• Diese Nummer wurde häufig "Windows Support" zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von "Windows Support" findest du unten auf dieser Seite.

"Windows Support" aus Michigan 0019897385589 / +19897385589

Anruftypen: Kostenfalle
Anrufername: "Windows Support" mehr...
Bewertungen: 53 (entfernt: 4)
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (21.04.15 10:38)

mia schrieb: Zuerst sparch eine Dame auf englisch dann kam ein mann zum apparat. Ständig hörte man im hintergrund... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Michigan - USA, Kanada
Telefonnummer: 001989-7385589
International:
Rufnummer +19897385589 aus Michigan 6 mal als Kostenfalle eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Achtung, 0019897385589 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!

  • Warne andere mit einer Bewertung
  • Identifiziere oder blockiere zukünftige Anrufe bereits beim Klingeln mehr
  • Entdecke Hintergründe und Handlungsempfehlungen in unserem Blog/Magazin mehr
tellows bietet viele Services rund um die Anruferkennung und den Schutz vor unerwünschten Anrufen. Täglich werden tausende Menschen telefonisch belästigt und tellows bietet seit 2010 eine Plattform für Austausch und Hilfe.

tellows Score für +19897385589

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
18 Meldungen
Kostenfalle
6 Meldungen
Aggressive Werbung
4 Meldungen
Telefonterror
3 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
21 Meldungen
0019897385589
5 Meldungen
"Windows Support"
1 Meldungen
001432433476
1 Meldungen
Betrüger
1 Meldungen
USA (1) Maven InfoTech Private Limited 700089 Kolkata (1)
Rufnummer +19897385589 aus Michigan 6 mal als Kostenfalle eingestuft: Heute (19.12.2014 10:50) hatte ich einen... 7479 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Ungefähre Position des Anrufers

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0019897385589?


  1. 9

    gaessu meldete "Windows Support" mit der Nummer ‎+19897385589 als Aggressive Werbung

    19.12.14 11:24

    Heute (19.12.2014 10:50) hatte ich einen Anruf von der Nummer 0019897385589. Am anderen Ende war ein englisch sprechender Mann, der sagte, er rufe vom "Windows Support" (oder wars "Windows Technical Support"?) an. Im Hintergrund waren Stimmen (das "typische Call-Center-Hintergrundgeräusch") zu hören. Der Mann erzählte mir, mit meinem Computer sei etwas nicht in Ordnung, und er (also mein Computer) könne jeden Moment abstürzen. Er hätte mich wohl ein "Update" herunterladen lassen wollen, das den "Schaden" behebt (und in Wirklichkeit einen Trojaner oder sonst etwas Nettes in der Art auf meinen Computer installiert).

    Ich sagte dem Mann, er solle mir keinen "bullsh*t" erzählen, mit meinem Computer sei alles OK. "Chutzemischt" (ein schweizerdeutscher Ausdruck für "Unsinn") bekam er auch noch zu hören. Ein paar Sekunden später legte er auf.

    AstridN antwortete 02.01.15 12:54
    Dasselbe ist mir heute (02.01.2015 12:35) auch passiert. Der Mann nannte sich Alex Stevens und als ich ihm gesagt habe, dass ich bei diesem Anruf ein "Spam-call" vermute und ich ihn verifizieren will, gab er mir folgende Tel.-Nr. an: 18009994695. Da teilte ich ihm mit, dass dies eine Gratisnummer nur für die USA sei... ;-) Er muss wohl gemerkt haben, dass ich nicht wirklich auf den Kopf gefallen bin... hat dann aufgelegt.
    Navigator antwortete 05.01.15 12:43
    Heute 05.01.2014 telefonieren sie mein Dorf ab ... hatte schon den 2. Anruf auf verschiedenen Nummern; ich sage einfach immer Deutsch, ich spreche kein Englisch, und sofort hängen sie auf ...
    Sherlock antwortete 12.01.15 09:18
    Bei mir ist das gleiche passiert wie "gaessu" es beschrieben hat ! Ich frage mich wie man dieses Callcenter einklagen und verbieten kann?
    meck antwortete 19.01.15 18:41
    noch nie einen anruf von dieser nummer erhalten, auf sowas fällt heutzutage ja eh keiner mehr rein, also easy.
    Mirabeau antwortete 20.01.15 09:56
    Hallo meck alias wait,Doch, leider gibt es immer noch Leute, die darauf reinfallen. Schau mal ein bisschen weiter unten auf dieser Seite den Beitrag von Lanu...
    resi antwortete 22.01.15 11:34
    auch ich hatte in 24 Stunden 5 anrufe bekommen. Habe den Anrufer immer rausgeworfen

  2. 1

    Ermittler Toodles meldete die Nummer ‎+19897385589 als Kostenfalle

    12.01.15 13:30

    Versucht sich als Mitarbeiter des Microsoft-Supports auszugeben um einen dazu zu überreden eine Fernsteuerungs-Software zu installieren und ihm volle Kontrolle über den Computer zu überlassen. Solche Typen installieren dann typischerweise Schadsoftware, stehlen persönliche Daten, und finden irgend einen Vorwand auch noch eine Geldüberweisung "zur Entfernung von Viren" oder so zu verlangen. Das grottige Englisch und die Unkenntnis über grundlegende Begriffe sollten eigentlich Warnung genug sein (er ist "von Windows" und etwas stimmt "mit meinem Microsoft" nicht).

    Habe für solche Fälle eine Virtual Machine bereit auf der sich die Anrufer nach Belieben austoben und ihre Zeit vergeuden können. Sollte ich wohl allerdings noch mit ein paar Fake-Daten füllen um sie etwas realistischer zu gestalten, es ist ihm jedenfalls relativ schnell verleidet.


  3. 1

    Werner meldete die Nummer ‎0019897385589 als Aggressive Werbung

    23.12.14 12:39

    23.12,14: Anruf von einem Englisch sprechenden Inder oder Pakistani.. Gab sich als Techn. Support von Microsoft aus.. Ich hätte einen Virus der meine Festplatte zerstören werde. Ich sagte ihm, dass ich seine Identität nicht prüfen könne und woher er meine Tel.Nr. hätte. Worauf er sagte er hätte Zugang zu meinen Daten und hat mir eine Künden ID angegeben die scheinbar meine sein soll und ich nicht weiss ob sie richtig ist oder überhaupt existiert.. Er wollte, dass ich den PC öffne damit er mit mir zusammen das Problem beheben können: ha, ha, ha! Sagte ihm ich hätte jetzt keine Zeit worauf er insistierte er werde mich später zurück rufen. Wollen sehen. Auf jeden Fall werde ich nicht auf ihn eingehen sondern im sagen Erachtens sei ein Gauner. Die Kommentare auf dieser Webseite haben mir sehr geholfen, danke!


  4. 0

    mia meldete die Nummer ‎+19897385589 als 001432433476

    21.04.15 10:38

    Zuerst sparch eine Dame auf englisch dann kam ein mann zum apparat. Ständig hörte man im hintergrund personen sprechen (call-center gefühl). ich hörte ihm leider zu lange zu - bis wir zum Teamviewer Kennwort kamen. dann zog ich die reißleine da die meldung kam "nutzer nicht gemeldet, es wird von einem unbekannten nutzer verwendet. nur wenn mir die person persönlich bekannt ist sollte ich die daten bekanntgeben. das war für mich warnung genug. Ich verlangte ein mail mit mit einem Identitätsnachweis vorauf er auflegte. kurz darauf - etwa 5 minuten später - kam der gleiche anruf nochmal rein - ich hob nicht mehr ab. DAS GESPRÄCH SOFORT BEENDEN SOBALD SO EIN ANRUF REINKOMMT - ABSOLUT GEFÄHRLICH!!!!

    haferkäse antwortete 21.04.15 11:48
    so was von blödsinn, welcher vernünftige mensch lässt sich von einem wildfremden anrufer dazu verleiten, zugriff auf seinen home-pc zu bekommen. es beginnt ja schon beim teamviewer.......

  5. 0

    Schaffer meldete die Nummer ‎+19897385589 als 0019897385589

    28.01.15 08:31

    J'écris ce message en fraçais pour ceux qui ne parle pas l'allemand. J'ai également été contacté à deux reprises l'an passé, une fois au travail, une fois à la maison et aujourd'hui, le 28.01.2015. Ces personnes prétendant être du support de google, ou windows, ou autres systèmes d'exploitation ne sont que des imposteurs pour vous arnaquer de l'argent ou avoir une emprise sur vos données sur vos PC. Donc envoyez-les ballader le plus rapidement possible!


  6. 0

    CloClo meldete die Nummer ‎0019897385589 als Telefonterror

    23.01.15 15:47

    Aujourd'hui j'ai reçu 4 appels de ce numéro! Au 3ème j'ai décroché et un homme anglophone (mauvais accent) m'a expliqué que mon Windows avait un problème de licence.. A ma demande il a dit qu'il appelait de Londres! Puis j'ai raccroché en disant ne pas avoir du temps pour des conn.... Ils ont tenté un autre appel 2 heures plus tard. Ce n'est pas le premier jour où ils appellent! Du harcèlement pur et simple


  7. 0

    lolaibrahim meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    21.01.15 17:08

    0019897385589 a women phoned on the 20.01.15 at 7.45 in the morning. she told that my computer was reported to have a virus and she is from windows wanted to help me to clean out(her accent was paki or india) I believed her ,when we started my husband came in he swiched of internet and the computer took the telephone from me spook to her very rudely ....we took the computer to the computer shop where we bought it to have it cleaned and i changed all my passwords....


  8. 0

    Ermittler Panama meldete die Nummer ‎+19897385589 als 0019897385589

    17.01.15 12:57

    Haben mir heute 17.1. versucht mir eine PC-Fehlermeldung anzudichten! habe sofort aufgehängt

    schlau antwortete 20.01.15 18:33
    schlau, auf sowas fällt man ja auch nicht herein

  9. 0

    jon meldete Betrüger mit der Nummer ‎+19897385589 als Kostenfalle

    16.01.15 12:56

    Vorsicht, geben an sie seien von Microsoft und wollen mir helfen Malware vom PC zu entfernen. Vorsicht, damit ladet man sich erst recht Malware herunter. Am besten sich dumm stellen und ein wenig Zeit schinden. Die legen den Hörer automatisch auf.


  10. 0

    Ermittler schafe meldete die Nummer ‎+19897385589 als Telefonterror

    16.01.15 12:51

    englisch sprechend, ohne deutsch und französisch, einfach unverschämt


  11. 0

    Kubi meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    16.01.15 08:33

    Bei mir sei eine Windows Lizenz abgelaufen oder nicht mehr gültig. Die Anruferin wollte auf meinem PC deshalb einen "Service starten".
    Habe dann aufgehängt.


  12. 0

    smoky meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    15.01.15 09:49

    Habe Anruf bekommen, eine mit ind. Akzent sprechende Dame versuchte mir zu erklären dass sie von Microsoft Support anrufe wegen meinem PC. Ich liess sie gar nicht ausreden und erklärete ihr nur: You are waisting your time, I am not interested.

    Ich habe die Nummer auf meinem Telefon in die Sperrliste aufgenommen


  13. 0

    Ermittler BRIGNA meldete die Nummer ‎0019897385589 mit Score 9

    14.01.15 23:08

    MI HANNO CHIAMATO QUESTO NR DI TELEFONO, LEGGO CHE SONO DEI TRUFFATORI, BENE CERCO DI NON FAR RISPONDERE NESSUNO DELLA FAMIGLIA, GRAZIE A TUTTI


  14. 0

    Christa meldete die Nummer ‎0019897385589 als Kostenfalle

    13.01.15 11:49

    Dieses Mal nicht abgenommen. Unter wechselnden Nummern wird versucht, mir weiszumachen, mein PC habe ein Problem und "Windows" wolle mir dabei helfen, das Problem zu beheben. Ich kenne jemanden persönlich, der darauf reingefallen ist, und die "Helfer" remote auf seinen Computer gelassen hat, woraufhin diese Geld von ihm wollten. Sehr gefährlich!


  15. 0

    Armando meldete die Nummer ‎+19897385589 als 0019897385589

    12.01.15 12:21

    Habe heute (12.01.2015 ebenfalls 2 anrufe dieser Nummer erhalten. Kenne niemanden, der diese Nummer hat.
    Ich war über Weihnachten in den USA in den Ferien.

    sheep antwortete 13.01.15 10:33
    Habe heute (13.1.2015/10.00 Uhr)erneut einen Anruf von dieser Nummer (erstmalig am 8.1.2015.Auch Bekannte in meiner Region (Zürich) erhalten diese Anrufe von (angeblichen)Windows-Leuten. Scheint so, dass sie diese Region "abarbeiten"!
    sheep antwortete 14.01.15 09:48
    Wurde heute (14.1.2015 ) erneut von dieser Nummer angerufen (9.40).So langsam platzt mir der "Kragen"!!!!

  16. 0

    boelki meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    11.01.15 13:31

    Der Herr gab sich als Microsoft Supporter an und teilte mir mit, ich habe eine gefährlichen Virus runtergeladen und er wolle mir helfen, diesen zu beheben. Ich solle ihm Zugriff auf meinem Rechner gewähren. Ich teilte ihm mit, dass ich bei der Polizei arbeite und schwubs, war hat er aufgehängt.


  17. 0

    sheep meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    08.01.15 08:32

    Wurde soeben von dieser Nummer angerufen. nahm den Anruf nicht entgegen.

    HP. antwortete 08.01.15 12:45
    Same caller here today 8.1.2015 12:40


  18. 0

    Ermittler Fussel meldete die Nummer ‎+19897385589 als Aggressive Werbung

    06.01.15 08:55

    Mir ist heute das Gleiche passiert wie Euch allen vormir. Ist ein Callcenter aus Ministoa aus Port Austin.Der Typ war nur aggressiv am Telefon und wollte mir auch ein update aufspielen lassen.Ich frag mich wo er die ID meines PC herhat mit der Telefonnummer

    wait antwortete 06.01.15 09:26
    ich habe noch nie so einen anruf erhalten, auf diese masche mit dem windows support fällt heuzutage ja so oder so niemand mehr rein
    Mirabeau antwortete 12.01.15 12:39
    Doch, leider gibt es immer noch Leute, die darauf reinfallen. Schau mal ein bisschen weiter unten auf dieser Seite den Beitrag von Lanu...

  19. 0

    Koni meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    05.01.15 17:22

    Der Mann ist offensichtlich hartnackig, hatte heute auch einen Anruf wie bereits beschrieben. Wie wähl der wohl unsere Nummern aus?


  20. 0

    mokle meldete die Nummer ‎+19897385589 als Aggressive Werbung

    02.01.15 10:39

    Claims that my computer is infected and all the usual blabla. I stopped the man from speaking and told him: "Listen you are speaking to a computer expert, f... off and do not call again". I cut the communication then.


  21. 0

    Windows-Nutzer meldete die Nummer ‎0019897385589 mit Score 9

    02.01.15 10:18

    Bei mir auch wie in anderen Posts beschrieben.
    Beruhigend:
    - Die Windows-Produkt-ID, die mir die Dame diktierte, stimmte nicht (ersichtlich unter SystemsteuerungSystem und SicherheitSystem)!
    - Aber woher hatten die meine Tel-Nr.? Vermutlich kein Hack, sondern einfach die hohe Wahrscheinlichkeit, dass in den meisten Haushalten ein Windows-Compi mit Internet-Anschluss steht.

    Junge antwortete 07.01.15 17:13
    Bei mir haben sie es auch probiert, obeohl ich kein Windows habe... Die wollen euren Computer hacken und sobald ihr euch bei eurer Bank einloggt, ist's passiert...

  22. 0

    Ermittler Ernesto meldete die Nummer ‎0019897385589 als USA

    02.01.15 09:59

    Schon zweimal hat man bei uns angerufen und etwas von Problemem mit unserem PC gesprochen. Wir vermuteten Betrugsversuchen und stellten uns dumm....., worauf die Verbindung abgebrochen wurde.

    Die Kommentare auf dieser Seite haben uns unsere Vermutung bestätigt. Danke!


  23. 0

    Feuerfisch meldete die Nummer ‎+19897385589 als Kostenfalle

    30.12.14 11:57

    Ruft als Windows Agent an, will an dein Passwort und Geld


  24. 0

    Loumar meldete 0019897385589 mit der Nummer ‎+19897385589 als Telefonterror

    23.12.14 10:38

    Diesmal eine Frauenstimme! Mindestens jeden zweiten Tag kommt ein Anruf betr. Virus auf dem Computer und "Windows Support", etc.etc. Die Nummern wechseln immer wieder. Wird zur echten Plage.


  25. 0

    Ermittler Pierre2020 meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    22.12.14 09:37

    A lady called me using this number to tell me that my computer was infected and that she was calling me on behalf of Microsoft. She wanted to get access to some information on my computer. She pretends the company name she is calling from is UTH. Heavy Indian accent.


  26. 0

    Ermittler Lanu meldete Maven InfoTech Private Limited 700089 Kolkata mit der Nummer ‎0019897385589 als Kostenfalle

    20.12.14 19:24

    Bin leider drauf reingefallen. Nach Stundenlangen "Supportgesprächen", inkl. Zugriff auf meinen Kompi, bei der er mir eine lange Liste mit "gefährlichen" Fehlern gezeigt hat und diese seiner Meinung nach eleminierte, habe ich Trottel eine Zahlung an: Maven InfoTech,via Deutsche Bank, nach Kalkota (Kalkutta) überweisen lassen...
    Kompi läuft nicht besser, aber bis jetzt noch keinen Schaden entdeckt..

    Kassandra antwortete 22.12.14 13:05
    Lanu, bist du eigentlich nur hochgradig naiv oder ist dies ein Fake-Eintrag?
    boenfi antwortete 23.12.14 14:36
    hahahahahahahaha
    takeme antwortete 27.12.14 03:03
    Lass deinen Pc sofort VON EINEM PROFI auf offene remote-ports und viren, backdoors etc. untersuchen.

    Und BITTE nicht vom Nachbar sondern von einer SERIÖSEN Firma. Du Brain
    Jimmy antwortete 02.01.15 11:51
    Es bringt nichts, auf Lanu einzuhacken und Beschimpfungen und Häme loszutreten.

    Was aber sicher ratsam ist, den Computer seriös überprüfen zu lassen.
    gamy antwortete 03.01.15 12:56
    hut ab vor deinem mut und deiner ehrlichkeit!
    stoner antwortete 21.01.15 23:04
    PC neu installieren! Zuvor eigene Daten ausserhalb PC(Festplatte, USB stick etc.)speichern

  27. 0

    la mere noel meldete die Nummer ‎+19897385589 mit Score 9

    20.12.14 10:13

    Anrufer sagte in schlechtem englisch, er sei von Windows, was sicher nicht stimmt. Wir legten sofort auf und suchten im Internet nach dieser Nummer. Voila. Die Kommentare von andern haben uns bestätigt, sofort aufzulegen.


  28. 0

    Kristall2012 meldete die Nummer ‎0019897385589 als 0019897385589

    19.12.14 12:58

    Da muss wohl noch jemand Weihnachtsgeld verdienen. Hatte soeben den selben Anruf. Habe mich dumm gestellt und der Anrufer hat aufgelegt.


  29. 0

    Dave meldete die Nummer ‎0019897385589 mit Score 9

    19.12.14 12:13

    Dasselbe bei mir. Der Mann erzählte mir, mein Computer sei nicht in Ordnung, und er könne das per Fernwartung reparieren. Dann wollte er, dass ich einen Link auf ein EXE-File(!) eingeben solle (www.ammyy.com/....exe). Da habe ich logischerweise sofort aufgehängt.


  30. 0

    Palabra meldete die Nummer ‎0019897385589 als Kostenfalle

    19.12.14 08:34

    Liebe Leute, wenn diese Nummer anruft nicht abnehmen. Die erzählen etwas mit dem Computer stimmt nicht, Virus oder ähnliches heruntergeladen. Wollen Infos holen, auch Zugriff auf PC. Aus Amerika?


  31. -1

    Ritschi meldete die Nummer ‎0019897385589 mit Score 9

    08.01.15 08:57

    Englisch sprechende Dame die mir erzählte sie bekomme von meinem PC Fehlermeldungen. Ich benötige eine neue ID Nummer die sie mir angeben wollte. Nach der Frage von mir, wie sie sich mirgegenüber als Microsoft ausweisen könne, hat sie aufgelegt. Klare Sache von Datenklau auf diese Art! VORSICHT!

Neue Bewertung zu 0019897385589




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer ""Windows Support"" zugeordnet wurden
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0019897385589
‎()989-7385589
‎-989-7385589
‎0019897385589
‎(001)--989-7385589
‎001/ 989 7385589
‎(001) () 989-7385589
‎+19897385589
‎+(1)9897385589
‎+1/9897385589
‎+1-9897385589
‎.989.7385589
‎/989.7385589