Bewertung für +6575550150
Anruftypen:
Kostenfalle
Anrufername: unbekannt (1)
Bewertungen: 2
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
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Neuster Kommentar (15.04.14 11:37)
jeremias schrieb: Auf englisch wird man informiert, dass der eigene Computer mit Schadsoftware infiziert sei, und der ... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Vorwahl: - SingapurTelefonnummer: +6575550150
International:
Rufnummer 006575550150 aus Singapur 1 mal als Kostenfalle eingestuft.
006575550150
Weitere Informationen: Herausfinden
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Wer ruft an mit +6575550150?
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Mögliche Schreibweisen für die Nummer +6575550150
()75550150
-75550150
006575550150
(0065)75550150
0065/75550150
0065-75550150
+6575550150
+65 75550150
+65/75550150
+65-75550150
Ermittler jeremias meldete die Nummer 006575550150 als Kostenfalle
Auf englisch wird man informiert, dass der eigene Computer mit Schadsoftware infiziert sei, und der Anrufer möchte bei dem "Problem" helfen. Als IT Spezialist konnte ich schnell feststellen, dass da eine miese Masche dahinter steckt. Als ich ihn darauf ansprach hat er aufgehängt. Also bitte nicht reinfallen. Einfach aufhängen und eine gute Anti-Virus Software auf den Computern installieren.
Soeben hat bei mir auch so einer angerufen und sich von Windows Service Center ausgegeben. Da wir momentan wirklich ein Problem haben, Bildschirm bleibt lange schwarz beim aufstarten, dachte ich, ich höre mir das mal an und lies ihn dummerweise via Team Viewer rein. Er hat das System gecheckt und auf einer Ereignisseite mich auf die vielen Fehler hingewiesen und, dass sie nun in den nächsten 2 Stunden daran arbeiten würden, wenn ich gleich online ihr Security Service Pack kaufen würde. Da wurde ich je länger je mehr unsicher und sagte, dass ich keine Kreditkarte hätte und die Onlinezahlungen jeweils mein Mann machen würde, sie sollen doch Morgen nochmals telefonieren. Er hat ausser den Systemcheckdurchlauf nichts an meinem PC gemacht, vordergründig auf jeden Fall, weiss nicht, was die machen können ohne, dass ich es sehe? Was meinst Du, kann ich das beruhigt beiseite legen oder muss ich mich an einen PC-Fachmann im Ort wenden um den PC checken zu lassen? Die Fehler auf der Ereignisseite und der lange schwarze Bildschirm seit dem letzten Update geben mir schon zu denken. Oder soll ich einfach den PC vor das letzte Update zurück setzten? Vielen Dank für eine rasche Rückmeldung, lieber Gruss Irene