die Firma hat einen Sitz in der Schweiz, aber alles Deutsche Mitarbeiter, und ich bin jetzt mal ganz ehrlich! Diese Deutschen sind wirklich sehr Arogant und unfreundlich, hoffe das diese Leute nicht auch noch in der Schweiz Leben und Wohnen, denn solche Leute machen die Schlecht die sich hier Integrieren haben/wollen und schon genug Probleme haben das sie Akzeptiert werden.
    Wurde 2 mal Angerufen, als ich zurück gerufen habe und Wissen wolte woher sie meine Telefonnummer hatten wurde mir das Telefon einfach aufgelegt, als ich zum 4 x mal angerufen habe hatte ich zufällig einen Teamleiter am Telefon, vorher wurde mir Versichert das der Teamleiter nicht im Callcenter ist, der mir auch die Auskunft und die Adresse nicht herausgeben wolte von der Firma die meine Daten an sie weiter Verkauft hatte.
    Ich werde mich an denn Datenschutz wenden, die können einem schon sagen was für rechtliche Schritte ich einleiten kann, denn nach Schweizerischem Datenschutz hat man ein Recht zu Wissen welche Daten wer von einer Person Gespeichert hat.
    Übrigens der Geschäftssitz der Firma in der Schweiz ist:

    International Media Switzerland BOMMER + PARTNER All rights reserved
    Strandweg 33,
    3004 Bern,
    Switzerland
    T: +41 31 520 70 00
    F: +41 31 520 70 05
    oder:
    International Media Switzerland
    Zürcherstrasse 161
    8010 Zürich
    Switzerland
    T: +41 43 333 88 82
    F: +41 43 333 88 92
    der Betreiber dieser Internet Seiten ist übrigens ein:
    Lazic, Bojan
    Hausmattstrasse 54
    3063 Ittigen/BE
    Tel. 031 511 21 21 *
    Fax 031 511 21 22 *
    Cellular: 079 333 66 99 *
    Homepage: www.lazic.ch
    E-Mail Kontakt via E-Mail (Formular)
    Skype bojan-lazic
    Holder of domain name:http//i-m.ch
    Bojan Lazic
    Hausmattstrasse 54
    CH-3063 Ittigen
    Switzerland
    Contractual Language: English
    Der Betreiber dieser beiden Seiten selber Wünscht keine Werbung, aber ist daran beteiligt das Tag Täglich 100te wenn nicht 1000te von Leuten am Telefon Belästigt werden. FRECHHEIT!!!

    Ich hoffe das so viele wie möglich hier ihre Erfahrung mit uns anderen teilen.

    Mit freundlichen Grüssen

    St. Nikolaus antwortete 16.04.13 19:30
    Schon wieder! 031 508 70 22 - Das Telefon klingelt, man nimmt den Anruf entgegen, dann kommt nur ein Besetztzeichen. Nach 20 Sekunden wieder dasselbe - und dann nochmal.
    Ruft man zurück, landet man, ohne dass ein Signal ertönt, in einer Warteschleife mit Musik. Eigenartig!
    Später habe ich dann von einem anderen Telefonanschluss aus nochmal dort angerufen: es meldet sich bei mir, mit den Callcenterartigen Hintergrundgeräuschen jemand, in meinem Fall ein Herr Koch von irgendwas Lifestyle Zürich,
    und der fängt gleich an, seinen auswendig gelernten Text mit "wir sind irgendwas mit Beruf und blabla erfolgreich, wie Benedict oder sowas, blabla und irgend ein anderes 'Unternehmen' im Vermitteln von blablabla..."

    Dann hab' ich den Mann gefragt, woher man bei ihnen denn all die Telefonnummern hätte, wo sie anscheinend wohl sehr fleissig darauf anrufen. Er konnte mir nur sagen: "aus der Datenbank".
    Na, was denn für eine Datenbank? Er wusste es nicht und ging nicht weiter darauf ein und hat das Thema abgewimmelt.
    Dann habe ich ihn gefragt, wer denn sein Chef sei und ob ich mal mit ihm sprechen könnte. Der sei nicht anwesend, er sei (natürlich gerade) in Urlaub... Aber es sei ein gewisser "Herr Meier".
    Ach so!? HAHA!
    Und dann versicherte er mir, ich solle mir keine Gedanken machen, ich würde vor weiteren derartigen Anrufen in Zukunft natürlich bewahrt...

    Mich nimmt einfach wunder, wer es ist, der meine Nummer ohne meiner Zustimmung (!) an Dritte weitergegeben hat! Das geht nicht!
    Ich vermute, dass es Leute aus dem eigenen Umfeld sind, die in eine kuriose Sache geraten sind und wohl nun möglichst viele Telefonnummern und e-Mail-Adressen ausplaudern, so ein wie Pilze aus dem Boden schiessenden "Business" halt.
    Sowas vermute ich hinter dem Ganzen! Und unter Umständen ist es wohl auch so, dass sich diese Callcenter gar nicht in der CH befinden, sondern irgendwie irgendeine Nummer zu irgendeinem Zweck missbrauchen.
    Nummer und wohl auch der Name gefälscht!
    Das wären doch zwei Straftaten!? :D
    IMS antwortete 29.05.13 12:54
    To whom it is concerned

    International Media Switzerland is not using any form of Phone Marketing (Cold Calls) to provide it's services. Especially we deeply are sorry for any inconveniences you have since someone is illegally using our caller ID outside of Switzerland and formal investigation was launched by BAKOM.

    Thanks for understanding
    Hans Jackob antwortete 02.12.14 09:38
    dDanke für die Handy Nummer von dem Programmierer, jetzt weiss ich welche Nummer ich mal ein bisschen belästigen werde! Die Nummern müssen die nicht zwangsmässig gekauft haben. Einfach alle 079 Nummern anrufen und wenns klingelt, Ziel erreicht!

    GEBT BLOSS KEINE PERSÖNLICHEN DATEN AN!!!

    Grüsse und nochmal Danke!
    TeddyBean antwortete 11.12.14 15:45
    Man kann sich kaum wehren, aber ein kleiner Tipp: All die Call-Centernummern auf einen einzigen Kontakt (nenne den Blacklist oder so) zusammenfassen und dann den ganzen Kontakt mit "Anrufer sperren" Schachmatt setzen.
    (Bei jeder neuer doofen Nummer muss man das dann halt 1x machen)

  3. 4

    privat meldete 0315087022 mit der Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    09.04.13 13:18

    Wurde 3 Mal angerufen. Telefon entgegengenommen, niemand hat geantwortet.

    ill antwortete 10.04.13 14:37
    bei mir auch, saubandi ^^

  4. 2

    Yann meldete die Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    11.04.13 15:56

    die sollte man verzeigen!


  5. 1

    Christian Büschi meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 9

    01.03.16 19:30

    Anrufer lässt einmal klingeln und legt wider auf. Ich rufe unterdrückt zurück und mache meinerseits Telefonterror! Bitte alle nachmachen! diese Terroristen wollen Terror sie bekommen Terror!


  6. 1

    joe meldete Call Center mit der Nummer ‎+41315087022 als Vermarkter Hotline

    08.07.14 13:48

    0315087022 Call Center Werbung Krankenkasse - Dame meldete sich als Beauftragte Gesundheitswesen des Kanton Aargau, als ich fragte wieso sie dann mit Vorwahl 031 daher kommt hat sie aufgelegt. alles klar.
    Kam das 2te mal mit dem gleichen Sprüchlein aber Vorwahl 044 der Rest gleich wie beim ersten mal.
    Habe sie unterbrochen und gesagt das Gespräch werde aufgezeichnet sie solle doch bitte nochmals alles wiederholen, zack - aufgelegt. Netter Versuch, aber nicht mit mir ;-)


  7. 1

    iPhone meldete die Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    16.04.13 10:48

    Die Firma IMS GmbH hat nichts damit zu tun. Die Firma hat sich ans BaKom gewendet weil der Name missbraucht wird


  8. 1

    bürger meldete die Nummer ‎0315087022 mit Score 9

    08.04.13 19:47

    zwei anrufe erhalten ohne das jemand redet. wenn man zurückruft kommt nur ein besetztzeichen.


  9. 0

    Eyla meldete die Nummer ‎+41315087022 als Aggressive Werbung

    07.02.18 11:06

    wollen eine Versicherung andrehen, bzw. teilen einem mit, dass man bei der aktuellen Versicherung viel zu viel zahlt und diese auch immer weiter steigt. Sie hätten da ev. eine Lösung/Vorschlag. Ich sagte, dass ich mit meiner sehr zufrieden bin und es wurde direkt aufgelegt. Sowas wird direkt blockiert.


  10. 0

    Mandy meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 9

    09.09.16 12:51

    I answered a call to my mobile, but when I said "Hello" in English, there was no answer.


  11. 0

    M.M. meldete die Nummer ‎0315087022 mit Score 7

    15.11.14 12:32

    ... es geht mich ja nichts an, aber...
    Wurde auch angerufen und bin froh, dass es diese Website hier gibt. So weiss ich, dass ich nicht zurückrufen muss/soll/will.
    Ich nehme grundsätzlich auch nicht ab, wenn mir die Nummer unbekannt ist.
    Es könnte ja sein, dass da nur jemand rausfinden will, ob ich zu Hause bin - oder ob da die "Bahn frei" ist...


  12. 0

    Ermittler haha meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    12.09.14 16:48

    So..nachdem diese leute mir ein paar mal angerufen haben, habe ich nun mal den anruf entgegen genommen.

    1. Finde ich wenn diese vollidioten mich schon belestigen möchten, redet doch verständlich und nuschelt nicht so!

    2. Ist ja nicht merkwürdig dass die so viele Angaben haben möchten..neeein.

    Und 3. Möchten sie naaaatürlich noch einen termin vereinbaren bei dem sie bei MIR ZUHAUSE vorbeikommen möchten, um mir (natürlich) unverbindlich einiges über krankenkassen zu erzählen..geeeerne doch -.-

    Okeey gut..am montag habe ich (da ich ja zu viel zeit habe) einen termin vereinbart..nur wissen die idioten nicht, dass sie ihre "kundin" an dieser adresse nicht antreffen werden! Sind die wirklich so doof und meinen man gibt persönliche daten von sich an wild fremde personen weiter?

    Dummheit soll bestraft werden..viel spass am montag!


  13. 0

    RoyalJA meldete die Nummer ‎+41315087022 als Aggressive Werbung

    24.06.14 17:24

    Wurde von dieser 031-5087022 schon mehrfach angerufen...die Anrufer sind Deutsche (zT mit Türk/Slawi/Indi u.a. Akzent) Damen und Herren die meinen CH Namen erst versuchen auszusprechen dann einfach aufhängen....
    Habe ähnliche 031er Nummern bereits gesperrt...(Swisscom)aber leider kommt die gleiche Bande über eine neue Nummer wieder rein.
    Einzig konnte ich bis jetzt gar nichts erfahren was die eigentlich von uns wollen oder an uns verkaufen möchten.....STRANGE PEOPLE...


  14. 0

    Ermittler Poyoloco87 meldete 0315087022 mit der Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    08.04.14 01:29

    Alle fragen sich woher diese leute eure telefonnummer haben...auf jedem formular wo du deine telefonnummer angibst(ob krankenkasse, bank oder online etwas bestellen oder auch bei wettbewerbe) gibst du dieser firma die möglichkeit deine daten zu verkaufen.
    Also begreift endlich mal die haben eure nummern von euch selbst über eine firma mit der ihr kontakt hattet. Und nicht so verschwörungstheorien vom eigenen umfeld das in kriminelle machenschaften verwickelt ist, wie ich hier oben lesen konnte.hahahah

    Und ps: die callcenter die umfragen durchführen und nichts verkaufen dürfen sowiso jede nummer der reihe nach durchtelefonieren....schweizer gesetz...!

    pavel antwortete 08.04.14 09:24
    bravo! endlich mal ein brauchbarer und richtiger eintrag!

  15. 0

    DRM meldete Informationszentrale mit der Nummer ‎0315087022 als Aggressive Werbung

    03.04.14 13:19

    3.4.2014 13:15 ein Hochdeutsch sprechende Dame meldet sich mit Informationszentale, sehr freundlich. Sie will wisse wie meine Krankenkasse läuft und frägt nach weitere Details.
    Dann habe ich gesagt, dass ich meine KK nicht Wechsel will. Ich habe es drei mal wiederholt, dann hat sie wortkarg aufgelegt. Anruf trotz Sterneintrag im Telefonbuch.


  16. 0

    Richi meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 5

    12.03.14 14:39

    Liebe Leute, also ich nehme schon nicht mal Anrufe, die nicht aus meinem Adressbuch stammen, ab. Wenn jemand von mir etwas Wichtiges will, kann er ja auf die Combox schwätzen oder mir ne SMS schicken. ... Tagsüber bin ich sowieso im Büro - dann höre ich unter Umständen die Anrufe nicht mal; und abends und an WE arbeiten die CallCenters ja sowieso nicht. :-)


  17. 0

    Lolli meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    14.01.14 18:30

    Mir wurde auch schon einige msle von verschiedenen nummern aus angerufen. Wie Oben schon mal geschriebfn wurde, wollten sie mir eine günstigere und "bessere" Krankkasse vermitteln. Natürlich alles gratis...
    Als ich dann das angebot ablehnte, war die Dame segr hartnäckig und hat schlussendlich einfach aufgelegt.
    Die Sache mit dem Schneeballsystem in dem von rinem Bekannten die Nummer weiter gegeben wird kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Wurde vor einer Woche von einem Bekannten zu einem Vortrag eingeladen. Dieser Vortrag stellte sich dann als werbeveranstallrung heraus.
    Die Redner wollten uns klar machen, dass die normalle arbeit sch****e ist und man mit den Produkten von -->Forever Living Products<-- unglaublich reich werden kann und praktisch nichts machen muss dafür...
    Bin dann bei der ersten Unterbrechung gegangen ;)


  18. 0

    Bodo Bär meldete die Nummer ‎0315087022 mit Score 9

    17.09.13 14:29

    Läutet, und wenn man abnimmt wird aufgelegt.


  19. 0

    IMS meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 1

    30.05.13 08:45

    To whom it is concerned

    International Media Switzerland is not using any form of Phone Marketing (Cold Calls) to provide it's services. Especially we deeply are sorry for any inconveniences you have since someone is illegally using our caller ID outside of Switzerland and formal investigation was launched by BAKOM.

    Thanks for understanding

    ottosykora antwortete 04.04.14 16:22
    what you are saying is simply not true.

  20. 0

    POZILEI meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    19.04.13 16:09

    hat mich mehrmals mit undeutlicher deutscher Sprache belästigt. Ich habe die Nummer gespeichert und nehme jetzt immer ab mit: "Ausländer- Polizei Schweiz". Dies hat eine gute Wirkung, da der Anrufer mindestens überrascht ist.Dazu lasse ich ihm noch eine extrem schrille Sirene laufen. Da hat er wohl seinen Kopfhörer vom Kopf gerissen - der Blödmann.

    agra antwortete 19.04.13 16:11
    finde ich SUPER!
    mache ich künftig genau so. Diese A-Löcher verstehen ja sonst keine Sprache.
    Anita antwortete 29.04.13 12:32
    Hey, super Idee. Einfach genial. Die dumme Fresse hätte ich sehen wollen ;)Ich mach das in Zukunft auch so. Danke für den Tip !

  21. 0

    St. Nikolaus meldete die Nummer ‎0315087022 als Evtl. Spyware mitverantwortlich?

    18.04.13 00:12

    Die Ursache für solche Anrufe könnte eine von einem ahnungslosen Benutzer, in dessen Kontaktliste wir eingetragen sind, unbedacht zugelassene Installation einer bösartigen Smartphone-App. mit schadhaftem Code sein, der rasch das Telefonbuch ausschnüffelt und eine Liste als winzige Datei "nach Hause telefoniert".

    Es wimmelt leider nur so von Apps, die irgendeine Zusatzinstallation mit allerlei unkontrollierbaren Berechtigungen durchführen möchten. ALARM!! Sofort abbrechen und Telefon "säubern"! Freunde davor warnen!

    Vor dem Installieren von Apps erst die ganze Beschreibung sowie einige Kommentare lesen und abwägen, ob man das Progi denn wirklich "braucht", das Datum prüfen und während der Install. oder beim ersten Start des Programms/Spiels stets gut aufpassen, dass es nicht einen "Lizenzvertrag" dazwischen schiebt, welcher, wenn man nicht gut oder gar nicht liest um was es geht, beim Akzeptieren die fragwürdige Zusatz-"Software" installiert - gefährlich!

    Immer gut aufpassen, was ihr euch aufs Smartphone holt! Nicht einfach drauflos alles anklicken! Es ist nicht alles nur Gold, was glänzt!


  22. 0

    Martin meldete die Nummer ‎0315087022 als Seriöse Nummer

    17.04.13 14:29

    Also ich hab einen Anruf bekommen und den auch entgegen genommen und diese Agentur hilft den Leuten die Vorrwartskommen mochten und habe auch einen Termin vereinbaart mal schauen was mich dort erwartet ,gehe der Sache auf den Grund...also ihr hort wieder von mir ...Martin!

    St. Nikolaus antwortete 18.04.13 00:24
    Martin oder Thomas?

    Bist du denn auch nicht vorwartsgekommen, dass du einen Termin vereinbaart hast? HAHA! Lustiger Vogel biste!

  23. 0

    St. Nikolaus meldete Herr Koch mit der Nummer ‎+41315087022 als Vermarkter Hotline

    16.04.13 22:16

    Wenn man bisschen forscht, kommen einem immer wieder all die Meldungen im Kassensturz und anderen, worin von suspektem "Business" berichtet und gewarnt wurde in den Sinn.

    Wahrscheinlich, dass Leute aus unserem Umfeld in eben sowas geraten sind und hatten im Glauben an all die wunderbaren Vorteile, die alle im Prinzip eines Schneeballsystem funktionieren, fleissig Telefonnummern und falls Wissens einer e-Mail-Adresse gesammelt und in Hoffnung auf einen gewinnvollen Nebenverdienst weitergeben, quasi ausgeplappert haben.
    Somit sind unsere Nummern und Adressen, von wem auch immer, ohne unseres Wissens an Dritte weitergegeben worden...

    Diese Dritten verkaufen all die durch "ihre Zweiten" zusammengekommenen Nummern und Adressen nun an Vierte, eben an jene "Callcenter". Was die dann damit machen, ist dann knapp das Endprodukt. Dann gibt es wieder Leute, die wohl sehr verzweifelt sind und im Aussicht auf ein "besseres Leben" hoffend auf dieses Geschäft reinfallen, sozusagen auch "einsteigen", nachdem ihnen das Blaue vom Himmel versprochen wurde. Und schon sind sie gefangen und dieser "Scheiss" hört nie auf! Alles dreht sich im Kreis: in naher Zukunft wahrscheinlich eher denn je.

    Könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese plötzlichen Anrufe irgendwie so entstanden sind! Schiessen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden.

    Wenn das ausartet, na dann gute Nacht!

    Es gilt, dem einen Riegel zu schieben! Aber wie? Wahrscheinlich läuft das ja so, dass solche "Pilze", wenn es brenzlig wird, dann immer abtauchen und unter anderem Namen wieder neugründen und es immer und immer wieder versuchen und es eben immer und immer wieder dumme Leute gibt. Leider! Ich hoffe einfach, das hört bald auf!

    Der, der diese Maschinerie in Gang gesetzt hat und an dem System am kräftigsten verdient, lacht sich bestimmt ins Fäustchen. Hatte natürlich eine gute Idee! Der verdient jetzt auf Kosten der Dummen.

    Wenn ihr solche Anrufe bekommt, nehmt sie entgegen und dann hört ihr euch den auswendig gelernten Text des Callcenter-Agenten einfach mal an.
    Dann sagt ihr freundlich, dass alles so ist wie es sein soll und ihr nichts weiteres braucht. Es würde euch aber interessieren, wie sein Name nochmal sei und im Auftrag durch wen, wo er/sie unsere Telefonnummer denn herhätten und erkundigt euch nach seinem Chef, ob ihr den mal anrufen dürftet...
    Der sei natürlich gerade Abwesend, in Urlaub, somit nicht da. Und anrufen ginge natürlich auch nicht. Haha!

    So bekommen sie kalte Füsse und unterlassen es in Zukunft vielleicht, uns immer wieder zu belästigen

    Übrigens: Der Empfang eines solchen Anruf kostet nichts. Ein Rückruf kostet den normalen zu-CH-Festnetz-Tarif. Darin liegt keine Abzocke.

    Wir gehören auch zu den Opfer eines ideenreichen "geschäftstüchtigen" Charakters, eines "schlauen Fuchs", der sonst nichts hätte machen können, ausser Bockmist in die Welt zu setzen. Er hat ganz schön was in Gange gesetzt. Wahrscheinlich hat er dabei nicht gedacht, dass dies Belästigung ist und somit verzeigt werden kann.

    Aber wer ist oder sind der/die wirklich Schuldige? Das ist bestimmt schwierig herauszufinden. Wir sollten einfach mal Anzeige erstatten und vielleicht gehen die Ermittler dem ja nach. Müssten sie eigentlich!


  24. 0

    Sys meldete die Nummer ‎+41315087022 als 0315087022

    16.04.13 17:55

    Echt tital nervig! Hatte über 10 Anrufe von dieser Nummer (teilw. auch anonym). Als ich mal an's Telefon ging, wurde ich umgeleitet, es hat geläutet, der Anruf wurde entgegen genommen, aber niemand hat geantwortet (nu Callcenter-Geschwafel im Hintergrund). Als ich die Nr. dann weggedrückt habe, haben siex-mal nacheinander angerufen.


  25. 0

    Gigi meldete die Nummer ‎+41315087022 als Ticino

    16.04.13 15:03

    Die haben mir 2 gesucht. Böse leute.


  26. 0

    Hammer meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 5

    16.04.13 14:55

    Die Nummer hat mir ca. 5mal angerufen. Habe zurückgerufen und es meldete sich ein "Coaching-Unternehmen" mit Sitz in Aarau und Zürich. Sie wollten mich für eine Karriereberatung "Gratis!" einladen. Als ich ablehnte war er sehr empört!
    + Woche später das selbe Spiel.


  27. 0

    berner meldete die Nummer ‎0315087022 als Seriöse Nummer

    16.04.13 14:21

    mehrmals angerufen und gleich wieder aufgelegt.

    maulesel antwortete 28.06.13 16:01
    warum gibst diese tel.-nummer als seriös an wenn sie 2 mal anruft und gleich wieder auflegt?
    ein widerspruch in sich

  28. 0

    Ermittler cweinmayr meldete keine Ahnung mit der Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    15.04.13 15:29

    Die haben mich in den letzten zwei Wochen 5 mal angerufen. Einmal habe ich abgehoben haben sie nicht geantwortet beim zweiten mal haben Sie behauptet das system hätte störungen. Sie haben mich dann gefragt bei welcher krankenkasse ich bin. Als ich diese nannte haben Sie mich gefragt, ich zitiere, warum sind Sie bei der schlechtesten Krankenkasse der Schweiz? Dann hab ich einfach aufgelegt ich lasse mich ja nicht beleidigen. Beim 3. mal wieder die selbe Frage als ich die kasse nannte haben sie einfach aufgelegt. Jetzt haben die schon wieder angerufen und ich hebe nicht mehr ab bei dieser Nummer


  29. 0

    Sch. meldete die Nummer ‎0315087022 mit Score 7

    12.04.13 15:38

    Innerhalb von kurzer zeit wurde ich 2mal von dieser nummer angerufen& 2mal anonym. Ich nehme an, dass es die gleiche person war. Ich hab den anruf erst beim 4ten mal entdeckt& dann klingelte es aber nur kurz. Konnte nicht abnehmen. So eine sauerei!


  30. 0

    charmeur meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    12.04.13 15:06

    Hat 3 Mal angerufen, 1 Mal gelingelt dann aufgelegt...ist mir zu blöd um zurück zu rufen: Ignorieren


  31. 0

    Carmen meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    12.04.13 14:47

    hat 4x innert 2 min. angerufen und immer gleich aufgelegt


  32. 0

    Peter meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    12.04.13 12:54

    Heute habe ich innert 2 Minuten mehrere Anrufe von dieser Nummer erhalten, obwohl meine Handy-Nummer in keinem Telefonbuch steht. Dazwischen kam noch ein anonymer Anruf, wohl aus der selben Quelle, zwei Mal habe ich den Anruf entgegen genommen (nach kurzem Läuten), es wurde am anderen Ende aber gleich wieder aufgelegt. Möglicherweise eine teure Nummer. Der Anrufer könnte durch Rückruf viel Geld verdienen. Falls dem so sei, eine absolute Schweinerei!
    Es wird Zeit, dass wir von solchen Gaunereien geschützt werden.

    Ich rate jedenfalls jeder/m, bei solchen Anrufen nicht zurück zu rufen, da es eine teure Falle sei kann! Wozu sonst diese Anrufe, wenn nicht um uns abzuzocken?

    Wenn schon viel Zeit und Geld eingesetzt wird, um herauszufinden, ob ein wenig Pferdefleisch in unserer Lasagne ist, dann kann sicher auch etwas Zeit und Geld zu unserem Schutz vor solchen Gaunern investiert werden.

    St. Nikolaus antwortete 16.04.13 20:04
    Heute, 16.4.2013 genau so nach diesem Schema. Habe meinen Provider gleich angerufen, um nach möglichen entstandenen Verbindungskosten zu erkundigen. Der hatte die aktuellen Daten leider noch nicht. Ich solle nochmal anrufen.
    Am Abend habe ich es dann mit einer Prepay-Nummer versucht und dann eben das, was oben bei einer früheren Meldung steht :D
    Ich habe es überprüft: der Anruf hat mich nur das gekostet, was der Prepay-Plan eben versprochen hat.

    Daher ist es wohl eher keine überteuerte Hotline, auf die man, im glauben, es sei eben eine Schweizer-Festnetz-Nummer (je nach Abo kostenlos)zurückruft, und möglicherweise abgezockt wird. Das ist es eher nicht!
    Die wollen wohl nur möglichst viele Angaben, die sie dann weitergeben. Das ist ihre Tätigkeit. Die bekommen deine Nummer von unseriösen schneeballsystem-artigen, Gewinnversprechenden "Unternehmen", an die dich jemand aus deinem Umfeld "verraten" hat. Wohl jemand, der eben in eine, wie-man-sie-eben-kennt kuriose Sache geraten ist. Solche Charakteren gibt es ja immer wieder. Wohl nicht alle Menschen sind stabil genug, dem Locken eines solchen, mit Superversprechen und alles "Judihui und alles glänzt-Business" zu wiederstehen und fallen möglicherweise auch noch auf diese tiefgesunkene Schande rein. Wieder eine/R mehr... Sekte!

    Das Ganze scheint eine krass reine Super-kaputte Sache zu sein!

  33. 0

    ruft an legt auf meldete die Nummer ‎0315087022 als keine ahnung welche Firma

    11.04.13 18:22

    ruft 3 mal hintereinander an und legt auf.


  34. 0

    f. otze meldete die Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    11.04.13 17:48

    Ruft an ohne zu antworten


  35. 0

    Ermittler ich2 meldete die Nummer ‎+41315087022 als Telefonterror

    11.04.13 17:09

    Rufen mehrfach hintereinander an, ohne das sich jemand meldet... Was soll das??


  36. 0

    Ratazana meldete die Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    10.04.13 18:09

    Ruft an und hängt sofort auf! Ignorieren!!


  37. 0

    peter meldete die Nummer ‎0315087022 mit Score 7

    10.04.13 13:49

    Hat mich 6 Mal angerufen, aber sie hängen sofort auf wenn man abnimmt. Die warten wohl auf einen Rückruf um Kosten zu sparen oder Geld zu machen. Einfach ignorieren.


  38. 0

    carlosi meldete 031 508 70 22 mit der Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    10.04.13 12:45

    Unter dieser Nummer firmiert ein Call-Center; global Satellite Distribution:
    http://i-m.ch/
    031 508 70 22 gehört zum Schweizer Ableger:
    International Media Switzerland. BOMMER + PARTNER. Strandweg 33,. 3004 Bern,. Switzerland.


  39. 0

    Ich meldete die Nummer ‎+41315087022 mit Score 7

    09.04.13 15:15

    3x innerhalb von 2 Minuten angerufen. Keiner hat sich gemeldet oder etway gesagt


  40. 0

    the star meldete die Nummer ‎0315087022 als Telefonterror

    09.04.13 12:55

    Hat 3 mal angerufen. Redet niemand.
    zurückgerufen. Callcenter

Neue Bewertung zu 0315087022




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 031 (Bern)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0315087022
‎(031)5087022
‎031-5087022
‎0041315087022
‎(004131)5087022
‎004131/5087022
‎004131-5087022
‎+41315087022
‎+41 31 5087022
‎+4131/5087022
‎+4131-5087022